Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Ich weiß dass in Makedonien ca 250000 Griechen gelebt haben, 250000 Albaner , 1200000 slawische Mazedonier, 600000 Türken und 100-200000 "andere "
Das ist nämlich wie du wahrscheinlich gesehen hast Hochschullektüre

Die Karte auf deiner Seite da untergräbt aber völlig das Krusevo und Bitola ebenfalls griechisch sprachig waren

Geht man von den Griechen plus den Helleno Valachen und den griechischen Patriarchat treuen Slawen aus so würde ich grob eine Zahl von 300-400 Tausend "Griechen " nennen.
Genug um die griechische Identität des real Makedonien zu untermauern
Zumal die Slawen heute wie damals als ethnisch undifferenziert zu bezeichnen sind
Nicht zu vergessen dass rechtlich gesehen die Griechen und Türken ihre gegenseitigen Lebensräume salopp gesagt durch den Bevölkerungstausch legitimiert haben. So scheint es Gottes Wille gewesen zu sein dass die Türken Makedonien verließen und die Griechen aus Konstantinopel, Izmir und dem Pontus in den Teil Makedoniens angesiedelt werden der ohne Zweifel mit der griechischen Kultur verwurzelt ist.
Man hätte die Slawen natürlich nicht unterdrücken dürfen, das war unmenschlich und leider den Gegebenheiten der Zeit und der Rivalität zu Bulgarien geschuldet
Aus dem Buch brav abgeschrieben, bzw. selber dann dazu etwas heraus interpretiert? Der nationale Kern des makedonischen Problems, von der ollen Jutta de Jong? :^^:

PS: Von welcher Quelle hat die Jutta Jong Chong Ding Dong denn die oben aufgezählten Zahlen? :lol:

Ich hab das nicht von der juten Jutta , sondern vom geilen fikret. Sein Buch ist aber ebenfalls hochschullektüre
BeiJutta müsste ich noch mal nachschlagen

Zurück
Oben