Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdgasvorkommen: Zypern-Israel-Griechenland

Türkei und Ägypten können soweit ich weiß sehr wohl ein Deal machen, solange es den bestehenden nicht torpediert.
Was Kastelorizo und die dazugehörige Awz angeht so ist Ägypten da nach mein Informationen nicht unbedingt auf griechischer Seite
Aber ich denke mir Griechenland ist sich insgeheim bewusst dass sie bei den kleineren Inseln vor der Türkei ihre "Maximal" Forderungen nicht durchsetzen werden kann
Der griechisch ägyptische deal hat festgeschrieben das wenn ein Land (Ägypten oder griechenland) einen deal östlich von der Linie mit einem anderen land unterschreiben will muss es das jeweils andere Land fragen und dieses muss zustimmen. Ich hab die Details über den deal in griechischen quellen gelesen du kannst mir ruhig glauben ich bin kein Laberkopf wie die türkischen user hier:lol:

Das heißt im Klartext Griechenland muss Ägypten fragen wenn es mit Zypern oder der Türkei einen deal östlich aushandeln will aber genau so muss Ägypten griechenland fragen wenn es mit der türkei oder Zypern einen deal unterschreiben will. Wenn ich eine englische quelle zu den Details finde poste ich sie hier rein damit du es selber lesen kannst. Was Ägypten bei den kleineren Inseln denkt (oder besser gesagt was die deutschen Medien denken was Ägypten denken könnte (falls wir den selben artikel gelesen haben:lol:) ) ist im gründe egal da Ägypten eh neutral bleiben wird und sich von keiner Seite in einem Konflikt ziehen lassen wird.
 
Der griechisch ägyptische deal hat festgeschrieben das wenn ein Land (Ägypten oder griechenland) einen deal östlich von der Linie mit einem anderen land unterschreiben will muss es das jeweils andere Land fragen und dieses muss zustimmen. Ich hab die Details über den deal in griechischen quellen gelesen du kannst mir ruhig glauben ich bin kein Laberkopf wie die türkischen user hier:lol:

Das heißt im Klartext Griechenland muss Ägypten fragen wenn es mit Zypern oder der Türkei einen deal östlich aushandeln will aber genau so muss Ägypten griechenland fragen wenn es mit der türkei oder Zypern einen deal unterschreiben will. Wenn ich eine englische quelle zu den Details finde poste ich sie hier rein damit du es selber lesen kannst. Was Ägypten bei den kleineren Inseln denkt (oder was die deutschen Medien denken was Ägypten denken könnte :lol: ) ist im gründe egal da Ägypten eh neutral bleiben wird und sich von keiner Seite in einem Konflikt ziehen lassen wird.
Glaube ich dir ja aber was kastelorizo angeht hat man sich soweit ich weiß ein Hintertürchen offen gelassen, was ja auch nicht schlimm ist
Griechenland ist rechtlich klar in der besseren Position. Die Türkei findet es fair die Grenze in der Mitte zu ziehen, ist ja logisch wenn die ganzen Inseln zu Griechenland gehören.
 
Türkei und Ägypten können soweit ich weiß sehr wohl ein Deal machen, solange es den bestehenden nicht torpediert.
Was Kastelorizo und die dazugehörige Awz angeht so ist Ägypten da nach mein Informationen nicht unbedingt auf griechischer Seite
Aber ich denke mir Griechenland ist sich insgeheim bewusst dass sie bei den kleineren Inseln vor der Türkei ihre "Maximal" Forderungen nicht durchsetzen werden kann

Es ist halt vertraglich geregelt, dass Griechenland und Ägypten bei Gesprächen der AWZ unterhalb Kastelorizo mit eingebunden wird.
Ist auch richtig so. Das wäre beiden Parteien unfair gegenüber.

Gespräche zwischen der Türkei und Ägypten sind der richtige Schritt für die Normalisierung der Beziehungen zwischen den Mittelmeerländer. Griechenland-Libyen halten ebenfalls Gespräche, genau so Griechenland-Türkei.

Letztendlich muss sich die Türkei von dem Gedanken verabschieden, dass sie irgendetwas erreichen können indem sie dauernd nur fordern und drohen.
 
Das lustige ist ja das im griechisch ägyptischen deal verzeichnet ist das wenn einer der beiden mit einem dritten land einen maritimen deal östlich der ausgehandelten Zone unterzeichnen will muss es den jeweils anderen fragen und dieser muss zustimmen.:lol: Die türken denken die können AWZ Deals aushandeln wie auf dem türkischen Basar ohne internationale Seerecht zu beachten usw. 🤣

Gestern haben sie Sisi noch einen Diktator genannt und die Muslimbrüder in Ägypten unterstützt und auf ein mal weil sie ihn gegen Griechenland brauchen kriechen sie ihm in den arsch und denken das Sisi so dämlich ist und mitmacht.
Nur blöd dass Knebel Paragraphen international kein Bestand haben aber das wusstest du ja sicherlich :pc:
 
Der griechisch ägyptische deal hat festgeschrieben das wenn ein Land (Ägypten oder griechenland) einen deal östlich von der Linie mit einem anderen land unterschreiben will muss es das jeweils andere Land fragen und dieses muss zustimmen. Ich hab die Details über den deal in griechischen quellen gelesen du kannst mir ruhig glauben ich bin kein Laberkopf wie die türkischen user hier:lol:

Das heißt im Klartext Griechenland muss Ägypten fragen wenn es mit Zypern oder der Türkei einen deal östlich aushandeln will aber genau so muss Ägypten griechenland fragen wenn es mit der türkei oder Zypern einen deal unterschreiben will. Wenn ich eine englische quelle zu den Details finde poste ich sie hier rein damit du es selber lesen kannst. Was Ägypten bei den kleineren Inseln denkt (oder besser gesagt was die deutschen Medien denken was Ägypten denken könnte (falls wir den selben artikel gelesen haben:lol:) ) ist im gründe egal da Ägypten eh neutral bleiben wird und sich von keiner Seite in einem Konflikt ziehen lassen wird.

So sieht's aus.
Eine Entscheidung muss Griechenland berücksichtigen. Die Ägypter haben gute diplomatische Beziehung zu Griechenland und Zypern aufgebaut, und auch zu Israel wird es ein wenig versöhnlicher. Das wird man sich nicht zugrunde machen.

In diesem Fall sitzt Griechenland nun mal am längeren Hebel.
 
auch wenn alle söldner aus libyen abziehen,die tsk bleibt in libyen.


Observers rule out a complete Turkish military withdrawal from Libya.


“Turkish forces will not leave Libya, even though the ceasefire agreement calls for the withdrawal of all foreign fighters,” said Aya Burwila, a senior adviser to the Research Institute for European and American Studies
..

 
Diese Mangoush ist eine Marionette Hafters.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die libysche Außenministerin hat gestern zur Türkei gesagt sie sollen sich mit ihren Söldnern aus dem Land verpissen und zwar in die fresse von Hackengesicht / Cavusoglu bei der gemeinsamen Pressekonferenz. Hackengesicht war wie mit Dendias mal wieder platt und wusste nicht was er sagen sollte
:haha:
:haha:


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Libyan foreign minister calls on Turkey to withdraw mercenaries​


  • Ahval News
  • 10:58 Gmt+3
  • Last Updated On: May 04 2021 01:14 Gmt+3
Libya’s foreign minister called on Turkey to withdraw foreign mercenaries from the country ahead of new elections in December.
Ahval-News ist genauso glaubwürdig wie das griechische Statistikamt

:haha:

Haargenau wie ich es in meinem Beitrag gestern beschrieben habe. Das hässliche Hackengesicht Cavusoglu war genau wie mit Dendias völlig platt :lol: Ist der Standard jetzt auch nicht glaubwürdig Fischkopf du kleiner Lügenbold hehe :walk:



Kopf des Tages: Libyens Außenministerin Najla al-Mangoush​

Die libysche Chefdiplomatin legte sich während einer Pressekonferenz mit Ankara an

Gudrun Harrer

6. Mai 2021, 18:05

So als hätte er nicht richtig gehört, dreht Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu bei der Pressekonferenz seinen Kopf in Richtung seiner neben ihm stehenden libyschen Amtskollegin: "Wir fordern die Türkei auf, mit uns dabei zu kooperieren, die Präsenz aller fremden Truppen und Söldner in Libyen zu beenden", sagte Najla al-Mangoush energisch. Wie bitte? Wirklich alle?


APOMangoush0605imago.jpg
 
Zurück
Oben