Benutzername
Prinz
Du willst also Xh verbannen. Weisst du wie die Tetovaren dann weinen, wenn sie nicht mehr "Xhi ban" sagen dürfen? Dann müssen sie sagen "Gji ban" (Die Brust geht auch)
Sagst du Gjakova, oder Xhakova? Welche Buchstaben stressen dich noch? Ich kann dir noch viel beibringen, was dein Papa hätte tun sollen :laughing8:
Du willst also Xh verbannen. Weisst du wie die Tetovaren dann weinen, wenn sie nicht mehr "Xhi ban" sagen dürfen? Dann müssen sie sagen "Gji ban" (Die Brust geht auch)
du bist doch pro toskische schriftsprache
dann lerne sie und schreib gjoks anstatt gji
wenn man gj und xh ausm ahlphabet streicht hast du immer noch g und j und x und h einzeln keiner hindert dich daran sie zusammen zu sprechen du klugscheisser:
Wir in MK sagen weder noch! Und du kannst es sagen, wie es dem Umfeld passt! In unserer Stadt gibt es mehrere Möglichkeiten, sowas zu sagen! Und das unterscheidet sich dann 50 km nördlich oder südlich!aber ein konkretes beispiel und argument :
wenn einen seine mutter gestorben ist sagst du auf albanisch:
au merzite qet kishe dek nana?
zoti te lasht shnosh per nane !!
oder sagst du
au merzite per nenen??, zoti ju lashte shendosheee!!
wie sprichst du es aus?? wie sprechen es 70% der albaner aus
Jetz habe ich verstanden, du meinst man braucht Gj nicht als Buchstaben, aber kann dann Gj aus zwei Buchstaben formen. Das tönt logisch.
Wir in MK sagen weder noch! Und du kannst es sagen, wie es dem Umfeld passt! In unserer Stadt gibt es mehrere Möglichkeiten, sowas zu sagen! Und das unterscheidet sich dann 50 km nördlich oder südlich!
Aber ich denke, beides wäre möglich, und könnte ausgesprochen werden.
A u (ist nicht zusammen) merzite qe te (nicht zusammen) kishe (kannst auch sagen "qe te ka") dek (vdek, dek ist eine Vereinfachung von vdek).
Also wollt ihr ein Slang einführen? Ihr habt keine Schuld, es sind die Eltern, die den Kindern alles weitergeben. Und wenn Papa immer Dek gesagt hat, dann bleibt es Dek.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen