Paprika
Jackass of the Week

Die Römer haben die Götterwelt von den Griechen übernommen, zum großen Teil jedenfalls....sie haben sie natürlich auch noch durch andere Götter erweitert etc.Okay, das Ganze scheint ein wenig zu hoch für dich zu sein. Dass die Neugriechen mehr PIE-Genanteile haben als die Mykener habe ich nie gesagt. Keine Ahnung, wieso du mir Worte in den Mund legst. Also, da du die Dissonanz zwischen der Herkunft der Sprache und der genetischen Herkunft noch immer nicht siehst, ist hier ein kleines Beispiel für dich, da in dem Fall eine Äquivalenz zu den Türken gegeben ist (Ach ja, Smileys ändern nichts an der Validität deiner Argumente, nur mal so als Tipp): Stell dir vor, die Türken würden die sumerische Hochkultur und alle anderen Kulturen, die je in Anatolien existiert haben, für sich vereinnahmen und gleichzeitig sich als Nachfahren von turksprachigen Reiternomaden aus der Steppe identifizieren. Und genau das tut ihr Griechen, nur in grün.
Die Italiener würden nie behaupten, sie hätten das alles aus ihrer Strumpfhose gezaubert und die Griechen hätten ihnen das alles geklaut.
Anders verhält es sich zb. bei den Griechen. Sie verschweigen und reden nicht darüber, dass sie die halbe Götterwelt von den Thrakern übernommen haben und das auch die ältesten Siedlungen in Makedonien von den Illyrern und Thrakern sind. Darüber reden sie nicht gerne. Das die Sumerer, Perser, Medher, Ägypter und die Phönizier ihnen Schrift, Architektur, Mathematik, Kosmologie und Sternenkunde gebracht haben, darüber reden die Griechen nicht gern.
Und dann tun sie auch noch so, als seien die Trojaner ethnische Griechen gewesen.
ich frag mich, als Polio das erste mal den Film Troja gesehen hat, ob er dann danach , als er Brett Pitt als Achilis im Film sah, ob er mit angeschwellter Brust vorm Spiegel stand und "ich bin ein Mykener" vor sich her gebrabellt hat. Das frag ich mich. Und ob er sich dann seine Haare blond färben wollte. Polio sieht ja im Grunde aus wie ein Anatolier.