Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Es gibt kein Land auf dem Balkan das so viel Türke inne hat wie die Griechen na bei 500 Jahre Osmanischer Herrschaft können froh sein denn ein Hellenisches Reich ist nur reine Fantasy du alten Griechen haben mit dem heutigen nichts gemeinsam.. 😂😂😂
 

Sprachatlas der mazedonischen Dialekte veröffentlicht​


Die mazedonische Akademie der Wissenschaften und Künste (MANU) hat den Sprachatlas der mazedonischen Dialekte (gemäß OLA-Materialien) veröffentlicht, der 50 Dialektkarten und Legenden zeigt, die das Gebiet der mazedonischen Dialekte abdecken.



Wie die MANU berichtet, ist der Allslawische Sprachatlas (OLA) eines der Projekte des Internationalen Komitees der Slawisten und hat internationalen, multilateralen Charakter. Die OLA vertritt 13 nationale Akademien der Wissenschaften und/oder geeignete Institute aus allen slawisch-sprachigen Ländern.







Die OLA-Atlanten kartieren die Ergebnisse von 3.454 Dialektfragen, die in mehr als 850 Siedlungen im gesamten Verbreitungsgebiet der slawischen Sprache gesammelt wurden, wobei das Gebiet der mazedonischen Sprache durch 24 Siedlungen repräsentiert wird.



"Mit diesem internationalen Projekt werden zum ersten Mal in der Geschichte der slawischen Linguistik nach einem einzigen Programm und einer einzigen Transkription alle slawischen Sprachen und ihre Dialekte auf einem riesigen Gebiet erforscht, das sie auf dem europäischen Kontinent besetzen", gab die mazedonische Akademie der Wissenschaften und Künste in einer Erklärung bekannt.



Der Sprachatlas der mazedonischen Dialekte (gemäß den OLA-Materialien), fügte MANU hinzu, zeigt die lexikalische Vielfalt des mazedonischen Dialektgebiets und ergänzt und interpretiert die mazedonischen Dialektmaterialien, die in mehreren bereits veröffentlichten lexikalischen Atlanten der OLA vorgestellt wurden, und interpretiert sie neu.




"Wir hoffen, dass dieser Atlas nicht nur in der wissenschaftlichen Gemeinschaft, sondern auch in der breiteren Leserschaft seinen Platz findet und zur Klärung einiger Prozesse bei der Entwicklung des Vokabulars der mazedonischen Dialekte beiträgt. Der Zweck dieses Atlas ist es auch, den lexikalischen Reichtum und die Vielfalt der mazedonischen Dialekte aufzuzeigen und festzustellen, inwieweit sie dem slawischen Sprachkontinuum folgen", heißt es in der Erklärung von MANU weiter.

Der Atlas der MANU konzentriert sich hauptsächlich auf die zwei Größten Gebiete in welchen die Mazedonischen Dialekte verbreitet sind: in der Republik Mazedonien und Nordgriechenland bzw. Ägäis Makedonien - respektive Südmazedonien. Wohingegen die Mazedonischen Dialekte in Serbien, Bulgarien und Albanien sowie Kosovo meist nur vereinzelt dargestellt oder erfasst werden.
Den Sprachenatlas könnt Ihr als PDF Datei hier einsehen bzw downloaden!
 
Ich habe es dir schon einmal gesagt Malakadonian, ändere bitte deinen Nicknamen, denn du bist Grieche und kannst daher kein Makedone sein. Es besteht daher für neutrale User eine Verwechslungsgefahr.

PS: Selbst das letzte Spatzenhirn hier im Forum weiß, dass die jetzige makedonische Hurensohn und Vaterlandsverräter Regierung diese "sogenannte" Tafel auf Druck und Erpressung austauschen lassen hat.
Der größte Fehler der makedonischen Regierung unter Gruevski war, Alexander, den Halbgriechen zu ehren und ihm eine Statue zu widmen.
Er hat zwar das Vermächtnis seines Vaters Phillip II verschandelt, indem er als Halbblutkönig zu viel Einfluss auf die Makedonen nahm, indem er sie hellenisieren wollte.

Das Phillip II heute als griechischer Held dargestellt wird, ist so als ob man Hitler als polnischen Held verehren würde :lol27: Phillip II hat die Griechen unterjocht, und heute wird er von den Griechen verehrt, und das als Nichtgrieche :^^:

Vermutlich läuft User Zoran nachts in Skopje herum und kratzt die Schilder ab oder macht Graffiti drauf. :haha:





Macedonian
 
Vermutlich läuft User Zoran nachts in Skopje herum und kratzt die Schilder ab oder macht Graffiti drauf. :haha:





Macedonian
Deine Vermutungen interessieren hier keine makedonische Sau! Ändere endlich deinen Nicknamen Malakadonian, du bist nämlich kein Makedone, sondern Grieche, wenn du mir nicht glaubst, frag einfach deine Regierung, die hat vertraglich festgelegt wer Makedone ist und wer nur Grieche sein kann!
 
Zurück
Oben