Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Enver Hoxha, eure Meinung über ihn.

Was denkt ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    50
das wird es auch so bleiben

nana statt nene und deke statt vked.

das ist einfach gegnisht und natürlich dafür können eltern nicht´s!!

p.s beileid kosovo und mazeodnien ist fats gleich in 90% der ortschaften

zoti lasht shnosh oder zoti & allahu xhenet!!

Nana, nene, nona! Was machen wir jetzt?
Und innerhalb Kosovo, in Gjakova z.B. sagen viele Albaner auch nene.

Gegnisht, das ist eine Erfindung von Titisten wie Halil Matoshi, der sich ganz klar gegen ein Vereinigtes Albanien ausgesprochen hat!
Bei uns in FYROM ist gegnisht, tosknisht nichts anderes als ein mittelalterliche Einstellung von Typen wie du!

Nana, nene, nona! Was machen wir jetzt?
Und innerhalb Kosovo, in Gjakova z.B. sagen viele Albaner auch nene.

Gegnisht, das ist eine Erfindung von Titisten wie Halil Matoshi, der sich ganz klar gegen ein Vereinigtes Albanien ausgesprochen hat!
Bei uns in FYROM ist gegnisht, tosknisht nichts anderes als ein mittelalterliche Einstellung von Typen wie du!

so so gegnisht ist als eine erfindung und in welchen dialekt wurde das älteste buch und gesetz der albaner geschrieben???

und nein in gjakova und ganz ks sagen sie alle nana un dnicht nona!!

so so gegnisht ist als eine erfindung und in welchen dialekt wurde das älteste buch und gesetz der albaner geschrieben???

und nein in gjakova und ganz ks sagen sie alle nana un dnicht nona!!

Ich sagte, in Gjakova gibt es Albaner, die sagen nene.

Nona sagen die Albaner in FYROM! Daher habe die 3 Beispiele genommen! Sag mir, welches Wort soll im Buch stehen und gebraucht werden? Du (und Halil Matoshi) willst ja herumbasteln und dich klüger zeigen als die Sprachwissenschaftler.

Gegnisht ist ein Mittelalterliches Denken von Typen wie dir, die ein Sippengedanken oder ein Fis-Gedanken haben, und nicht über die Fis-Grenzen hinaus wollen!
Keine Sau interessiert heute Gegnisht oder Toksisht. Früher entstand ein Gefälle von Unterschieden, die aufgrund von diesen Sippengedanken sich stärkten! Das ist ein Gefälle, den Enver Hoxha auflösen wollte, weil der Plan bestand, Albanien in der Mitte zu trennen und zwischen Griechenland und Serbien aufzuteilen!

die uralbanische sprache basiert auf gegnisht
toskische sprache ist einfach eine unbedeutene abzweigung die nur dank enver hoxha in unserem gebrauch kam

hier das buch
Meshari - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich verstehe das alles! Ich bin auch dieser Meinung!
Doch wieviele Bibliotheken sind mit gegnisht Bücher gefüllt? Schau da nochmals in deinem Link, das Buch ist im Gegnischen Dialekt geschrieben.
Und wieso hab man bis 1972 gewartet, dass ein Diktator so ein Diktat gibt?

Ihr tut so, wie wenn ein Albaner sagen würde: Ich anerkenne 1908 Manastir nicht an! Wir sind 70% Muslime, also sollten wir arabische Schrift haben!!

Was sagst du zu dem?

oh man nur weil sie ausm süden kommen sind sie jetzt keine albaner oder was ??????????

ihr seit echt lächerlich

C'te shkruan tani do budallaqe eshte kot fare!

KOSOVA eshte tani Shtet i Pavarur dhe soveren beheni shtetin te bukur dhe beheni shtetin te papar, dhe ndroani gjuhen shqipe ne Kosove, e thuani Ghege-Shiptare, keni tani mundesi mos na flisni kot fare per shqiperin.

Nuk munden tani te mbajn kosoven sic duhet, dhe duan ta flisnin te lart per Shqiperi.. :mrgreen:

Enver Hoxha ishte nevoj sic ishte dhe nevoi dic tjera hapsire, n'ju pelqeft bravo, jo Irdhuni! kete mundem te them ..

larg duart shqiperis :innocent:

positive:

skenderbeg Platz!
skenderbeu1.jpg

3474624-National_History_Museum_Tirana-Tirana.jpg

illyrer geschichte wider belebt
41230.jpg

Negatvie:

er war mit stalin verbündet er mit usa zusammen arbeiten sollen
josef-stalin.jpg

kosovo verkauft

Zurück