Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entstehung des Alls: Hawking hält Schöpfergott für überflüssig

Wir Menschen sind begrenzt vll. gibt es eine "Ultra-Raum und Zeit" Ebene die nicht begrenzt ist? nur es noch nicht erforscht wurde.. also so kanns immer weiter gehen..

Das Raum-Zeit gefüge ist begrenzt und das ist auch gesetz. Habe bis jetzt noch keine andere Theorie darüber gehört ;)

Das ist seine Meinung schön und gut jedoch hat es kein Gramm an Bedeutung,weil Glauben etwas persönliches ist.

Wenn interessierst was ein Behinderter im Rollstuhl sagt, der kommt ja selber nicht mal bis an den Kühlschrank und will uns erzählen was hinter dem Universum ist. Nur weil er iim Rollstuhl gelandet ist, pöppelt er jetzt gegen Gott, verdammter nörgler

Hach...diese religiöse Güte und Gotteskraft, die Menschen so liebenswürdig macht.

Hey! Das reimt sich sogar! :)

das ist es ja auch nicht was ich meine. Ich persönlich spreche von einen schöpfer der diese gesetze aufgestellt hat in seiner weisheit und nicht, dass man wie die katholische kirche rangehen sollte. Dass ist ja auch meine Frage. KEINER kann mir sagen bzw. erklären, dass es sich durch zufall gebildet hat - so ein komplexes gebilde.

Gut, keiner zwingt dich mit den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft vertraut zu sein oder dich damit zu beschäftigen bis zu dem Grad welchen du als Laie verstehen könntest.

Bleib bei dem für dich komplexen Gott der dich erfüllt und dir Erklärung genug ist. DiE Wissenschaft wird aber diese Vorstellung eines Gottes nicht angehen.

? eine der "Beschreibung" (nicht Namen oder irgendein alter Mann mit Bart.. oder Objekt...geschweige den etwas Materielles womit man es vergleichen könnte ... ) ist zb. "Der Verborgene"...das ließt man auch in Bücher die man (zumindest ich) nicht vergöttert... die Beschreibung "Der Verborgene" ist zu gleich auch ein Hinweis, das jeder Mensch/Verstand der das mit "Wissen"schafft verbinden, etwas andere beabsichtigt als (inneren)Frieden zu erlangen... es bleibt nichts anderes übrig als nur nach "Wie" zu erforschen, die frage nach "Warum...lebe ich...wohin gehe ich"...da wo die Antwort ist(in jeden von uns selbst), hat der Hawking auch nichts zu suchen...und der kann auch nicht anderes als zuzugeben, dass die "Glaube" unbegrenzt ist(von Phantasie bis Theorien), und das Menschliche Wissen begrenzt(in Zahlen unbegrenzt)... ob einer nun Phantasiert oder sich dinge Ausdenkt und darüber 1000te von Zeilen Digital weiter gibt, ist immer noch besser als die Gläubige für Dumm zu verkaufen...

Wenn du mich zitierst dann verfälsche es nicht indem du nur einen Bruchteil davon verwendest für deine Zwecke.

Halte dich in Zukunft daran, ansonsten wird Verwarnt.

Gut, keiner zwingt dich mit den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft vertraut zu sein oder dich damit zu beschäftigen bis zu dem Grad welchen du als Laie verstehen könntest.

Bleib bei dem für dich komplexen Gott der dich erfüllt und dir Erklärung genug ist. DiE Wissenschaft wird aber diese Vorstellung eines Gottes nicht angehen.

das wird sie auch nie können ;) der mensch ist nun mal beschränkt ;)

das wird sie auch nie können ;) der mensch ist nun mal beschränkt ;)

Wenn du dich als beschränkt sehen möchtest dann sei es dir auch gegönnt, falls du mit dieser Weltanschaung zufrieden bist.

Ich persönlich würde mich aber ausschließen aus der Sparte beschränkt, also ohne Entwicklungpotential, ohne dazu Gewinn von Wissen etc...

Wenn du dich als beschränkt sehen möchtest dann sei es dir auch gegönnt, falls du mit dieser Weltanschaung zufrieden bist.

Ich persönlich würde mich aber ausschließen aus der Sparte beschränkt, also ohne Entwicklungpotential, ohne dazu Gewinn von Wissen etc...

Hochmut kommt vor den fall ;)

Zurück
Oben