Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

naja es ist nicht von der Hand zu weisen das in der Region die Hellenische Kultur das ist was die Amis sind. Das bedeutet doch nciht aber das Länder wie Deutschland oder Frankreich als Amis wären nur weil hier viele Englisch sprechen oder der AMi Kultur nachleben...

So ein Gelaber du kanst die Epochen nicht vergleichen . Damals hat Du eine Reise von 100km gemacht und hast 1 Monat gebraucht. Außerdem gibt es kein Land das heutzutage zu 100% amerikanische Kultur hat, nicht mal die Amis selber da, es auch dort kulturelle Unterschiede gibt zwischen einzelnen Bundesstaaten. Die antiken makedonen hatten in alllen belangen die Griechische Kultur , weil sie eben Griechen waren

naja es ist nicht von der Hand zu weisen das in der Region die Hellenische Kultur das ist was die Amis sind. Das bedeutet doch nciht aber das Länder wie Deutschland oder Frankreich als Amis wären nur weil hier viele Englisch sprechen oder der AMi Kultur nachleben...
Ich habe überhaupt keine Lust ausgerechnet nem Jabbelkopp, der ne Grecoallergie hat, irgendwas mehr zu belegen oder zu widersprechen als mit diesem Kurz-Statement :
Du willst sogar noch als Pseudomane negieren, das ausgerechnet auch ihr Türken ohne griechische Wörter nur noch Tam-Tam und Gullo-Gullo sprechen würdet........Hellenisch beherrscht die ganze westliche Welt durch und durch. Das ist FAKT.
Kein türkischer Arzt könnte ohne Griechisch Symptome (Symptomata) und Krankheiten beschreiben. Keine Technik (Techni) oder Ökonomie (Ikonomia) oder Philosophie (Filosofia) keine Parameter (Parametra), keine Kriegslist (Stratejia), niemand könnte Rechnen (Mathematiki) , Bewegung ( Kynima -Kinetik)......Meteorologen und und und......auch ihr sprecht von CHAOS,Problem, Kritik und Katastrophe................................es ist unmöglich aufzuzählen, im Englischen schlimmer noch, denn dort sind bereits Wörter wie Stomach oder Orphan bereits voll integriert.
Ich selbst habe im Wiki die Ergänzung und Änderung bewirkt für diverse Wörter, die als Latein bezeichnet wurden wie zbs. Austerität ( von Gr.- Afstiros/Afstirotita- das Af wird hier ja Au gesprochen-leider....................Griechen sagen auch nicht Europa sondern Evropi.............auch nicht Auto sondern Afto.....A-f-t-o-k-i-n-i-t-o =Selbstbeweger (/ Eigenbeweger...........................ich hör auf, weil ich das für vergebene Zeit sehe........................................................

Naja, als Argument kommt ja nur: Sie haben Altgriechisch gesprochen und die Kultur gelebt.
Die Makedonen haben sich nicht als Griechen angesehen – das war jedoch dem Zeitgeist in der Region geschuldet; dort galt man als Teil der Elite.
Die Argumentation ist schon sehr dünn … aber gut, was soll's.
Zu diesem Hirnfurz nur kurz:
Alles, was den Griechen zugeschrieben wird, ist größtenteils den Ägyptern, Babyloniern, Phöniziern, Persern und Indern, und den zig Staaten dem heutigen China zuzuschreiben
Dass wir heute die Griechen hochhalten, liegt an der Kirche, dem westlichen Imperialismus, dem Faschismus und dem „Überlegenheits“-Gedanken. Die Verachtung und die Rassenlehre erlauben es gar nicht, dass Nicht-Weiße oder Nicht-Europäer als diejenigen gelten, die den Grundstein für die Zivilisation gelegt haben. Europa war ein Shithole – aber eben eines, das heute die Geschichte schreibt.
Dass die Griechen eigentlich nicht so toll sind, sollten sie doch merken: Ihre Schrift hat sich nicht durchgesetzt – warum wohl?
War es Verachtung oder weil sie keine entscheidende Rolle gespielt haben?
Was jedoch stimmt: Die Griechen haben vieles schriftlich festgehalten, und in der dunklen Zeit des Mittelalters ging dieses Wissen nicht vollständig verloren. Die Kirche und später Denker und Lenker griffen auf vieles der Hellenen zurück.

Zuletzt bearbeitet:
etwas würze hier in dem Thread reinbringen

ist ja ansonsten genau so lasch wie die gyros taschen vom netten griechen neben an

ausserdem wollte ich mal was neues probieren, in den anderen Threads kann mir ja keiner mit Argumenten das Wasser reichen

Naja, als Argument kommt ja nur: Sie haben Altgriechisch gesprochen und die Kultur gelebt.
Die Makedonen haben sich nicht als Griechen angesehen – das war jedoch dem Zeitgeist in der Region geschuldet; dort galt man als Teil der Elite.
Alles, was den Griechen zugeschrieben wird, ist größtenteils den Ägyptern, Babyloniern, Phöniziern, Persern und Indern, und den zig Staaten dem heutigen China zuzuschreiben
Dass wir heute die Griechen hochhalten, liegt an der Kirche, dem westlichen Imperialismus, dem Faschismus und dem „Überlegenheits“-Gedanken. Die Verachtung und die Rassenlehre erlauben es gar nicht, dass Nicht-Weiße oder Nicht-Europäer als diejenigen gelten, die den Grundstein für die Zivilisation gelegt haben. Europa war ein Shithole – aber eben eines, das heute die Geschichte schreibt.
Dass die Griechen eigentlich nicht so toll sind, sollten sie doch merken: Ihre Schrift hat sich nicht durchgesetzt – warum wohl?
Was jedoch stimmt: Die Griechen haben vieles schriftlich festgehalten, und in der dunklen Zeit des Mittelalters ging dieses Wissen nicht vollständig verloren. Die Kirche und später Denker und Lenker griffen auf vieles der Hellenen zurück.
Genau und darum haben fast alle Wissenschaftler den Obama-Brief dazu unterschrieben..................und du absoluter Volljabbel willst nem Griechen was erklären.
Geh mal deinen Jabbelköppen erklären warum dein Lieblingsbock dich noch nie von vorne gesehen hat.
Und vielleicht gibts ja so richtige Vollidioten noch mehr aus der Abteilung Holocaust -Leugner usw. usw.
Ich glaube jedenfalls, das ich bei derartigen Vollidioten gar nichts machen muß.....die kommen so oder so nicht aus der Scheisse raus........

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Genau und darum haben fast alle Wissenschaftler den Obama-Brief dazu unterschrieben..................und du absoluter Volljabbel willst nem Griechen was erklären.
Geh mal deinen Jabbelköppen erklären warum dein Lieblingsbock dich noch nie von vorne gesehen hat.
Und vielleicht gibts ja so richtige Vollidioten noch mehr aus der Abteilung Holocaust -Leugner usw. usw.
Ich glaube jedenfalls, das ich bei derartigen Vollidioten gar nichts machen muß.....die kommen so oder so nicht aus der Scheisse raus........
bist du jude das du hier mit antisemitismus und holocaust leugnung um dich wirfst weil du keine Argumente hast?

das ist doch die letze Trumpfkarte...

mein gott du bist mehr balkanese mit anatolischenwurzeln, reg dich nicht so ehr auf

Zurück
Oben