Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche und besinnliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Enver Hoxha yll epoke

• Ersteller Ersteller ökörtilos
  • Erstellt am Erstellt am
Enver Hoxha hatte seine guten Seiten. Beispielsweise hatte jeder Arbeit, auf Tiranas Strassen konnte man das Essen vom Boden essen, aber den Staat hat er schlussendlich in die Isolation getrieben. Wie kann man nun sein Regime gutheissen? Ökö, mach mal Statement.

Gänsehaut... Er war aufjedenfall ein grosser Redner.

...Se dy rrugë ka. Revizionistët ruso-bullgar, që të sulmojnë Shiperinë për të dalë në pjesën e Adriatikut tonë. Tjetra është rruga e Vardarit dhe e Kosovës, dhe tjetra Kanali Otrantos. Në rastin e parë, pa më te voglinë dyshimë, gjith populli Shqiptar që jeton në Kosovë, dhe n'hise tjera të Jugosllavisë, nga Tetova në Gostivari, nga Llapi dhe Pllavë e Gucia, do të ngri në këmbë, dhe ti presinë agresorët më grushtë!

YouTube - Enver Hoxha - Populli Shqiptar në Kosovë

Es gibt zwei Wege. Die russisch-bulgarischen Revisionisten, die Albanien angreiffen könnten um an unser Stück Adriatisches Meer zu gelangen. Der andere Weg führt über den Vardar (heute. Mazedonien) und über den Kosovo, der andre Weg über die Strasse von Otranto. Ohne jeden Zweifel, schon beim ersten Versuch, jeder Albaner der in den Teilen Jugoslawiens lebt, von Tetova bis nach Gostivar, von Llapi bis nach Pllavë e Guci, wird aufstehen und den Aggressor mit einer Faust erwarten!

250px-Shefi_i_Shtabit,_Luan_Hoxha.jpg

YouTube - Enver Hoxha Tungjatjeta

Enver Hoxha hatte seine guten Seiten. Beispielsweise hatte jeder Arbeit, auf Tiranas Strassen konnte man das Essen vom Boden essen, aber den Staat hat er schlussendlich in die Isolation getrieben. Wie kann man nun sein Regime gutheissen? Ökö, mach mal Statement.

Ja, er war schon ziemlich paranoid was das angeht.Aber schau, letztendlich kann ich ihm irgendwie doch recht geben.Denn die anderen waren tatsächlich alle Revisionisten.Die Sowjets, die Chinesen, Osteuropäer, Jugoslawen...allesamt Revisionisten.Und er war ein Idealist der im Gegensatz zu manch anderem der sich als Kommunist ausgab(z.B. Stalin) wirklich 100% hinter der Sache stand und an diese Vision von einem modernen und unabhängigen sozialistischen Staat Albanien glaubte.Und das merkt man auch wenn man seine Schriften liest.

Ja, er war schon ziemlich paranoid was das angeht.Aber schau, letztendlich kann ich ihm irgendwie doch recht geben.Denn die anderen waren tatsächlich alle Revisionisten.Die Sowjets, die Chinesen, Osteuropäer, Jugoslawen...allesamt Revisionisten.Und er war ein Idealist der im Gegensatz zu manch anderem der sich als Kommunist ausgab(z.B. Stalin) wirklich 100% hinter der Sache stand und an diese Vision von einem modernen und unabhängigen sozialistischen Staat Albanien glaubte.Und das merkt man auch wenn man seine Schriften liest.
Ich finde das Thema sehr interessant, aber bin zu faul um immer alles in Wikipeida nachzulesen. Ich dachte immer Hoxha war das kleine Hündchen von Stalin, das ihm alles abgeschaut hat. Nun sagst du aber, dass Stalin ein Revisionist war. Wäre Hoxha somit nicht auch ein Revisionist? Natürlich hat er mit der Sowjetunion im Anschluss die Beziehungen abgebrochen, hat sie dann aber zu China aufgebaut... das sollen nun auch Revisionisten sein.

Was sind Revisionisten überhaupt? Erzähl mal ein bisschen.

Ich finde das Thema sehr interessant, aber bin zu faul um immer alles in Wikipeida nachzulesen. Ich dachte immer Hoxha war das kleine Hündchen von Stalin, das ihm alles abgeschaut hat. Nun sagst du aber, dass Stalin ein Revisionist war. Wäre Hoxha somit nicht auch ein Revisionist? Natürlich hat er mit der Sowjetunion im Anschluss die Beziehungen abgebrochen, hat sie dann aber zu China aufgebaut... das sollen nun auch Revisionisten sein.

Was sind Revisionisten überhaupt? Erzähl mal ein bisschen.

Unter Revisionismus definiert man das Abkommen von einem bestimmten Kurs.Dies taten die Sowjets nach Stalins Tod mit der "Entstalinisierung" oder auch die Chinesen nach dem Tode Mao Tse Tungs, die sich dann immer mehr der Macht des Geldes zuwandten.
Enver tat solcherlei Dinge allerdings nie, er war immer gleich verrückt und erwartete dies wie selbstverständlich auch von seinen Bündnispartnern.

Zurück
Oben