Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdbeben die letzten Tage ...

Anscheinend gab es so einige Erdbeben die letzte Zeit auf dem Balkan, gestern zwei in Kosovska Mitovica, heute an der kroatisch-bosnischen Grenze und eben ein leichtes in Nis ... sehr seltsam und ein wenig beunruhigend :S

Edit: Epizentrum war anscheinend nicht in Nis sondern in Vucitrn/Kosovo.

Ovakvi "plitki zemljotresi" znaju biti jaki i razorni. Epicentar je u rijetko naseljenom kraju, da je pogodio gusto naselje bilo bi muke.Vec vise od tri mjeseca se na Balkanu ubrzavaju potresi, jutros je bio u Peckom kraju, juce u Bajgori, neki dan na Zabljaku. Glavni je "na vratima": Zapadna Hercegovina-Dalmacija, podrucje Istre, Albansko-Crnogorska regija ili tromedja Rumunija-Bugarska-Srbija. S tim da je opcija Hrvatskog primorja najverovatnija za praznjenje nagomilane seizmicke energije.

erdbeben sind doch ganze normal. und die folgenden waren wahrscheinlich nachbeben oder so.
nix mystisches..wie die meisten balkaner dort wahrscheinlich dachten :lol:

also ich find Nis cool :thumbup:

Constantin der grosse, dzej, Dissention und Frieden :emir:

wobei bei Frieden hätte ich irgendwie an Novi Pazar gedacht :lol:

erdbeben sind doch ganze normal. und die folgenden waren wahrscheinlich nachbeben oder so.
nix mystisches..wie die meisten balkaner dort wahrscheinlich dachten :lol:

Besonders, wenn man sich den Verlauf der tektonischen Platten ansieht:

plattengrenzen-europa.jpg

An den Plattenrändern, Italien, Balkan u. Türkei, wird es immer wieder zu Beben kommen, da hilft nur erdbebensicheres Bauen...

schön.... wo kommst Du genau her? bist Du der sto kartoni po pijacu skuplja? :lol:

(ich liebe nis! als kleiner Kind bin ich überall gewesen....am meisten vermisse ich Nisava...wo ich täglich Angel war....wie alt bist Du und falls Du da zu Schule gegangen bist, welche? )

Ich tröste mich damit, dass er kein typischer Nislija ist :P

erzähl kein Müll... Nislije sind gute Menschen...

- - - Aktualisiert - - -

wobei bei Frieden hätte ich irgendwie an Novi Pazar gedacht :lol:

meinst Du in Nis leben keine Muslime? naja, sind aber keine typische...sondern echte Nislije...meine beste Freunde waren Goranci.... :) da ist Religion eines anderen, nie ein Problem gewesen...ich weiß aber nicht wie es jetzt ist....als ich unten (vor paar Jahren) war, wollte ich sofort meine Freunde sehen, ich ging Richtung Stadt...ich stand am Ampel (es war Rot) und plötzlich kommt ein großer Hund (ganz allein) und ich schwöre auf alles was mir am liebste ist, dieser Hund stand da mit mir bis es grün war und dann überquerte er die Straße... :lol:

schön.... wo kommst Du genau her? bist Du der sto kartoni po pijacu skuplja? :lol:

(ich liebe nis! als kleiner Kind bin ich überall gewesen....am meisten vermisse ich Nisava...wo ich täglich Angel war....wie alt bist Du und falls Du da zu Schule gegangen bist, welche? )

erzähl kein Müll... Nislije sind gute Menschen...

- - - Aktualisiert - - -

meinst Du in Nis leben keine Muslime? naja, sind aber keine typische...sondern echte Nislije...meine beste Freunde waren Goranci.... :) da ist Religion eines anderen, nie ein Problem gewesen...ich weiß aber nicht wie es jetzt ist....als ich unten (vor paar Jahren) war, wollte ich sofort meine Freunde sehen, ich ging Richtung Stadt...ich stand am Ampel (es war Rot) und plötzlich kommt ein großer Hund (ganz allein) und ich schwöre auf alles was mir am liebste ist, dieser Hund stand da mit mir bis es grün war und dann überquerte er die Straße... :lol:
Ne bin hier geboren und zur Schule gegangen, Nis kommen wir aus dem Centar / vom Bulevar (je nach Elternteil). An der Nisava angeln - nun warum nicht, mein Vater hat da drin früher gebadet xD

Und nein, nix Karton sammeln, meine Familie gehört da zu den wohlhabenderen :P

Zurück
Oben