Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Er ist wieder da

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

DIe Oma: So eine Frechheit, den Führer so lächerlich zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

Adolf Hitler dieser Feigling beging Selbstmord, wie unehrenhaft für einen "Arier", den anderen unter anderem Kindersoldaten eingetrichtert sie sollen als "echte" Germanen bis zum letzten Atemzug durchhalten aber er selbst bringt sich einfach um. Wie schlimm muss das für die gewesen sein, die bei diesem Österreicher einen Germanischen Gott gesehen haben.:mesje:

Es gibt Menschen, die nur eine einzige Sache im Leben richtig machen ;)

Kino-Satire ?Er ist wieder da?: So reagieren die Deutschen auf Hitler - Deutschland - Bild.de

$(KGrHqV,!hcE6boO-qU4BOuV(H(0NQ~~60_35.JPG
Der Smiley ...... so geil......:haha:

Adolf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe den Film (noch) nicht gesehen, werd ihn mir aber bald mal ansehen. Etwas anderes ist ab dem 8. Januar aber auch wieder da:

Neuausgabe von "Mein Kampf"
Hitler ins Wort gefallen

12:08 Uhr
Von Peter von Becker

Siebzig Jahre war in Deutschland die Verbreitung von „Mein Kampf“ unter Berufung auf das Urheberrecht unterbunden. Heute läuft es aus - und eine kommentierte Neuausgabe erscheint am 8. Januar.
...

Sollen wir es nun heute lesen? Auf Arte lief eine knapp einstündige Dokumentation mit dem Titel „Mein Kampf. Das gefährliche Buch“. Es ist ein seriöser Film, der gleichwohl mit Bildern heutiger Flüchtlinge und Pegida-Demonstrationen arbeitet. Zwar sei Hitlers zeitgeschichtlicher Kontext Vergangenheit, aber „Ultranationalismus und Rassismus“ wirkten als „Grundgedanken“, so der abschließende Kommentar, für viele noch immer „verführerisch“.

2000 Seiten, 3500 wissenschaftliche Anmerkungen

Der aktuelle Anlass: Am 8. Januar 2016 wird das Institut für Zeitgeschichte in München erstmals eine kritisch edierte, mit 3500 wissenschaftlichen Anmerkungen versehene Ausgabe von „Mein Kampf“ vorstellen. Das sind dann zwei Bände in grauem Leinen: 2000 Seiten, auf denen jeweils rechts oben in leicht gefetteter Schrift der Text der Originalausgabe erscheint, während Randspalten Varianten in Folgeauflagen vermerken und in Fußnoten sowie längeren Kommentaren auf der gegenüberliegenden Seite die Entstehung des Haupttextes erläutert und über historische Hintergründe, Hitlers Quellen (wie die von Antisemiten erfundenen „Protokolle der Weisen von Zion“), über Anspielungen, Irrtümer oder Lügen aufgeklärt wird.
...
Neuausgabe von "Mein Kampf": Hitler ins Wort gefallen - Kultur - Tagesspiegel

Im Prinzip bin ich für diese kommentierte Fassung, bezweifele aber, dass die Nazis es kaufen/lesen werden, aber vlt s schreckt der Inhalt dann doch den einen oder anderen Wankelmütigen ab!?!?

Finde ich ganz spannend.

Die Sprache Hitlers ist aber echt verdreht. Unangenehm was er schreibt und das dann noch in einem unangenehmen Stil. Reden konnte er eindeutig besser als schreiben, auch wenn er auch da unhaltbaren Unfug geredet hat.

Habe den Film (noch) nicht gesehen, werd ihn mir aber bald mal ansehen. Etwas anderes ist ab dem 8. Januar aber auch wieder da:

Neuausgabe von "Mein Kampf"
Hitler ins Wort gefallen

12:08 Uhr
Von Peter von Becker

Siebzig Jahre war in Deutschland die Verbreitung von „Mein Kampf“ unter Berufung auf das Urheberrecht unterbunden. Heute läuft es aus - und eine kommentierte Neuausgabe erscheint am 8. Januar.
...

Sollen wir es nun heute lesen? Auf Arte lief eine knapp einstündige Dokumentation mit dem Titel „Mein Kampf. Das gefährliche Buch“. Es ist ein seriöser Film, der gleichwohl mit Bildern heutiger Flüchtlinge und Pegida-Demonstrationen arbeitet. Zwar sei Hitlers zeitgeschichtlicher Kontext Vergangenheit, aber „Ultranationalismus und Rassismus“ wirkten als „Grundgedanken“, so der abschließende Kommentar, für viele noch immer „verführerisch“.

2000 Seiten, 3500 wissenschaftliche Anmerkungen

Der aktuelle Anlass: Am 8. Januar 2016 wird das Institut für Zeitgeschichte in München erstmals eine kritisch edierte, mit 3500 wissenschaftlichen Anmerkungen versehene Ausgabe von „Mein Kampf“ vorstellen. Das sind dann zwei Bände in grauem Leinen: 2000 Seiten, auf denen jeweils rechts oben in leicht gefetteter Schrift der Text der Originalausgabe erscheint, während Randspalten Varianten in Folgeauflagen vermerken und in Fußnoten sowie längeren Kommentaren auf der gegenüberliegenden Seite die Entstehung des Haupttextes erläutert und über historische Hintergründe, Hitlers Quellen (wie die von Antisemiten erfundenen „Protokolle der Weisen von Zion“), über Anspielungen, Irrtümer oder Lügen aufgeklärt wird.
...
Neuausgabe von "Mein Kampf": Hitler ins Wort gefallen - Kultur - Tagesspiegel

Im Prinzip bin ich für diese kommentierte Fassung, bezweifele aber, dass die Nazis es kaufen/lesen werden, aber vlt s schreckt der Inhalt dann doch den einen oder anderen Wankelmütigen ab!?!?

Oder er verdreht komplett sein Weltbild. Ich würde "Mein Kampf" nicht als Gefährlich, sondern schon als tödlich beschreiben. Das Problem ist, dass Adolf Hitler das Buch mit Überzeugung geschrieben hat und man somit, zumindest Charakterschwache, sehr schnell Beeinflussen kann.

Anstatt, sowas mit Kommentaren zu erlauben, sollte man die NPD verbieten und mal anfangen die Nazis wirklich zu Jagen.

- - - Aktualisiert - - -

Finde ich ganz spannend.

Die Sprache Hitlers ist aber echt verdreht. Unangenehm was er schreibt und das dann noch in einem unangenehmen Stil. Reden konnte er eindeutig besser als schreiben, auch wenn er auch da unhaltbaren Unfug geredet hat.

Schon gelesen?!

Zurück
Oben