Du kannst das Beispiel mit der Welt ist ne Scheibe aber nicht auf die Geschichte anwenden, dass eine ist die Wissenschaft die erforscht werden muss, dass andere ist Geschichte die bereits geschrieben wurde.
Und selbst Zoran hat niemals bestritten, dass Makedonen und Griechen gemeinsame Sachen gemacht haben, und natürlich möchte euch niemand die gemeinsame Geschichte abstreiten, dennoch wurden die Makedonen
"erst" unter Alexander
hellenisiert. Und da ist der Knackpunkt den ich ansprechen möchte, und deshalb haben auch die verschiedenen Geschichtsschreiber zu der Zeit unterschiedlich geschrieben.
Und was ich eigentlich ansprechen wollte ist, um es auf den Punkt zu kommen, Makedonen wurden hellenisiert, und später durch den die pösen ominösen Slawen slawisiert. Dann über Jahrhunderte später über Byzanz hinaus gibt es zahlreiche seriöse Quellen die Makedonen von den Griechen trennt, und das bis vor ca. 100 Jahren, da gibt es auch zahlreiche Quellen dazu. Denn selbst griechische Politiker, sahen Makedonien nicht als Teil Griechenlands oder griechisch. Und nach der Okkupation von Ägäis-Makedonien durch Griechenland durch den Bürgerkrieg wurde ein
Erinnerungs-Assimilierungs-und Gräzisierungsprozess begonnen, indem man an "alte Zeiten" (Antike) erinnerte indem man ja gemeinsame Sache bestritt, und die ethnischen autochthonen slawisch sprechenden Makedonen wurden vertrieben oder ermordet wenn sie sich geweigert haben das neue okkupierte Land zu verlassen, um Platz für 500.000 Pontusgriechen zu schaffen.
Hast du dich niemals gefragt: Und dass ist eine ernste Frage, wieso wir uns Makedonen nennen, obwohl wie ihr behauptet (politisch motiviert) ja Bulgaren sind? Wir könnten ja sagen, so wie es die Kosovo-Albaner machen, wir sind bulgarische Makedonen. Sind wir aber nicht, die Geschichtsschreibung beweist es, durch zahlreiche Quellen.
Und selbst wenn es so wäre wie ihr behauptet, warum hat dass "bulgarische" Volk das getan, welche Beweggründe hatte einst das "bulgarisch" lebende Volk sich von heute auf Morgen Makedonen zu nennen, ohne "Zusatz". Und wenn es so wäre, gebe es doch sicher Quellen dazu, die das belegen. Und auf die Quellen wäre ich gespannt
Um es zum Ende zu bringen, ich habe dir/euch niemals eure Geschichte abgesprochen, sie ist etwas kompliziert, dennoch gab es einmal eine Zeit wo es so war, und eben seid 100 Jahren versucht ihr "Back to the Roots" euch und uns einzutrichtern. Nur die Jahrhunderte dazwischen, die kann man nicht leugnen.
- - - Aktualisiert - - -
Schwachsinn, Griechen haben 1913 "erstmals" Ägäis-Makedonen okkupiert und haben seither Assimilierungs und Gräzisierungspolitik betrieben. Also ist das was du schreibst totaler Bullshit.
Hier zum nachlesen wie viel Prozent griechisch sprachige Einwohner es zur Zeit vor der Okkupation gab.
https://mein-makedonien.blogspot.com/2012/04/makedonien-1905-nur-10-griechisch.html
- - - Aktualisiert - - -
Uiiiiiiii, das Zitat hat dir doch nicht etwa dein Lover Robin Fox Lane nach einem Blowjob verraten?
- - - Aktualisiert - - -
Aber klar doch Homosexuell-Pride
- - - Aktualisiert - - -
Aber klar doch, dass hat dein Lover Homosexual-Pride auch gesagt