Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss gar nichts erbringen.
Eher musst du den Beweis erbringen das deine Zahlen valide sind :^^:

Achso, ich vergaß, KÖNNTE, also hypothetisch ....
Nicht eingeschnappt sein. Klare Verhältnisse tragen Früchte, nennen sich Frieden. Schau Dir doch an, was mit allen Minderheiten im albanisch-besetzten Kosovo geworden ist, sie wurden größtenteils vertrieben.

Da kommen die USA und zerbomben, begründet auf einer großen Lüge, halb Serbien zusammen, um die kriminellen Elemente in Kosovo e Metochia zu schützen, und jetzt schauen die USA weg, wenn diese kriminellen Elemente die Minderheiten, die dort seit Jahrhunderten leben, vertreiben.

Willst Du allen Ernstes Dir ein solches oder ähnliches Vorgehen auch in FYROM wünschen?
Daß es in fyrom früher o. später Zoff geben wird, das ist jedem bekennt, auch wenn er es verdrängt.

-
Denke an die singende Dame und übersetze bitte, damit auch ich verstehe, worüber sie singt.

Mit Unklarheiten und Mißverständnissen oder sonstwelchen irregeleiteten Erwartungshaltungen fängt jeder Konflikt an, zumeist im Kleinen. Soll denn demnächst ein neuer Brandherd inmitten des Balkans entstehen? Ich denke inzwischen, daß sich der Name bei der Bevölkerungszusammensetzung des 'Makedonien' völlig entledigen sollte.

Dieser Staat könnte, bevor es albanerseits zerschlagen würde, als 'Zentralbalkanische Republik' auftreten, und folgende Volksgruppen aufweisen (ca. Angaben):

a) 33% albanischstämmige Bürger
b) 37% slawischstämmige Bürger
c) 13% Roma
d) 10% griechischstämmige Bürger, bekannt als Makedonen
e) 7% diverse weitere Ethnien (Bosnier, Türken, Serben, Wlachen, etc.)
---------
= 100%

Gute Verträge lassen gute Ergebnisse entstehen, und vor allem Frieden in dieser Region.
Dass nun irgendwelche Regierungschefs einen historischen Fremdnamen auf alle Bürger / Ethnien übertragen wollen kann nur ins Leere laufen, zudem nicht von jeder Ethnie erwünscht, da eigene Identität.

Wie wäre es denn mal, ob wir uns über die Frage unterhalten, ob es denn SINN macht, einen Staat neu und künstlich hochzuziehen, der dem Grunde nach nur das beinhaltet, was an Staaten bereits vorhanden ist. Selbst die friedfertigen Belgier denken an eine Zersplitterung Belgiens, was soll dann mit derartigen Staatsgebilden auf dem Balkan werden?

Dieser hier Verallgemeinert nicht nur nein er verleugnet ein ganzes Volk, wo bleibt die VW?

Würden wir uns "Ethnische Griechen" nennen würde ich deine Arroganz verstehen aber so!? Wo gibts den sonst anerkannte Ethnische Makedonen wenn nicht in der Rep. Makedonien/Mazedonien? Bekomme ich jetzt auch eine VW weils euch nicht in den kram passt? tztztztzzt

Diese immer wiederkehrende Kinderkacke.............so gesehen hättest Du Recht, wenn Du nur die Kleinigkeit mitbedenken würdest, dass Griechen alle sind, die Griechen sind.
Klingt logisch, aber Ihr versteht das irgendwie nicht so gerne.

Mit dem gleichen Argument könnten irgendwelche Spacken Zyperns oder Kretas Geschichte beanspruchen und auf unsere Einwände sagen, wir sagen ja nicht, wir seien Griechen, dass ihr Griechen euch beschweren könnt.

Das ist so ein Balla-Balla- Schwanz-Argument, was DU da oben schreibst, dass jeder Elefant neidisch werden könnte.

Zoran, Du hast bewußt den Post 7510 übersehen, hier ist er erneut geüpstet:
quote_icon.png
Zitat von Zoran

Kapiers endlich, ich habe seine Familie nicht erwähnt. Du erfindest hier Sachen und ergreifst Partei.
Ich rede von antike Thraker, von beginn ab.

Wenn das für dich zu hoch ist dann lass die Finger von der Taste weg.
Pozdrav

Prof. Zoran, Du hast die Übersetzung des Gypsy-Songs noch nicht erbracht.

Zum Thema:
Was ist denn aus den (antiken) Thrakern Deines Wissens nach geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben