Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Ich kann verstehen dass die Mazedonier gekränkt sind wegen der namensgeschichte aber wie hier von Skythe behauptet wird die Griechen würden überall lügen und klauen sollte eigentlich strafrechtlich verfolgt werden.
Als wären wir die Juden und er von der SS
Die Mods sollten sich mal um ihn kümmern

Wie sie versuchen die Meinung anderer zu unterdrücken,Sie als Nazis bezeichnen
In Wahrheit spiegelt es nur ihre Hilflosigkeit :mrgreen:

Die Mehrzahl der heutigen Historiker untermauern die These der Mazedonen und das können sie einfach nicht verkraften

Was für Kulturdiebe :lol:
Ich würde euch Beide bitten ein wenig vom Gas zu gehen.
Danke

Kosta wie immer nur bla bla
Nix bla bla Mikrowellenoglou, Fiki Fiki, aber dieses Mal ins eigene Knie :^^:
Würdest du griechisch lesen und verstehen können, wüsstest du, dass Dimitris kein slawophoner Grieche, sondern ein Landsmann von dir ist. In seinem Buch beschreibt er, wie er zum Skopjaner von verblendeten griechischen Nationalisten beschimpft wurde, nur weil er die ganzen Lügenmärchen, Euer komplettes Lügenkonstrukt mit zahlreichen griechischen Quellen aufgedeckt hat. Beweise/Quellen für 100 Jahre Geschichtfälschung der griechischen Regierung. Könntest du griechisch lesen, müsste ich es dir nicht erzählen, sondern du würdest es selbst lesen können. Du musst dich auch nicht schämen als stolzer Neugrieche kein griechisch lesen zu können, benutze doch einfach den Übersetzer ;)
Und wenn du mit seinem Buch fertig bist, kannst du deine billige Büchersammlung von Fiki Fiki, Jutta da Jong Ching Chong Kong, Christos Voßopolous, und nicht zu vergessen Ivo Hanojjjj getrost wegzuwerfen, da unbrauchbar, oder für etwas nützliches nutzen wie Popopapier :poop:

Nix bla bla Mikrowellenoglou, Fiki Fiki, aber dieses Mal ins eigene Knie :^^:
Würdest du griechisch lesen und verstehen können, wüsstest du, dass Dimitris kein slawophoner Grieche, sondern ein Landsmann von dir ist. In seinem Buch beschreibt er, wie er zum Skopjaner von verblendeten griechischen Nationalisten beschimpft wurde, nur weil er die ganzen Lügenmärchen, Euer komplettes Lügenkonstrukt mit zahlreichen griechischen Quellen aufgedeckt hat. Beweise/Quellen für 100 Jahre Geschichtfälschung der griechischen Regierung. Könntest du griechisch lesen, müsste ich es dir nicht erzählen, sondern du würdest es selbst lesen können. Du musst dich auch nicht schämen als stolzer Neugrieche kein griechisch lesen zu können, benutze doch einfach den Übersetzer ;)
Und wenn du mit seinem Buch fertig bist, kannst du deine billige Büchersammlung von Fiki Fiki, Jutta da Jong Ching Chong Kong, Christos Voßopolous, und nicht zu vergessen Ivo Hanojjjj getrost wegzuwerfen, da unbrauchbar, oder für etwas nützliches nutzen wie Popopapier :poop:
Immer noch nur bla bla bla

Ich hab es mir durchgelsen, er bezieht nur Quellen die für inh vom Vorteil sind.

Beste beispiel war die Bevölkerungstatistik von 1900-1912

Er nimmt die Bulgarische Daten die auf 70% Bulgaren kommen in der Region Makedonien und behauptet natürlich das es keine Bulgaren sind sondern Mazedonen.

Danach hab ich aufgehört zu lesen :lol:

Ich hab mir jetzt ein bisschen was von Dimitris über die antiken Mazedonier durchgelesen.
"1836 wurde in Smyrna die Geschichte des antiken Griechenlands für die Schüler der dortigen griechischen Schulen gedruckt . Zu Beginn des Kapitels über das antike Makedonien erfuhr der Leser: „ Das Königreich Makedonien bestand seit über vierhundert Jahren, ohne jedoch jemals großen Ruhm zu erlangen. Die Einwohner rühmten sich, aus einer griechischen Kolonie zu stammen, aber sie hatten wenig Kontakt mit den Griechen, und wurden von ihnen als Barbaren betrachtet "[Eranistis 1836, S. 98-99]."

Nur ein Beispiel von vielen
Nach damaligen Wissensstand und nach den Idealen des Hellenismus der der griechisch orthodoxen Bevölkerung teilweise von aussen aufgezwungen wurde, wurde diese Geschichtsschreibung so verfasst. Sie ist total willkürlich weil sie für das heutige Nationalbewusstsein der Griechen nicht wirklich von Bedeutung.
Sie begrenzt das Griechentum auf ein imaginäres Hellas, wovon die Griechen nix wussten.
Ich weiß nicht was in griechischen Schulen heute gelehrt wird, ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen

Du begehst aber immer wieder den selben Fehler, du denkst mit X kannst du Y widerlegen

Die Erkenntnisse der Geschichte sind heute eine andere als damals, besonders über die antiken Makedonen.
Ivo Hajinal und andere sind keine Griechen die für den griechischen Staat arbeiten, was du gerne glauben willst

Und 2. Was viel wichtiger ist und du am besten wissen solltest, wurde in der Jugoslawischen Republik Makedonien erst nach 1991 die Geschichtsschreibung zur antike zurückdatiert und zwar in einer extrem übertriebenen und geschichtshistorischen Betrachtung die euch zum Gespött der ganzen Welt gemacht hat.
Tu mal nicht so als würdet ihr nicht dasselbe abziehen wie die Griechen

Nix davon was Dimitris schreibt ist neu für mich und erst recht nicht für die renommierten deutschen Historiker.

Ich hab es mir durchgelsen, er bezieht nur Quellen die für inh vom Vorteil sind.

Beste beispiel war die Bevölkerungstatistik von 1900-1912

Er nimmt die Bulgarische Daten die auf 70% Bulgaren kommen in der Region Makedonien und behauptet natürlich das es keine Bulgaren sind sondern Mazedonen.

Danach hab ich aufgehört zu lesen :lol:
Ich hab es schon mal gesagt Slawen zwischen 40 - 50 Prozent, ethnisch undefiniert
Die meisten zählen sich heute zu den slawischen Mazedoniern, aber das ist heute so und nicht damals
Zumal die Texte stark polarisierend verfasst sind und sich sehr stark an den Interessen der slawischen Mazedonier orientiert

Genau deswegen sind die Bücher der deutschen, die ein neutrales Bild der Situation zeichnen, ratsam.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen sie auch dagegen sagen die Pella Fluchtafel ist der reinste beweis das das antike Makedonische ein Ost-dorischer (griechischer) Dialekt war. Fluchtafeln wurden damals nur von der einfachen Bevölkerung geschrieben da die Privilegierte Oberschicht nicht an sowas geglaubt haben. Es gibt sogar 4 weitere Funde in Makedonien die in sehr einfachem dorischen-griechisch mit archaischen Elementen gefunden wurden die das noch untermauern.

Pella curse tablet - Wikipedia, the free encyclopedia
"The Pella curse tablet is a text written in a distinct Doric Greek idiom, found in Pella, the ancient capital of Macedon, in 1986.[1] Ιt contains a curse or magic spell (Greek: κατάδεσμος, katadesmos) inscribed on a lead scroll, dating to first half of the 4th century BC (circa 375–350 BC) The spell was written by a woman, named Dagina, and was intended to cause her former lover to marry her."It is one of four texts[2] found until today that might represent a local dialectal form of ancient Greek in Macedonia, all of them identifiable as Doric."
Schäm dich wie kannst du das den Salwomazedöner 1991 nur antun 😂

Wahre Geschichte im 21. Jahrhundert und wie Kulturdiebe versuchen diese Tatsachen auszublenden :lol:

Die Makedonen wurden von den Griechen teils als Barbaren bezeichnet, was in der griechischen Antike in erster Linie sprachliche Verschiedenheit ausdrückte, d. h. Makedonisch wurde von den Griechen nicht als Griechisch anerkannt. Die wenig mehr als hundert überlieferten Wörter zeigen, dass die Lautstruktur erheblich vom Griechischen abweicht vgl. makedonisch danos vs. griechisch θάνατος thánatos, beide „Tod“), teils aber auch deutliche Ähnlichkeiten zeigt (makedonisch Hüerberetos „Regenbringer, Dezember“). Durchgängig zeigt sich in der makedonischen Schreibweise die Ersetzung des φ durch das β, so z. B. in Βερενίκη (Berenike) bei griechischemΦερενίκη (Pherenike), was auf eine frikative Aussprache des β wie im Neugriechischen hindeutet. Die Namenslisten (Grabsteine, Historiker) zeigen einen großen Anteil griechischstämmiger Namen auch außerhalb der Oberschicht, die von mehr Griechen als griechisch akzeptiert wurde (vgl. Königsliste bei Herodot).
Die Spartaner würden auch als Barbaren betitelt du dumme anatolische nuss.

Zurück
Oben