Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdbeeren pflücken?

• Ersteller Ersteller Baader
  • Erstellt am Erstellt am
Jahmann !! - machen wir so voll auf Plüschtierli-hihi-buzibuzi-Erdbeerpflücki mit unseren Schnekkis und paar andren Trotteln :cuteandinnocent: :lol:

..und anschliessend auf Kirschbäume klettern und uns die Bäuche vollkirschen! :angel2:
Und Schrebergärten plündern! Haben manchmal so komische, grüne Pflanzen dort rumwachsen, hm.. ^^

Macht spaß und man kann sich auch noch voll essen.
In Bosnien bin ich die ganze Zeit auf fremde Kirschbäumen geklettert und habe mir den Bauch vollgeschlagen^^

Das sollten wir nachts machen. Ich hätte da noch eine Idee. Eine Fun-Sportart die ein Metalhead-Kollege von mir erfunden hat. "Kühe umschüpfen" heisst das Spiel. Wenn die Kühe schlafen, stehen sie ja, wenn man sich längere Zeit eine Kuh anschaut und merkt dass diese nichts macht, schläft sie ja höchstwahrscheinlich. Dann rennt man einfach auf sie los, voll in sie hinein, so dass sie umkipt. Wenn das passiert ist rennt man einfach davon. :jester:

Hallo liebe Forumsgaynossen und Forumsgaynossinnen und natürlich auch ein freundliches Hallo an die coolen Möchtegern-eBay-Betrüger, die sich selber einsperren und über 18'000 Beiträge haben.

Ich bin mir so ziemlich sicher dass fast jeder von euch Erdbeeren mag, seltsam aber manchmal scheint es mir fast so dass die Erdbeeren die beliebtesten Früchte sind. Da sie keinen Exotenstatus geniessen wie andere Importartikel und selber bei uns in Europa gedeien, haben sie auch dementsprechend einen nicht zu überrissenen Preis finde ich. Auch wenn man manchmal, meist Anfangs Saison, ziemliche Augen macht wenn man das Preisschild im Laden sieht. Da sich nun das Ende der Saison nähert und andere Sommernahrungsmittel die Überhand auf dem Markt gewinnen, werfen Bauern die Erdbeerfelder besitzen, dir ihre Früchte geradezu nach.

Heute war ich mit meiner Freundin in unserem Stammlokal, nach dem ganzen Rumsitzen, Trinken, Essen, Reden etc., haben wir uns entschlossen einen kleinen Umweg zu machen. Dabei sind wir neben einem Feld vorbeigeloffen wo es eine Tafel gab auf der "Erdbeeren" stand. Da ich so ein schlauer Fuchs bin und weiss dass er dort in der Nähe keinen gleichnamigen Ort gibt, wusste ich sofort dass man dort Erdbeeren pflücken konnte. Da wir beiden sowas noch nie im Leben gemacht haben und den ganzen Tag Zeit hatten, haben wir uns entschlossen Erdbeeren zu pflücken.

3656874157_bdf8be49ff.jpg

Das ist unsere Beute, juhu! :cheers:​

Habt ihr jemals selber Erdbeeren geflückt?

Also ich fands voll spassig. :cuteandinnocent:

Baader Alter.....nimms mir nicht übel aber seid du eine Freundin hast, wirst du immer mehr zum Weichei...:-D

Sie hat bei dir gute arbeit geleistet, hat dich von Autos und Gamen etc. zum Erdbeeren pflücken gebracht..:lol:

Da wir beiden sowas noch nie im Leben gemacht haben und den ganzen Tag Zeit hatten, haben wir uns entschlossen Erdbeeren zu pflücken.

wirst du zum landei ? :) komm ma klar, hier bei mir gibt es mindestens 5 dieser felder in und umgebung
erdbeeren die hier wachsen haben aber zu viel "knacken" sind nicht recht weich. diese haben ja einen weit höheren geschmack eignen sich aber trotz globalisierung nicht für längeren transport...schade drum

Zurück
Oben