Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Ein Türke kann ein Grieche sein aber ein Grieche kann kein Türke sein.

PS selbst ohne die Griechen aus Kleinasien waren Griechen nach den Juden die Mehrheit in Makedonien Bulgaren/Südslawen waren weniger sorry in Lügen und scheiße erzählen seit ihr Weltmeister.
Haha, da lachen ja die Hühner von Vagina. Deswegen waren auch alle Orte, Ortsnamen, Strassennamen, Dörfnamen und Städtenamen und sonstiges alle auf makedonisch in Belomorskamakedonija. Und deswegen haben die Griechen nach der Okkupation von Ägäismakedonien alle Namen geändert und alles gräzisiert.
Mehrheit am Arsch. Jahrzehnte lang Repression, Überwachung und Verbote etc. und die griechische Regierung ließ noch vor kurzem verlautbaren, es gäbe keine Minderheiten in Griechenland. Eure Lügen wirken nicht mehr...ihr seid schon lange aufgeflogen. Falsche Fuffziger halt. Ihr habt mit den antiken Makedonen soviel zu tun wie Alexander der Große mit Mickey Mouse.

Haha, da lachen ja die Hühner von Vagina. Deswegen waren auch alle Orte, Ortsnamen, Strassennamen, Dörfnamen und Städtenamen und sonstiges alle auf makedonisch in Belomorskamakedonija. Und deswegen haben die Griechen nach der Okkupation von Ägäismakedonien alle Namen geändert und alles gräzisiert.
Mehrheit am Arsch. Jahrzehnte lang Repression, Überwachung und Verbote etc. und die griechische Regierung ließ noch vor kurzem verlautbaren, es gäbe keine Minderheiten in Griechenland. Eure Lügen wirken nicht mehr...ihr seid schon lange aufgeflogen. Falsche Fuffziger halt. Ihr habt mit den antiken Makedonen soviel zu tun wie Alexander der Große mit Mickey Mouse.

Das habt ihr slawos aber höchstens nur geträumt. Da gab es mal ne karte die Zoran gepostet hat mit angeblich richtige Namen da stand das es Solun heißt und nicht Thessaloniki :haha: einfach nur dicke fette Geschichtsfälschung mal wieder eurerseits.

PS: wir warten immer noch auf eine Antwort wieso gab es im Osmanischen Vilayet Monastiri (heute habt ihr es in slawisch "Bitola" umbenannt) was in der heutigen Republik Nordmazedonien liegt. im 19 Jahrhundert mehr Griechen als angebliche "Mazedonier" ? Und wieso wurden die Slawen dort als Bulgaren gezählt?

1897[edit]​

According to Russian consul in the Manastir Vilayet, A. Rostkovski, finishing the statistical article in 1897, the total population was 803,340, with Rostkovski grouping the population into the following groups:[8][verification needed]

• Turks, Ottomans: 78,867
  • Albanians, Ghegs: 144,918
  • Albanians, Tosks: 81,518
  • Albanians, Christians: 35,525
  • Slavs, Exarchists: 186,656
  • Slavs, Patriarchists: 93,694
  • Slavs, Muslims: 11,542
  • Greeks, Christians: 97,439
  • Greeks, Muslims: 10,584
  • Vlachs (Aromanians): 53,227
  • Jews: 5,270

1906/07[edit]​

According to the 1906/07 Ottoman census the vilayet had a total population of 824,828 people, ethnically consisting as:[9]

• Muslims - 328,551
  • Christian Greeks - 286,001
  • Christian Bulgarians - 197,088
  • Wallachians - 5,556
  • Jews - 5,459
  • Gypsies - 2,104
  • Armenians - 8
  • Protestants - 5
  • Latins - 3
  • Foreign citizens - 53

wow hier such dir bei der nächsten Studie was du zu meckern hast die bei Uni Tübingen und co. wissen nicht wie sie ihren Job machen müssen du kennst dich sicherlich besser aus.:lol:

Highlights​

Bronze Age (BA) Helladic, Cycladic, and Minoan genomes from the Aegean were sequenced

3,000 BCE Aegeans are homogeneous and derive ancestry mainly from Neolithic farmers

Neolithic Caucasus-like and BA Pontic-Caspian Steppe-like gene flow shaped the Aegean

Present-day Greeks are genetically similar to 2,000 BCE Aegeans from Northern Greece
Die Studie werde ich mir auch gleich kaufen und später durchlesen, doch die Zusammenfassung, die du gepostet hast, bestätigt meine Aussagen. Griechen stammen von anatolischen Farmern ab, haben zudem noch einen Steppeeinschlag und es gibt eine Kontinuität von den anatolischen Farmern bis zu den heutigen Griechen. Alles gut. Das Problem ist, dass die griechische Sprache aus den 20% Steppeanteil resultiert. Genetische Kontinuität schön und gut, nur, nach der Logik stammen Türken von Sumerern/Hethitern usw. ab.

Die Studie werde ich mir auch gleich kaufen und später durchlesen, doch die Zusammenfassung, die du gepostet hast, bestätigt meine Aussagen. Griechen stammen von anatolischen Farmern ab, haben zudem noch einen Steppeeinschlag und es gibt eine Kontinuität von den anatolischen Farmern bis zu den heutigen Griechen. Alles gut. Das Problem ist, dass die griechische Sprache aus den 20% Steppeanteil resultiert. Genetische Kontinuität schön und gut, nur, nach der Logik stammen Türken von Sumerern/Hethitern usw. ab.
Soll sich er das kaufen, er postet die ganzen Studien. Die erste Studie, die wurde ja bereits näher erläutert,
die erwähnt er gar nicht mehr - die hast du ihm abgewimmelt, zudem erinnern wir uns an den Spiegel-Artikel über das MP-Institut.

Soll er mal die Studie kaufen und uns das näher erläutern, das wird sonst zu peinlich, wenn du die zweite Studie näher uns beibringst,
er liest nur kleine Teile raus, keine Fakten, Hintergrundinfos etc.

Oha lan Oha
Jetzt fehlt nur noch das Du sagst Sie sind Türken :haha: :haha:
VETO

Is halt, so hat nichts mit Rassismus zu tun ich kann auch nichts dafür.
Polio kommt mit Genetikscheiss daher....du mit solchen Sprüchen....das ist einfach rassistisch.
Alphawolf hat da etwas erklärt.

"Jede Identität ist sozial konstruiert, wer am Schluss die kulturelle Dominanz hat, der bestimmt auch die Identität. Daher sind "Abstammungsdiskussionen" eigentlich entbehrlich, weil Menschen nunmal adaptiv sind und sich durch Gemeinsamkeiten identifizieren. Dazu gehört aber kein biologisches Wir-Gefühl aufgrund von genetischer Kontinuität. Diskutabel ist lediglich die kulturelle Kontinuität, wenn diese allerdings gebrochen wurde, dann bestimmt die vorherrschende Kultur auch die Identität."

Da ihr durch den Bevölkerungsaustausch, der Okkupation und der Repression und Vertreibung der makedonischen Bevölkerung profitiert habt und "eure" kulturelle Dominanz durchgesetzt habt, habt ihr der Region natürlich euern Stempel aufgedrückt. Da bedeutet aber nicht , dass wir alle nicht wissen wie und warum das alles so gelaufen ist und wer damals dort gelebt hat, als autochthone Bevölkerung.

dein Gelaber ist wieder bullshit Griechen stammen von Mykenern (von den antiken Griechen) ab und die mykener und antiken Griechen waren zum Großteil autochthon und hatten 20% steppenanteil du kleiner Troll :lol:

Moderne Griechen eng mit Mykenern verwandt​

Neben der engen Verwandtschaft zwischen Minoern und Mykenern stellten die Wissenschaftler jedoch auch einige spezielle Unterschiede fest. So findet sich bei den Mykenern gemeinsames Erbgut mit nördlichen Steppenvölkern, was bei den Minoer nicht der Fall ist. Dieses Ergebnis zeigt auch, dass die Migration der Steppenhirten aus dem Norden bis auf das griechische Festland führte, aber die Minoer auf Kreta nicht erreichte. „Gerade angesichts der Tatsache, dass das griechische Festland und Kreta in der Bronzezeit kulturell aufs Engste miteinander verwoben waren, erstaunt es doch, dass sich beide Populationen genetisch so klar differenzieren lassen“, sagt der Archäologe Philipp Stockhammer von der Ludwig-Maximillians-Universität München.

Zugleich sind Moderne Griechen mit den Mykenern der Bronzezeit eng verwandt. Das lässt vermuten, dass es eine hohe Bevölkerungskontinuität in Griechenland gegeben hat.

Zurück
Oben