Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Energydrinks verbieten !

bin auch nicht der übertriebene zucker fan alles was sehr süss ist nnicht mein fall.zum beispiel mag ich keine tulumbe da zu süss für meinen geschmack.
aber red bull geht klar finde ich die dosis macht das gift.
 
bin auch nicht der übertriebene zucker fan alles was sehr süss ist nnicht mein fall.zum beispiel mag ich keine tulumbe da zu süss für meinen geschmack.
aber red bull geht klar finde ich die dosis macht das gift.


Ich finde, also es ist meine Erfahrung, man steigert sich so in diesen Zuckerflasch rein.
Es ist ne Sache der Gewohnheit und dem was man so gewohnt ist.

Z.B Kifft einer, kloppt er sich ne Tüte Chips rein, dann bäms Playsi an, laut Mucke...
Dann bäms Energy rein... die Geschmacksinne werden durchgebombt, man ist Übersättigt, die Zunge spürt nix mehr.. aber er sucht den nächsten Flasch..

Irgendwann... die Krönung an chemischem Zuckerflash wenn nix mehr geht Monster Energy.. man alter... er ist kurz davor in ein Würfelzucker zu transformieren, die Aknefasern öffnen sich, er fängt an zu Schwitzen...
Aus der Akne kommt Eiter, die so Zuckersilbrig ist, die Augen sind Groß und er ist immer noch vor der Playsi..
Was die Augen sind Groß ? Man er hat sich zum Joint noch ne Line Pepp rein geknallt. Alter Schwede, wie geht der ab.

Was macht er ?!?!?!?!?!

Er dreht sich den nächsten Joint, der alte Joint lässt die Wirkung nach...

Jetzt braucht er wieder den Zuckerflash.. nächste Dose Monster Energy.... Alter der geht ab und ab... man....

MATRIX !!!!
 
ja, ich weiß.. ketchup

das ist eigentlich keine sehr große überraschung :lol:

schau mal das nächste mal beim einkaufen bei wurst auf die inhaltsstoffe: saccharose/sucrose=zucker (nicht zu verwechseln mit saccharin, ein synthetischer süßstoff, der ist in ordnung), glucose/dextrose=traubenzucker, fructose=fruchtzucker (der im frischen obst enthaltene ist nicht problematisch, ansonsten schon) ich kaufe viele sorten wurst nicht mehr, weil sie zucker enthalten. besonders, weils zB bei salami auch andere hersteller gibt, die keinen zucker verwenden, man muss nur bisschen schauen.

aber achte einfach mal drauf, es ist faszinierend und schockierend zugleich. ich ernähre mich zurzeit (unter anderem) zuckerfrei, daher hab ich inzwischen ein gutes gefühl dafür, wo überall zucker enthalten ist.

dasselbe gilt übrigens für hefe und weizen, ist auch in sehr vielen lebensmitteln enthalten. hefe zB in cremespinat, hättest dus gewusst?
 
Slatka Mala Veštica;4307492 schrieb:
das ist eigentlich keine sehr große überraschung :lol:

schau mal das nächste mal beim einkaufen bei wurst auf die inhaltsstoffe: saccharose/sucrose=zucker (nicht zu verwechseln mit saccharin, ein synthetischer süßstoff, der ist in ordnung), glucose/dextrose=traubenzucker, fructose=fruchtzucker (der im frischen obst enthaltene ist nicht problematisch, ansonsten schon) ich kaufe viele sorten wurst nicht mehr, weil sie zucker enthalten. besonders, weils zB bei salami auch andere hersteller gibt, die keinen zucker verwenden, man muss nur bisschen schauen.

aber achte einfach mal drauf, es ist faszinierend und schockierend zugleich. ich ernähre mich zurzeit (unter anderem) zuckerfrei, daher hab ich inzwischen ein gutes gefühl dafür, wo überall zucker enthalten ist.

dasselbe gilt übrigens für hefe und weizen, ist auch in sehr vielen lebensmitteln enthalten. hefe zB in cremespinat, hättest dus gewusst?

ich bin auch so wie du, ich schau überall die inhaltsstoffe..

das mit dem cremespinat hab ich nicht gewusst.

traubenzucker aus früchten ist ok..
 
ich bin auch so wie du, ich schau überall die inhaltsstoffe..

das mit dem cremespinat hab ich nicht gewusst.

traubenzucker aus früchten ist ok..

dieser traubenzucker ist ja nicht raffiniert und ist in den mengen, in denen wir ihn aus obst und gemüse zu uns nehmen, auch nicht wirklich schädlich. keiner von uns isst für gewöhnlich kiloweise obst und gemüse über längeren zeitraum. daher sehr unbedenklich im vergleich dazu, was wir sonst so alles in uns reinschaufeln.

ich halte mich generell an diese faustregel: je ursprünglicher der zustand eines lebensmittels, desto besser. daher ess ich am ende zB trotzdem lieber geräuchertes wie salami, rohschinken etc. (nicht zuletzt wegen persönlicher präferenz hinsichtlich geschmack :D) als dieses ganze gepresste zeugs wie käswurst, extrawurst, toastschinken etc., das hat mit dem eigentlichen vieh kaum noch was zu tun.
auch kaufe ich zB keine fertigen aufstriche, vorrangig wegen den inhaltsstoffen; aber sich selber aus (mager)topfen/quark schnell einen zu rühren schafft wirklich jeder und es ist so viel besser für uns und unseren körper, keine konservierungsstoffe und man weiß genau, was drinnen ist.
 
12063292_437323426463578_6469805854515163344_n.jpg
 
Zurück
Oben