Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Erbrochenes im Schlaf - Lebensgefährlich?

Zurich

Der Lustmolch
Ich hatte das schon 3-4 Mal in meinem Leben, mein kleiner Bruder berichtete mir auch darüber, dass er das auch hatte (bei ihm das erste mal). Er war am nächsten Tag sehr verängstigt und berichtete mir alles. Und es war alles genauuuuu gleiches Szenario wie bei mir damals.

* Man kommt nach dem Ausgang nach hause (schon angetrunken bzw. besoffen).
* Man geht schlafen und legt sich auf dem Rücken hin.

Und dann...

* Mitten im Tiefschlaf springt man wie durch ein Katapult aus dem Bett, die ganze Kehle brennt von der Magensäure und man ringt verzweifelt nach Luft, da Erbrochenes in die Luftröhre gelang. Eine riesige Panik-Attacke und man rennt wie ein Verrückter durch die Wohnung hin und her, hüpft, versucht zu husten,...etc...etc... Schliesslich nach einer halben Minute (gefühlte 5min) klappt es irgendwie durch gezieltes Husten. Man bekommt langsam wieder etwas Luft und Hust-Potential und kämpft dann ein bisschen noch weiter, bis es wieder gut ist.
Das Problem, die Kotze gelang sehr wahrscheinlich nach dem Ausatmen beim Widereinatmungsversuch in die Luftröhre => Nicht genug Luft in der Lunge für richtiges Husten. Eine wahrliche Scheiss-Situation. Was soll man da machen? Handstand?

Hab gelesen, dass der berühmte AC/DC-Sänger Bon Scott so gestorben ist.


Hattet ihr auch schon man eine solche Situation???


PS: Das ist einer der Gründe, wieso ich mich (schon seit Jahren) nicht mehr besaufe. Trinke schon gerne, aber moderat. Ich hatte mir geschworen, nie wieder in eine solche Situation zu geraten.
 
Im Suff muss man unbedingt in der stabilen Seitenlage schlafen, dann passiert das nicht

49709514769.jpg
 
Wenns VIP´s oft passiert findet man sicher was im Netz


Am 17. September 1970 jammte Hendrix zusammen mit Eric Burdon und War in Ronnie Scott’s Jazz Club in London. Diese Jamsession wurde von Fans auf Tonband aufgenommen und ist ein unter Insidern begehrter Mitschnitt, da es die letzte Aufnahme von Hendrix ist.

Er verbrachte die Nacht im Apartment seiner Freundin Monika Dannemann im Londoner Samarkand Hotel, wo er abends eine überhöhte Dosis ihrer Schlaftabletten einnahm. Dannemann fand ihn am frühen Morgen des nächsten Tages, am 18. September 1970, bewusstlos auf. Während als Todesursache zunächst härtere Drogen vermutet worden waren, wurde später festgestellt, dass Hendrix Alkohol und Schlaftabletten konsumiert hatte und an seinem Erbrochenen erstickt war.[SUP][17][/SUP] In seiner Lunge fand man große Mengen Rotwein. Laut dem zuständigen Krankenhausarzt habe Hendrix ein mit Rotwein getränktes Stück Stoff um den Hals getragen, einen Pullover oder ein Handtuch.[SUP][18]



[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Jimi_Hendrix




[/URL][/SUP]Ich kotzte nie, wenn ich es mal übertrieben hatte....ich hatte nur immer einen Filmriss....
 
Solche Situationen vermeidet man am Besten, indem man ganz die Finger von Alkohol läßt. Aus der jugendlichen Scheissegal-Phase dürften wir doch mittlerweile alle heraus sein, von daher weiß ich nicht wozu das Zeug gut sein soll.
 
Solche Situationen vermeidet man am Besten, indem man ganz die Finger von Alkohol läßt. Aus der jugendlichen Scheissegal-Phase dürften wir doch mittlerweile alle heraus sein, von daher weiß ich nicht wozu das Zeug gut sein soll.
Also ich habe gegen einen Schwips in guter Gesellschaft nix einzuwenden, ist ein durchaus schönes Gefühl, man darf sich nur nicht dazu verleiten lassen mit jedem der drängelt anzustoßen :) Insgesamt ist aber Gras mit Abstand besser und bekömmlicher als ein massives Besäufnis.
 
19.02.1980

Er ließ sich nicht aufwecken, also ließ sein Freund Alistair Kinnear ihn schlafen, auf der Rückbank seines Autos. Bon Scott, Sänger der Band AC/DC, hatte zuviel getrunken. Zuvor war er mit Kinnear auf einer Zechtour unterwegs gewesen, durch Camden Town in London.


Am nächsten Nachmittag fand er Scott leblos im Wagen vor. Scott war an seinem Erbrochenen erstickt, im Krankenhaus konnte nur noch sein Tod fest gestellt werden.

AC/DC-Sänger Bon Scott verstirbt - Rolling Stone

Pozdrav :((((
 
Zurück
Oben