Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entweder, oder

Was meint ihr?

• Ehrenvoll sterben

Stimmen: 9 75,0%
  • Ehrenlos leben

Stimmen: 3 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
Kann sein trotzdem wenn man die Wahl hat zwischen weglaufen und vielleicht getötet zu werden oder sich zu wehren und dabei zu sterben würde ich das 2 nehmen.

Zb. Hätte ich die wahl Milosevic zu töten oder wegzulaufen würde ich ihn töten und das wäre auch besser somit können die Nachfahren sagen mein Ur.... Grossvater hat den Diktator Milosevic getötet und ist dabei gestorben ein Ehrenvoller Mann ist das, als mein Ur... Grossvater ist weggelaufen und wurde erschossen .
Damit meine ich wieso Ehrenlos sterben wenn man auch Ehrenvoll Sterben kann ;)

Aber das auch nur bei Exterm Situationen würde jetzt nicht einfach Sterben damit man sich an mich erinnert. Damit man sich an einen erinnert kann man auch ein Buch schreiben ein Politiker werden oder ein Tolles Bauwerk errichten

Ich will ehrenvoll leben. Wie ich sterbe ist mir scheißegal, ich bin ja tot.

Ich will ehrenvoll leben. Wie ich sterbe ist mir scheißegal, ich bin ja tot.
Das erste vernünftige Wort in diesem Thread. Ehrenvoll leben, das ist was! Der Heldentod ist doch eine leichte Nummer und wem nützt das was? Vielleicht ist es manchmal besser, die Demütigung würdevoll zu ertragen und weiter für seine Schutzbefohlenen dazusein. Tote Helden nützen niemandem. Für ein Denkmal, wo die Hunde gegenpissen? Stellt Euch der Verantwortung und lebt, das ist mutig. Auch der Heldentod ist nur eine Flucht aus der Verantwortung.

Oder für die ganz harte Machofraktion: Was nützt es Eurer Frau, wenn sie Euren Kindern von Euren Heldentaten erzählt, während sie bei einer karitativen Organisation für eine dünne Suppe ansteht, weil Ihr nicht mehr da seid, ihnen zur Seite zu stehen?

Arthur: "Douglas, ich will nicht sterben!"
Doug: "Du wirst nicht sterben."
Arthur: "Ich meinte, ich will NIEMALS sterben"[smilie=to funny.gi:[/B]

Um ehrenvoll zu sterben braucht man Eier und die hat nicht jeder...

Am Ende würde uns allen der Mut fehlen......

Ganz ehrlich, wenn mein Arsch in ganz großer gefahr ist, dann ist mir die Ehre aber sowas von scheißegal.

Fressen oder gefressen werden, da hat man von der Ehre nichts was einen hilft.

Zurück
Oben