hirndominanz
PROFI-MENSCH
An was mich das erinnert ???
Die Kollegas aus dem Norden haben viel bessherre Chißtorikas alz dieße gomische blondvrauh mit fiehl wenniga annhung.
Die Ächten chistorikas aus Vührohm sin ja gans bessa.
Hab soeben HIRNSCHLEIFE gelesen![]()
Un hatde rächt odda du widda nich gerächt haßtdu........chistorikkas in führohm teine bäschde froinde sin bestümm.......abba trinkx alleh besdümm imma fill visky onn de roks wie du gestan morgänn.....haschdu sälba gesachtat dass du getrinkt so fill dafohn.
на здоровьеmähr vodka))))) nazdrovje
mähr vodka))))) nazdrovje
Finde es anmaßend, wie hirndominanz das Klischee der Griechen in Deutschland parodiert.
![]()
Sehr interessant ist ja das Herodot für dich "der Vater der Lügen" ist aber du im gleichen atemzug auf Herodot als Quelle verweisen willst um etwas zu untermauern was du glaubst![]()
jaja immer diese widersprüche, hatten wir schon weiter oben das Thema![]()
Also ich hab Herodots Historien leider nicht zu Hand, konnte im Internet auch nichts auf Deutsch finden nur auf Englisch Hdt. 8.142 Perseus Under Philologic: Hdt. 8.142 aber soweit ich das auf englisch verstehen konnte steht da nichts über die Olympischen Spiele. Aber keine Ahnung in wie fern die Seite hier vollständig ist??
Wenn du eine Seite kennst die auf Deutsch ist und die Historien des Herodot beinhaltet würde ich mich freuen wen du sie mir zeigen könntest(oder vielleicht ein anderer User der eine solche Seite kennt) währe sehr interessant die mal zu lesen...
Ich kenne nur die Geschichte mit Alexander l. in der er seine Griechische Abstammung vor dem Antiken Olympischen komitee beweisen musste, und das hat er dann auch gemacht in dem er bewiesen hat das seine vorfahren aus Argos stammten daraufhin wurde er als volständiger Grieche akzeptiert sonnst hätte er nicht bei den Olympischen Spielen teilnähmen dürfen.
Ich weis das manche Griechen die Makedonen damals nicht als vollständige Griechen akzeptiert ( vorallem deswegen weil sie nicht in Polis "stadtstaaten" lebten) haben wie z.b. Demosthenes der gegen Phillip den 2 wetterte aber das war meistens aus Machtpolitischen gründen wie bei Demosthenes der z.b. auch die Spartiaten als "Barbaren" beschimpfte, aber die Makedonen haben sich immer selbst als Griechen gesehen und das vor allem weil sie griechisch gesprochen haben.
Genau das erklart auch der Yale Proffessor. Donald Kagan in dem Video hier, das sich die Antiken Makedonen immer selbst als Griechen gesehen und verstanden haben..
Also wenn sich die Antiken Makedonen nach auffassung fast aller Historiker und Universitäten auf dieser Welt sich selbst als Griechen/Hellenen gesehen haben, was für ein recht hast du heut zu tage (2500 jahre später) ihnen das streitig zu machen ??????
Ja das hat er in der Tat so in etwa gemacht, und seine Vorfahren stammen in der Tat aus Argos. Aber aus dem Argos im Orestikon, also Makedonien. Er hat halt den Griechen was vom makedonischem Pferd erzählt, auch politisches Geschick und die Umstände das er den Griechen bei der Invasion der Perser hilfreich war, dürften seine "Anerkennung als Grieche" beflügelt haben.
Halte nichts von Videos, möchte Lesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen