Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Okay, das Ganze scheint ein wenig zu hoch für dich zu sein. Dass die Neugriechen mehr PIE-Genanteile haben als die Mykener habe ich nie gesagt. Keine Ahnung, wieso du mir Worte in den Mund legst. Also, da du die Dissonanz zwischen der Herkunft der Sprache und der genetischen Herkunft noch immer nicht siehst, ist hier ein kleines Beispiel für dich, da in dem Fall eine Äquivalenz zu den Türken gegeben ist (Ach ja, Smileys ändern nichts an der Validität deiner Argumente, nur mal so als Tipp): Stell dir vor, die Türken würden die sumerische Hochkultur und alle anderen Kulturen, die je in Anatolien existiert haben, für sich vereinnahmen und gleichzeitig sich als Nachfahren von turksprachigen Reiternomaden aus der Steppe identifizieren. Und genau das tut ihr Griechen, nur in grün.
Die Römer haben die Götterwelt von den Griechen übernommen, zum großen Teil jedenfalls....sie haben sie natürlich auch noch durch andere Götter erweitert etc.
Die Italiener würden nie behaupten, sie hätten das alles aus ihrer Strumpfhose gezaubert und die Griechen hätten ihnen das alles geklaut.
Anders verhält es sich zb. bei den Griechen. Sie verschweigen und reden nicht darüber, dass sie die halbe Götterwelt von den Thrakern übernommen haben und das auch die ältesten Siedlungen in Makedonien von den Illyrern und Thrakern sind. Darüber reden sie nicht gerne. Das die Sumerer, Perser, Medher, Ägypter und die Phönizier ihnen Schrift, Architektur, Mathematik, Kosmologie und Sternenkunde gebracht haben, darüber reden die Griechen nicht gern.
Und dann tun sie auch noch so, als seien die Trojaner ethnische Griechen gewesen.
ich frag mich, als Polio das erste mal den Film Troja gesehen hat, ob er dann danach , als er Brett Pitt als Achilis im Film sah, ob er mit angeschwellter Brust vorm Spiegel stand und "ich bin ein Mykener" vor sich her gebrabellt hat. Das frag ich mich. Und ob er sich dann seine Haare blond färben wollte. Polio sieht ja im Grunde aus wie ein Anatolier.

Für die Bulgaren (Slawen der Region) war wohl Ohrid die Hauptstadt.

Über der Stadt thront heute die Ruine der Burg des Zaren Samuil (Bulgarien) (958–1014), die auf den Mauern einer antiken Festung errichtet wurde. Unter der Regierungszeit Samuils war Ohrid 17 Jahre Hauptstadt des Bulgarischen Reiches und damit Sitz des bulgarischen Patriarchen.
Aber die wollen sich nicht als Bulgaren sehen komische dinge.

Für die Bulgaren (Slawen der Region) war wohl Ohrid die Hauptstadt.

Über der Stadt thront heute die Ruine der Burg des Zaren Samuil (Bulgarien) (958–1014), die auf den Mauern einer antiken Festung errichtet wurde. Unter der Regierungszeit Samuils war Ohrid 17 Jahre Hauptstadt des Bulgarischen Reiches und damit Sitz des bulgarischen Patriarchen.
Das lustige ist wenn man sich das zweite bulgarische reich im mittelalter anschaute (das dunkele orangene) sieht man Nordmazedonien und Bulgaren als umrisse schon kommen :ROFLMAO:

250px-Bulgaria-Ivan_Asen_2.png

Er versteht so vieles nicht. Sinnerfassend Lesen und Denken ist aber nicht nur bei ihm großes Thema. Polior ist in seinem Wahn so tief gegangen, er nimmt ja immer noch irgendwelche MyHeritage Ergebnisse als Referenz. Ohne überhaupt zu wissen, was die Person, die das veranstaltet ist. Außerdem pickt man damit einzelne Menschen heraus,es auf ein Volk anzuwenden wäre Verallgemeinerung und wie man in der Volksschule bereits das 3B Schema eines Argumentes (Behauptung, Begründung, Beweis) gelernt hat, dort gibts immer so ein Mittext :" VERALLGEMEINERUNGEN, BELEIDIGUNGEN, VERMUTUNGEN ETC. SIND KEINE BELEGE, BEWEISE ODER BEISPIELE"

Aber selbst an VolksschulStoff happerts hier.

Kennen wir uns?
Ich verstehe also so vieles nicht?
Kannst du das näher erläutern?

Die Römer haben die Götterwelt von den Griechen übernommen, zum großen Teil jedenfalls....sie haben sie natürlich auch noch durch andere Götter erweitert etc.
Die Italiener würden nie behaupten, sie hätten das alles aus ihrer Strumpfhose gezaubert und die Griechen hätten ihnen das alles geklaut.
Anders verhält es sich zb. bei den Griechen. Sie verschweigen und reden nicht darüber, dass sie die halbe Götterwelt von den Thrakern übernommen haben und das auch die ältesten Siedlungen in Makedonien von den Illyrern und Thrakern sind. Darüber reden sie nicht gerne. Das die Sumerer, Perser, Medher, Ägypter und die Phönizier ihnen Schrift, Architektur, Mathematik, Kosmologie und Sternenkunde gebracht haben, darüber reden die Griechen nicht gern.
Und dann tun sie auch noch so, als seien die Trojaner ethnische Griechen gewesen.
ich frag mich, als Polio das erste mal den Film Troja gesehen hat, ob er dann danach , als er Brett Pitt als Achilis im Film sah, ob er mit angeschwellter Brust vorm Spiegel stand und "ich bin ein Mykener" vor sich her gebrabellt hat. Das frag ich mich. Und ob er sich dann seine Haare blond färben wollte. Polio sieht ja im Grunde aus wie ein Anatolier.
Die Griechen haben schon damals viel genommrn und übernommen, sich aber als Autor davon dahingestellt. Ist nix neues, kennt man vom Döner, Baklava und anderen anatolischen bzw. türkischen Produkten, die werden dann halt einfach als Griechisch hingestellt, warum auch nicht.
Stehlen war schon immer die Handwerkskunst.

Kennen wir uns?
Ich verstehe also so vieles nicht?
Kannst du das näher erläutern?
Kann sein, interessiert mich aber relativ wenig. Habe nicht viel von dir gesehen, aber, dass was du von dir gegenben hast, hat nicht so von Wissen und Kompetenz gestrahlt. Dementsprechend entfällt ja auch die Gewichtung.
Je mehr man von dir liest, desto mehr Referenzwerte und Vergleichswerte hat man, ich hoffe, diese idiotensichere Erklärung und Erläuterung hat ge.holfen

Skopje und Umgebung liegt im antiken Päonien makedonen gab es da nicht tut mir leid Wassermelonenkopf :greco:
Macht einfach komplett keinen Sinn was du da schreibst. Im übrigen, meine Familie kommt aus Ägäismakedonien. Wie viele andere Familien auch. Ich rede von der autochthonen Bevölkerung im Makedonien und nicht von euch den Zugezogenen aus Anatolien. Aber es ist eh egal.. die Region Makedonien hat sich stehts verändert und vergrößert und die Bevölkerungen mit ihr. Aber warte mal, ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwelche Minoer oder Mykener in Makedonien herumgelaufen sind. :klopp:

Anders verhält es sich zb. bei den Griechen. Sie verschweigen und reden nicht darüber, dass sie die halbe Götterwelt von den Thrakern übernommen haben und das auch die ältesten Siedlungen in Makedonien von den Illyrern und Thrakern sind. Darüber reden sie nicht gerne. Das

Kann sein, interessiert mich aber relativ wenig. Habe nicht viel von dir gesehen, aber, dass was du von dir gegenben hast, hat nicht so von Wissen und Kompetenz gestrahlt. Dementsprechend entfällt ja auch die Gewichtung.
Je mehr man von dir liest, desto mehr Referenzwerte und Vergleichswerte hat man, ich hoffe, diese idiotensichere Erklärung und Erläuterung hat ge.holfen
Das Kompliment gebe ich zurück
Wieso benutzt ihr Klugscheißer eigentlich immer soviele Worte wenn ihr Endeffekt eh nix zu sagen habt
Ich bin zu alt um mich von sowas beeindrucken zu lassen

Hör auf zu lügen du und dein Spezi do koska habt hier schon oft ellenlange texte geschrieben wie sehr ihr doch keine Slawen seid und wie sehr ihr doch mit den antiken makedonen verwand seid bla bla

Aber wenn ihr anhand eines links zerstört werdet heult ihr dann rum. Ihr seid als Slawomazedonier akzeptiert mehr gibt es nicht hört auf Geschichte zu klauen und fertig.:pc:

Voll weird was du da schreibst. Das stimmt einfach nicht. Wir haben einfach nur versucht dir die etwas komplexere Sachlage der ganzen Geschichte zu erklären.
Aber du scheinst resistent gegen Geschichte , Wissenschaft und Logik zu sein. Is aber ok, wir haben damit kein Problem. Und vielen dank das ihr uns aktzeptiert.
Wir hatten nämlich schon Angst und wir haben gedacht das ihr uns vielleicht ins KZ oder in einen Gulag steckt.

Voll weird was du da schreibst. Das stimmt einfach nicht. Wir haben einfach nur versucht dir die etwas komplexere Sachlage der ganzen Geschichte zu erklären.
Aber du scheinst resistent gegen Geschichte , Wissenschaft und Logik zu sein. Is aber ok, wir haben damit kein Problem. Und vielen dank das ihr uns aktzeptiert.
Wir hatten nämlich schon Angst und wir haben gedacht das ihr uns vielleicht ins KZ oder in einen Gulag steckt.
Schon wieder am rum lügen das was ich geschrieben habe war noch milde ausgedrückt du wolltest hier Ländereien "zurück erobern" aus griechenland nach faschisten Manier. Ich glaub mich zu erinnern das du Makedonien in Griechenland wolltest und deine Ansprüche auf Grundlage des bulgarischen reichs aus dem mittelalter gelten machen wolltest. Wie krank ist das denn?

Zurück
Oben