Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Wo sind die sagen das ihre heutigen Zlatkos aus Nord-Fyrom was mit den antiken zu tun habt?

Ps. Von Arrian gibt es unzählige Quellen wo er Griechen mit Makedonen gleich setzt

Hier von Strabon

There remain of Europe, first, Macedonia and the part of Thrace that are contiguous to it and extend as far as Byzantium; secondly, Greece; and thirdly, the Islands that are close by. Macedonia, of course, is a part of Greece, yet now, since I am following the nature and shape of the place geographically, I have decided to classify it apart from the rest of Greece and to join it with that part of Thrace...

• VII, Frg. 9, Loeb

Hab es Extra für dich Fett Markiert

- - - Aktualisiert - - -

He also buried the Persian commanders and the Greek mercenaries who were killed fighting on the side of the enemy. But as many of them as he took prisoners he bound in fetters and sent them away to Macedonia to till the soil, because, though they were Greeks, they were fighting against Greece on behalf of the foreigners in opposition to the decrees which the Greeks had made in their federal council. To Athens also he sent 300 suits of Persian armour to be hung up in the Acropolis as a votive offering to Athena, and ordered this inscription to be fixed over them, "Alexander, son of Philip, and all the Greeks except the Lacedaemonians, present this offering from the spoils taken from the foreigners inhabiting Asia

• Anabasis Alexandri I, 16, 7.

Hier von Arrian

- - - Aktualisiert - - -

Hier Strabo über Alexandria in der Zeit als die Ptolemäer dort herrschten:

Three classes inhabited the city (Alexandria in Egypt): first the Aegyptian or native stock of people, who were quick-tempered and not inclined to civil life; and secondly the mercenary class, who were severe and numerous and intractable...; and, third, the tribe of the Alexandrians, who also were not distinctly inclined to civil life, and for the same reasons, but still they were better than those others, for even though they were a mixed people,
still they were Greeks by origin and mindful of the customs common to the Greeks
.

• Strabo, "Geography", 17.1.12-13.

- - - Aktualisiert - - -

Hier von Diodor von Sizilien

Such was the end of Philip (II, king of Macedonia) ...He had ruled 24 years. He is known to fame as one who with but the slenderest resources to support his claim to a throne won for himself the greatest empire
among the Hellenes
(Greeks), while the growth of his position was not due so much to his prowess in arms as to his adroitness and cordiality in diplomacy.

Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein zum schluss von Arrian

Your ancestors came toMacedonia and the rest of Hellasand did us great harm, though we had done them no prior injury. I have been appointed
leader of the Greeks
, and wanting to punish the Persians I have come to Asia, which I took from you...

• Alexander's letter to Persian king Darius in response to a truce plea. Arrian, "Anabasis Alexandri", II, 14, 4.

- - - Aktualisiert - - -

Mlk ich kann an die 100 Zitate bringen von dutzenden Antiken Historikern die sagen das Makedonien=Griechenland ist.

Und vielleicht kapierst du auch irgendwann einmal, dass antike Makedonen politische, und keine ethnischen Griechen waren!!!!!!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Makedonier

Hier deine Lieblingsquelle: Warum müssen denn Makedonen hellenisiert werden, wenn sie Hellenen sind?

[/B]

Und vielleicht kapierst du auch irgendwann einmal, dass antike Makedonen politische, und keine ethnischen Griechen waren!!!!!!!!

Hier deine Lieblingsquelle: Warum müssen denn Makedonen hellenisiert werden, wenn sie Hellenen sind?

Du drehst dir die Fakten so wie sie dir passen!!! Wo steht das es sie nur politisch Griechen waren? Ist dies deine Behauptung?

Mir ging es darum das du antike Historiker genannt hast , ich hab dir nur vorgeführt das eben diese antiken Historiker auch was anderes Geschrieben haben.

Wie bei deiner Wiki Link:

Selber Link auf Englisch:

Greek
populations have inhabited the region of Macedonia since ancient times

The
rise of Macedon, from a small kingdom at the periphery of Classical Greek affairs, to one which came to dominate the entire Hellenic world, occurred under the reign of
Philip IIPhilip's son, Alexander the Great (356–323 BC), managed to briefly extend Macedonian power not only over the central Greek city-states, but also over the entire Persian empirewhich he toppled, including Egypt and later went on towards lands as far east as the fringes of India today Pakistan.[SUP][12][/SUP]
Alexander's adoption of the styles of government of the conquered territories was accompanied by the spread of Greek culture and learning through his vast empire.

Es gibt immer 2 Seiten der Medaille , das Problem ist das du auch bei wiki keinen Artikel finden wirst, der euch Slawischen-Mazedonen mit den antiken in Zusammenhang bringt

- - - Aktualisiert - - -

P.S

Bei deinem Artikel steht diese Warnung.

[TABLE="class: hintergrundfarbe1 rahmenfarbe1 Vorlage_Belege_fehlen noprint, width: 1"]
[TR="bgcolor: transparent"]
[TD="bgcolor: transparent"][/TD]
[TD]Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

:haha: da wird der Depp mit seinen eigenen "Quellen" vorgeführt und versucht sich wieder zu drehen wie ein Aal ...

In Zukunft einfach die Bücher über die man berichtet komplett durchblättern, kleiner Bulgare.

:lol:

Der ist so behindert ...

:haha:

Hättest du in irgendeiner Form näher mit Behinderten zu tun, du würdest das nicht so leichtfertig in den Mund nehmen. Ich weiß, ist so wie eine Redwendung, die sich eingebürgert hat und die man oft ohne weiteres Nachdenken einfach benutzt. Vor den meisten kann man übrigens nur größten Respekt haben.

Ich weiß nur, dass schon vor über 1000 Jahren zwei Brüder aus Thessaloniki, die berühmt wurden für de Christianisierung der Slawen im Osten, selbst mindestens bilingual waren, von Hause aus.

[/B]

Zeig uns mal eine seriöse Quelle die eine kulturelle und ethnische Verbindung zu euch Ex-Jugos unterstreicht ... denn wohin ich auch schaue, sie, die Makedonen, gelten als Griechen.

- - - Aktualisiert - - -

Hättest du in irgendeiner Form näher mit Behinderten zu tun, du würdest das nicht so leichtfertig in den Mund nehmen. Ich weiß, ist so wie eine Redwendung, die sich eingebürgert hat und die man oft ohne weiteres Nachdenken einfach benutzt. Vor den meisten kann man übrigens nur größten Respekt haben.

Ich weiß nur, dass schon vor über 1000 Jahren zwei Brüder aus Thessaloniki, die berühmt wurden für de Christianisierung der Slawen im Osten, selbst mindestens bilingual waren, von Hause aus.

Gilt das auch für "pontische Sinti und Roma" oder bin ich dir wieder aufgrund deiner Nächstenliebe zu FYROM ins Auge gefallen?

Hm?

Seid wann gibt es Antike Fyrover?.

- - - Aktualisiert - - -

Zeig uns mal eine seriöse Quelle die eine kulturelle und ethnische Verbindung zu euch Ex-Jugos unterstreicht ... denn wohin ich auch schaue, sie, die Makedonen, gelten als Griechen.

- - - Aktualisiert - - -

Gilt das auch für "pontische Sinti und Roma" oder bin ich dir wieder aufgrund deiner Nächstenliebe zu FYROM ins Auge gefallen?

Hm?
Ne Pontier Prosfigas ist erlaubt man ist schließlich in ein ex yugo slawen thread müßt nur Aufpassen Pleite Grieche Prosfugas Pontier Sinti und Roma Grieche oder griechen können gut Baden ist alles Paletti nur wenn man mit gleiche Münze zurück zahlen will sind sie sofort da .

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Hm?
Ne Pontier Prosfigas ist erlaubt man ist schließlich in ein ex yugo slawen thread müßt nur Aufpassen Pleite Grieche Prosfugas Pontier Sinti und Roma Grieche oder griechen können gut Baden ist alles Paletti nur wenn man mit gleiche Münze zurück zahlen will sind sie sofort da .

Weißt du, ich hab ja nichts gegen Lilith. Sie macht ihren Job sonst ziemlich gut, trotz ihrer nachvollziehbaren Abwesenheit - der eine hat halt weniger Zeit als der andere ... völlig Ok, bis hier hin. Nur ist es auffallend oft so, dass sie sich speziell bei diesem Thema, sobald ein Grieche "abschweifend" schreibt, irgendwie verpflichtet fühlt Partei für eine Seite zu ergreifen. Genau das Thema hatte ich mit ihr schon mehrere male. Beiträge wie diese hier ...

Schwachsinn! Jedes Kind weiß, dass die eingepflanzten pontischen Sinti und Roma die "wahren" Makedonen sind!

da steckt mit Sicherheit wieder ein Gurkenauthor dahinter

http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-234412/index354.html#post4966091

wie deine Gurkenlandsmänner

http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-234412/index354.html#post4966100

Ja genau Arschillis, die eingepflanzten pontischen Sinti und Roma sind die "ORIGINALEN" Makedonen

http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-234412/index355.html#post4967378

... werden merkwürdigerweise (trotz Meldung) "überlesen". Da sticht ein "behindert" - nachdem der Trottel die letzten zwei Seiten mit seiner "Antikski-Makedonski" Blogscheiße zumüllen musste - eher hervor als die oben verlinkten Ausdrücke von unserem Monkey do Koska. Gleiche Scheiße übrigens auch vor 4 Jahren:

http://www.balkanforum.info/f90/end...r-vs-griechen-234412/index23.html#post4144367

Also, langsam wird es peinlich, Lilith.

Zurück
Oben