Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Sorry ihr Greco-Foristen. Ihr seid nicht nur aufgeflogen, ihr merkt gerade nicht mal das ihr voll im Wahn seid und das ihr immer weiter in eine rassistische und faschistische Richtung abdriftet. Wenn ihr weiterhin mit solchen Genetik Sachen um euch werft und anderen Menschen die Identität und Kultur etc. in Abrede stellt und euch in chauvinistischer Art und Weise aufplustert, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, dass alle anderen hier im Forum euch auslachen und nicht mehr ernst nehmen. Tut mir leid.

Noch mal meine frage wo sind die Mazedonier? Und warum sind Griechen mehr als "Mazedonier" im Süden vom heutigen Staat Nordmazedonien ?

• 1897[edit]​

According to Russian consul in the Manastir Vilayet, A. Rostkovski, finishing the statistical article in 1897, the total population was 803,340, with Rostkovski grouping the population into the following groups:[8][verification needed]

• , Ottomans: 78,867
  • Albanians, Ghegs: 144,918
  • Albanians, Tosks: 81,518
  • Albanians, Christians: 35,525
  • Slavs, Exarchists: 186,656
  • Slavs, Patriarchists: 93,694
  • Slavs, Muslims: 11,542
  • Greeks, Christians: 97,439
  • Greeks, Muslims: 10,584
  • Vlachs (Aromanians): 53,227
  • Jews: 5,270

1906/07[edit]​

According to the 1906/07 Ottoman census the vilayet had a total population of 824,828 people, ethnically consisting as:[9]

• Muslims - 328,551
  • Christian Greeks - 286,001
  • Christian Bulgarians - 197,088
  • Wallachians - 5,556
  • Jews - 5,459
  • Gypsies - 2,104
  • Armenians - 8
  • Protestants - 5
  • Latins - 3
  • Foreign citizens - 53
Ich warte immer noch auf eine plausible Antwort von Lubenica.:pc:

Bitte um eine Quelle die belegt ob jemand die Menschen überhaupt gefragt hat ob sie auch Makedonen sind ?
Und warum?
Weil es zu derzeit kaum jemand kannte
Somit beweist deine Quelle gar nichts :mrgreen:
Willst Du wirklich ne Quelle haben?
Ich würde ja hier mitdiskutieren einfach weil das Thema um die Region eine große Bedeutung hat für die Balkan staaten hatte und ich mich früher intensiv damit auseinander gesetzt habe, aber hier geht wirklich alles in spam und ausschweifungen unter
Falls du wirklich interessiert bist daran gerne

Was haben die Summerer (deren sprache tot ist während das griechische lebt) damit zu tun du geistiger Tiefflieger :haha: junge die sprache kommt von den Mykenern das protogriechische ist eine indoeuropäische sprache mit alteuropäischen Einflüssen genau wie die Mykener/Griechen selbst. Du labberst einfach nur Müll und denkst du kannst jemanden Beindrucken damit.

Ursprünge​

Diese reichen von 3600 v. Chr. (Gimbutas) bis 2000 v. Chr. (Schuler). Die einwandernden Indoeuropäer trafen auf eine kulturell hochstehende, von den Griechen später Pelasger (Πελασγοί) genannte Urbevölkerung. Deren Sprache ist nicht überliefert, sondern nur als Substrat im Griechischen erschlossen. Dazu gehören z. B. wörter wie θάλασσα, thálassa (‚Meer‘) und νῆσος, nēsos (‚Insel‘) sowie zahlreiche Ortsnamen wie Κόρινθος (Korinth) und Παρνασσός (Parnass). Die pelasgische Sprache (oder Sprachen) war wohl nicht indogermanisch; über einen Zusammenhang mit der minoischen Sprache Kretas wird spekuliert."
Ach du Scheiße, du hast Schwierigkeiten selbst simpelsten Ausführungen zu folgen. Die Sprache der Sumerer ist tot und die Sprache deiner Vorfahren, nämlich die der Pelasger, ist auch tot. Macht es jetzt Klick?

Ach du Scheiße, du hast Schwierigkeiten selbst simpelsten Ausführungen zu folgen. Die Sprache der Sumerer ist tot und die Sprache deiner Vorfahren, nämlich die der Pelasger, ist auch tot. Macht es jetzt Klick?
Meine vorfahren sind die Mykener und Antiken Griechen Freundchen und deren Sprache war das protogriechische bzw. altgriechische welches auch alteuropäische Einflüsse hat bzw. ein pelagisches Substrat hat:pc:

Außerdem ist das lustige das du einfach mal ohne quellen oder belege davon ausgehst das türken genetisch von sumerern abstammen :haha: hab zwar noch nie eine wissenschaftliche Studie über türken gesehen aber bei Myheritage hat so ziemlich jeder Türke einen teil "Zentralasien" drinnen manche sogar bei über 20% sowas hab ich noch nie bei einem Balkaner oder Griechen gesehen.

Das erste video was auf YouTube über türken und Myheritage. 26% Zentralasien, 28% Zentralasien usw.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal lieber die Studie Lesen. Mykener waren die ersten Griechen von diesen stammen wir ab. Die proben sind vom Peloponess 1,500 vor Christie

"So fanden sie heraus, dass die Minoer von den ersten neolithischen Bauern der Ägäis abstammten: Bonzezeitliche Minoer und Mykener teilen ihre genetischen Abstammung zum größten Teil mit einer jungsteinzeitlichen Bevölkerungsgruppe Anatoliens. Eine kleinere Komponente stammt von weiter östlich im Kaukasus und im Iran beheimateten Bevölkerungsgruppen. Bisher nahm man an, dass diese östlichen Abstammungslinien durch Hirtenvölker der Steppen aus dem Norden nach Europa gelangten."

Moderne Griechen eng mit Mykenern verwandt

Neben der engen Verwandtschaft zwischen Minoern und Mykenern stellten die Wissenschaftler jedoch auch einige spezielle Unterschiede fest. So findet sich bei den Mykenern gemeinsames Erbgut mit nördlichen Steppenvölkern, was bei den Minoer nicht der Fall ist. Dieses Ergebnis zeigt auch, dass die Migration der Steppenhirten aus dem Norden bis auf das griechische Festland führte, aber die Minoer auf Kreta nicht erreichte. „Gerade angesichts der Tatsache, dass das griechische Festland und Kreta in der Bronzezeit kulturell aufs Engste miteinander verwoben waren, erstaunt es doch, dass sich beide Populationen genetisch so klar differenzieren lassen“, sagt der Archäologe Philipp Stockhammer von der Ludwig-Maximillians-Universität München.

Zugleich sind Moderne Griechen mit den Mykenern der Bronzezeit eng verwandt. Das lässt vermuten, dass es eine hohe Bevölkerungskontinuität in Griechenland gegeben hat.
Ich hau mich weg Alter! Polio glaubt er stammt von den Mykenern ab! Da explodieren ja die Hühner von Vagina! :haha::haha::haha:

PointedPlumpGannet-size_restricted.gif

Noch mal meine frage wo sind die Mazedonier? Und warum sind Griechen mehr als "Mazedonier" im Süden vom heutigen Staat Nordmazedonien ?

• 1897[edit]​

According to Russian consul in the Manastir Vilayet, A. Rostkovski, finishing the statistical article in 1897, the total population was 803,340, with Rostkovski grouping the population into the following groups:[8][verification needed]

• , Ottomans: 78,867
  • Albanians, Ghegs: 144,918
  • Albanians, Tosks: 81,518
  • Albanians, Christians: 35,525
  • Slavs, Exarchists: 186,656
  • Slavs, Patriarchists: 93,694
  • Slavs, Muslims: 11,542
  • Greeks, Christians: 97,439
  • Greeks, Muslims: 10,584
  • Vlachs (Aromanians): 53,227
  • Jews: 5,270

1906/07[edit]​

According to the 1906/07 Ottoman census the vilayet had a total population of 824,828 people, ethnically consisting as:[9]

• Muslims - 328,551
  • Christian Greeks - 286,001
  • Christian Bulgarians - 197,088
  • Wallachians - 5,556
  • Jews - 5,459
  • Gypsies - 2,104
  • Armenians - 8
  • Protestants - 5
  • Latins - 3
  • Foreign citizens - 53
Lubenica ich warte immer noch :pc: lass die ablenkmanöver :lol:

Zurück