Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdgasvorkommen: Zypern-Israel-Griechenland

Der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu sagte letzte Woche, dass Ankara in den von Zypern beanspruchten Gebieten weiter bohren und sogar ein drittes Bohrschiff einsetzen werde.

Er sagte, die Türkei habe der Europäischen Union (EU), den Vereinten Nationen und sogar Griechenland mitgeteilt, dass die griechischen Zyprioten keine einseitigen Aktivitäten im östlichen Mittelmeerraum hätten durchführen dürfen, bevor sie mit den türkischen Zyprioten eine Einigung über eine gerechte Verteilung der Einnahmen erzielt hätten Ankaras Position wurde ignoriert.

Das zypriotische Staatsfernsehen sagte: “Die eskalierenden und provokativen Aktionen der Türkei sind gleichbedeutend mit völliger Verachtung der EU selbst.” Zonen. “

Die Türken machen weiter, nochmal meine Frage, angenommen die Türken stossen in diesem Jahr auf Erdgas und beanspruchen es für sich und riegeln die Region wo sie a genommen Erdgas finden ab,, was dann? Das sie das tun werden ist wohl so gut wie sicher, sonst würden sie ja nicht extra Geld verschwenden und weiter bohren

Die Türken haben nie vor dort zu Bohren, man benutzt es als Propaganda Materiall. Man schickt Schiffe dorthin verschwendet Millionen an Treibsoff um es den ,,Erzfeind,, zu zeigen, wie mächtig Turkeyyyy ist.

Dan jubeln die anatolischen Ziegenhirten in Alemania wie groß und überlegen Sie sind und das bald das Osmansiche Reich wiederkommt.

Nordzypern ist ein nicht anerkanntes Land,die haben nichts zu fordern. Sollte es wirklich soweit kommen das die Türkei dort Bohrt und Öl oder Gas fördern würde, dann wäre dies ein Bruch alle Verträge und würde einem Raub gleich kommen.

Es würden Sanktionen folgen und dies wird die Türkei niemlas riskieren

einige brauchen heute nachmittag wieder taschentücher:cry:

:lol:

Turkish Drillship Arriving Cyprus This Afternoon
Turkey’s drill ship ‘Yavuz’ accompanied by a naval frigate, has reportedly headed towards Cyprus.

According to information obtained from the military sources by Greek Cypriot daily ‘Cyprus Mail’, the ‘Yavuz’, which departed from Taşucu yesterday at 11.30 pm yesterday, is expected to arrive off Cyprus this afternoon.

According to the news, Turkey issued a Navtex (notice to mariners) covering blocs 6 and 7 of South Cyprus’ self-proclaimed exclusive

Die Türken haben nie vor dort zu Bohren, man benutzt es als Propaganda Materiall. Man schickt Schiffe dorthin verschwendet Millionen an Treibsoff um es den ,,Erzfeind,, zu zeigen, wie mächtig Turkeyyyy ist.

Dan jubeln die anatolischen Ziegenhirten in Alemania wie groß und überlegen Sie sind und das bald das Osmansiche Reich wiederkommt.

Nordzypern ist ein nicht anerkanntes Land,die haben nichts zu fordern. Sollte es wirklich soweit kommen das die Türkei dort Bohrt und Öl oder Gas fördern würde, dann wäre dies ein Bruch alle Verträge und würde einem Raub gleich kommen.

Hinzu kommt eben, dass die Erdgas-Preise völlig im Keller sind und deshalb eben Konzerne wie ExxxonMobil überhaupt sich vorerst zurückziehen. Niemand mit bisschen Verstand glaubt daran, dass es dort momentan irgendetwas profitables zu holen gibt.

Meinst du EU und USA würden Türkei eiskalt Sanktionen nach Russland Vorbild geben? Das wäre natürlich fatal, schwer zu sagen ob die Türken dies reskieren würden. Was denken unsere türkischen User

ps: Nordzypern erkennt die Türkei als Republik an, erdgasvorkommen würden sie denke ich Nordzyüern zu gute schreiben

Meinst du EU und USA würden Türkei eiskalt Sanktionen nach Russland Vorbild geben? Das wäre natürlich fatal, schwer zu sagen ob die Türken dies reskieren würden. Was denken unsere türkischen User

ps: Nordzypern erkennt die Türkei als Republik an, erdgasvorkommen würden sie denke ich Nordzyüern zu gute schreiben

Nordzypern wird nur von der Türkei und Pakistan als Land anerkannt.

Die EU müsste so reagieren, sonst würde Sie sich unglaubwürdig machen. Sobald Öl und Gas sich wieder lohnt sind ie rechte an Exoonmobile vergen.

Die Türkei müsste sich mit den USA anlegen, dies würden Sie sich nie wagen

Erdgas, welches aktuell wertlos ist, ausschließlich für den türkisch-besatzten Teil Zyperns zu fördern wäre eine Bankrotterklärung. Wer will das finanziell stemmen? Was hätte man davon?

Aktuell wird die Türkei wieder rumbellen (wie schon seit fast 10 Jahren), und spätestens nächstes Jahr kommen wieder ENI, Total, ExxonMobil an und wollen bohren.

Der Punkt ist: Nächstes Jahr finden hier wieder die selben Diskussionen statt.

Erdgas, welches aktuell wertlos ist, ausschließlich für den türkisch-besatzten Teil Zyperns zu fördern wäre eine Bankrotterklärung. Wer will das finanziell stemmen? Was hätte man davon?

Aktuell wird die Türkei wieder rumbellen (wie schon seit fast 10 Jahren), und spätestens nächstes Jahr kommen wieder ENI, Total, ExxonMobil an und wollen bohren.

Hba grad gelesen das ,das Erdgas im Östlichen Mittelmeer so tief liegt, das die Förderung es doppelt so teuer machen würde, wie Russisches Gas.

Außerdem besitzen nur ein paar Große Ölkonzerne die Technologie um so tief zu fördern . Darunter Exxon Mobile.

Die Türkei besitzt gar nicht die möglichkeit und die Technologie so tief Erdgass zu fördern :haha:

Nicht nur nächstes Jahr, ich bin seit 2010 mitglied im Forum und ich erinner mich das seit 2013 Tuf Tuf schreibt das die Türkei bald das Öl und Gas förden wird :haha:

Zurück
Oben