Paprika
Gesperrt
Das ist richtig... lese meinen Post von vor ein paar Tagen. Wenn man sich mit der Historie und dem Gebäude beschäftigt und sich wirklich dafür interessiert, dann kommt man zu den Quellen, Fakten, Filmen , Dokus etc. und vor allem zu den Menschen, die sich wirklich für dieses wertvolle und schöne Gebäude einsetzen und dafür arbeiten etc. es schützen etc. .... jeder kann selbst recherchieren. Alle können fündig werden.Verstehe den ganzen Aufruhr aus Sicht der Griechen nicht, was soll das sein? Bedient man sich wieder dem historischen Opferkomplex und weint sich bei der EU aus und bettelt um Hilfe für ein Bauwerk in der Türkei, was seit 567 Jahren in türkischer Hand ist, nur weil der Status wiederhergestellt wird?
Als Architekt bekomme ich das Kotzen wie in Griechenland wie in Griechenland mit historischen Bauten und deren Nutzung umgegangen wird. Eine Schande für den Denkmalschutz und Gebäudeinstandhaltung. Dagegen kann man soviel von der Türkei lernen, ohne wieder Komplexe zu bekommen. Die Bauteilpflege und der Denkmalschutz ist bei historischen Gebäuden sehr vorbildlich.
Erdogan will die Hagia Sophia zur Moschee machen
Sind Orthodoxe wirklich Christen? Meines Wissens nach war die Orthodoxe, die erste kirchliche Lehre. Im großen Schisma, spaltete sich dann die Katholische von der Orthodoxen ab. Ich lasse mich gerne berichtigen aber mit diesem Hintergrund würde ich sagen das die Orthodoxen die One and Onlys...
balkanforum.info