Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entstehung Bulgariens/ Großmutter fand Buch

Das ist aber nicht das heutige Bulgarien, denn das heutige Bulgarien juridisch nicht der Nachfolger des mittelalterlichen Bulgariens ist. Das heutige Bulgarien eststand durch den russisch-türkischen Krieg 1877/1878.
Ebenso ist die heutige Republik Mazedonien nicht der Nachfolgestaat des Antiken Makedonien, das heutige Ägypten nicht nicht der Nachfolger des antiken Ägypten, die heutige Moldau ist nicht der Nachfolger der mittelalterlichen Moldau, das heutige Ghana ist nicht der Nachfolgerstaat des vorkolonialen Ghana, der heutige Staat Benin ist nicht der Nachfolger des vorkolonialen Staates Benin. Das heutige Armenien ist nicht der Nachfolger des antiken Armenien.

Ich möchte nicht sagen dass das mittelalterliche Bulgarien kein bulgarischer Staat war, aber man muss gewisse Sachen nach ihrer Logik unterscheiden können. Vor 1878 hat es ca. 500 Jahre lang keinen bulgarischen Staat gegeben. Der bulgarische Staat musste 1878 neugegründet werden. Deswegen ist der heutige bulgarische Staat nicht der Nachfolger des mittelalterlichen. Das gleiche gilt uach für die anderen oben genannten Staaten. Nicht der Name bezeichnet nicht Nachfolgerschaft, sondern die Kontinuität. Den Namen kann man ja wechseln. Iran hieß früher Persien, Äthiopien hieß früher Abessinien, Benin hieß früher Dahomey, Sri Lanka hieß füher Ceylon. Das alles sind nur Namensänderungen und keine Neugründungen.

Der passende Titel wäre: "Estehung des Ersten Bulgarischen Reiches".

ich weiß nur das die Protobulgaren ein Turkvolk waren und Bulgarien an sich seit Ewigkeiten bis zum Zerfall des Osmanischen Reichs immer unter türkischen Einfluss gestanden ist und das Volk sehr stark vermischt ist.

kurz: Ihr seid Türken.

nur ma kurz zur info

wenn die bulgaren türken sind

seit ihr türken griechen,armenier,perser,araber,georgier und wenn wir die restlichen janitscharen noch dazuzählen albaner und slawen

deswegen sollten die türken ma ganz ruhig sein :D

anatolien war schon besiedelt bevor die türken kamen

dann denkst du falsch! sorry..

Protobulgaren

Protobulgaren (gelegentlich auch Ur-Bulgaren oder Hunno-Bulgaren) ist eine wissenschaftliche Bezeichnung für diverse, vor allem turksprachige Stammesverbände der eurasischen Steppenzone, die seit dem 5. Jh. in den Schriftquellen unter dem Ethnonym „Bulgaren“ erscheinen.[1][2] Ihre Sprache wird als Bolgarische Sprache bezeichnet. Größere Reichsgründungen gelangen den Protobulgaren östlich und westlich des Azowschen Meeres (Megale Boulgaria), auf dem Balkan (Erstes Bulgarisches Reich) und an der mittleren Wolga (Wolga-Kama-Bulgarien). Die auf den Balkan eingewanderten Protobulgaren wurden im Frühmittelalter (7.-10. Jh.) slawisiert. Sie nahmen im 9. Jh. das Christentum an und werden zu den Vorfahren der heutigen (slawischen) Bulgaren gezählt.[2] Die Wolgabulgaren hingegen nahmen im 10. Jh. den Islam an. Einige Forscher zählen auch die Ungarn (oder Teile von ihnen) zu den proto-bulgarischen Stämmen[3].Protobulgaren

Bulgarien hat ca. über 500 Jahre zum Osmanischen Reich gehört.

nur ma kurz zur info

wenn die bulgaren türken sind

seit ihr türken griechen,armenier,perser,araber,georgier und wenn wir die restlichen janitscharen noch dazuzählen albaner und slawen

deswegen sollten die türken ma ganz ruhig sein :D

anatolien war schon besiedelt bevor die türken kamen

Lesen ist nicht deine Stärke oder?

Ich schrieb Protobulgaren, stark vermischt und türkischer Einfluss.

Die Griechen brauchen sich erst recht nicht melden. :)

Lesen ist nicht deine Stärke oder?

Ich schrieb Protobulgaren, stark vermischt und türkischer Einfluss.

Die Griechen brauchen sich erst recht nicht melden. :)

ich kann lesen mach dir keine sorgen du schriebst kurz gesagt ihr seit türken

wenn du es anders meinst drück dich einfach anders aus

ps: ich weiß das griechen seit der antike vermischt sind macht mir nichts aus :)

Protobulgaren

Bulgarien hat ca. über 500 Jahre zum Osmanischen Reich gehört.

ich finde es sehr nett das du immer wieder das wikipedia nimmst, aber dir ist schon klar das es jeder beliebig ändern kann...

und nur weil es besetzt wurde heisst es nicht das gleich alles türkisch ist kollege... mich fuckt das irgentwie an das du immer alles als türkisch bezeichnest...und nocheinmal zum mitschreiben der blödsin mit"turksprachig" etc ist eine lüge!!! und mir is es auch schiess egal...es stimmt nicht...

Zurück
Oben