Bei vernünftig gestellten Fragen bin auch gerne Bereit dementsprechent zu antworten, was unter den durchgeknallten BF-Griechen schwierig werden kann.
Wenn die USA oder die EU tatsächlich die Türkei nach Rußland vorbild mit Sanktionen belegen, würden viele Sektoren für die Sanktionen herzlich danken, wie es viele russische Unternehmer es tun. Vor allem aus der Landwirtschaft in Rußland würden gar in die USA reisen, um sich für Sanktionen zu bedanken. Die Handelsembargos auf Güter hat die heimische Industrie eher gestärkt, was die Russen gerne beibehalten wollen. In der Türkei würde es im schlimmsten Falle nicht anders aussehen.
Allein aus der Rüstungsindustrie gehen jährlich Güter im Höhe von über Millionen Dollar in die USA. Mehrere US-Unternehmen lassen Module und Systeme preisgünstiger für die selbe Qualität herstellen.
Laut der US-Verfassung müsste die Türkei mit scharfen Sanktionen belegt werden, weil sie Waffensysteme aus Rußland, die S-400 erworben hat. Die Sanktionen stehen immer noch aus. Noch besser, Trump hat mit Erdogan die beschlossen den Handel von 50 auf 100 Mrd auszudehnen. Nach unbestätigten Angaben hat Trump persönlich vom Gesundheitsministerium eine Liste an Schutzausrüstungen in Höhe von etwa 6 Mrd Dollar geschickt
Die EU-Ratsmietglieder kamen wegen dem Streitigkeiten mti Zypern und Griechenland mehrmals zusammen und beschlossen haben bis heute nichts.
Das mag zwar ein bisschen arrogant klingen, aber die Türkei ist international einfach viel zu wichtig, als daß manMini-Staaten aus dem Randbezirk Beachtung schenkt.