Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Nachdem die Prozession in Eleusis angekommen war, folgte ein Tag des Fastens in Erinnerung an Demeters Fasten während ihrer Suche nach Persephone. Mit dem Genuss eines besonderen Getränks aus Gerste und Polei-Minze, dem Kykeon, wurde das Fasten beendet. Überlegungen richteten sich in diesem Zusammenhang auf die Frage, ob dieses Getränk psychotrope Substanzen enthielt. Vermutet wurde, dass der Trank Mutterkorn enthielt, dessen Toxine eine dem LSD verwandte Wirkung entfalten können.[2][3]

Am 20. und 21. betraten die Mysten die große Halle, das Telesterion, wo ihnen die heiligen Reliquien der Demeter gezeigt wurden und die Priesterinnen ihre Visionen der heiligen Nacht bekannt gaben. Im Zentrum des Telesterion befand sich das Anaktoron, der Palast, bei dem es sich um ein schmales Steingebäude handelte, zu dem nur die Hierophanten Zutritt hatten. Im Anaktoron wurden die heiligen Objekte der Demeter aufbewahrt. Die Geschehnisse im Telesterion gehörten zu den größten Geheimnissen der Mysterien, auf deren Verrat die Todesstrafe stand.

First wave of LSD in Greece, August to December 2015​

First-wave-of-LSD-in-Greece-August-to-December-2015.png

Meine waren immer aus Holland, ayahuasca ähnliches Zeug wollte ich mir nicht so aus Spaß geben, dafür ist mir das zu heav
Ja, ich komme ja auch aus dem Reihnland...is ja in der Nähe von Holland... und wir waren damals auf den Weisen sammeln.
Ja, die leichten find ich auch besser. Vor allen Dingen auch "ungefährlicher". Es kommt ja auch immer auf deine Verfassung und deine Umwelt und auf die Leute an.

Zurück
Oben