Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogans Barbarentum

Poliorketes

Keyboard Turner
Dieser Psychopath (Erdogan) möchte jetzt auch die Chora-Kirche in Istanbul in eine Moschee umwandeln. Zur Erinnerung die Chora-Kirche beherberg ein paar der wertvollsten Mosaiken und Fresken der Welt welche der Renaissance voraus gingen. Sie werden verdeckt werden wie in der Hagia Sophia und nicht mehr sichtbar für die Besucher.


"Chora-Kirche

Die Chora-Kirche (griechisch Ἐκκλησία του Ἅγιου Σωτῆρος ἐν τῃ Χώρᾳ, Μουσείο Χώρας), von den Osmanen zur Kariye-MoscheeKariye Camii umgewidmet, ist ein im Istanbuler Stadtteil Fatih gelegener Sakralbau. Die Mosaiken und Fresken im Stil der palaiologischen Renaissance zählen zu den bedeutendsten und aufwendigsten Sakralzyklen weltweit.

Ausschmückung

Die Mosaiken und Fresken sind sowohl qualitativ als auch ihrer Anzahl nach die bedeutendsten erhaltenen byzantinischen Bildwerke. Bei Unterschieden im Detail weisen sie durch ihre Lebendigkeit und ihren Realismus auf italienische Fresken der frühen Renaissance voraus. Mit der traditionell streng stilisierten byzantinischen Kunst haben sie nur mehr wenig gemein. Die sich anmutig bewegenden Personen verleihen den Darstellungen unvergleichliche Leichtigkeit und Eleganz, die zusätzlich durch die frische Farbgebung unterstrichen wird."



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Erdogan wandelt auch ehemalige Chora-Kirche in Moschee um
Für Fresken berühmtes Gebäude war bisher ein Museum. Griechenland ist empört.

am 21.08.2020 um 14:10 Uhr
Mehrere Wochen nach der Umwandlung der Hagia Sophia ist nun auch die ehemalige Chora-Kirche in Istanbul eine Moschee. Das 1945 zum Museum erklärte Gebäude werde für das islamische Gebet geöffnet, hieß es in einem am Freitag veröffentlichten Dekret des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Im November 2019 hatte das Oberste Gericht der Türkei den Weg für die Umwandlung frei gemacht.
Athen kritisierte die Entscheidung scharf: "Es ist noch eine Provokation der internationalen Gemeinschaft, die die Monumente der Kultur der Menschheit respektiert", erklärte das griechische Außenministerium am Freitag
 
§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
Jede Mongolenstelle in Europa niederbrennen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Jemand mit einem interessanten Ansatz
 
img088.jpg


one day
 
Griechenland sollte auch provozieren. Verwandelt das Ataturk Haus in Thessaloniki in irgendetwas interessantes
 
Griechenland sollte auch provozieren. Verwandelt das Ataturk Haus in Thessaloniki in irgendetwas interessantes

Viele Erdogantürken interessieren sich nicht für Atatürk. Das wäre ihnen also egal.
Wenn man hingegen keine einzige Moschee mehr in Hellas hätte, wäre das eine gelungenere Provokation.
 
Ich glaube nicht dass man sich mit Erdogan auf eine Stufe stellen sollte, auch wenn das manchmal einem schwer fällt.
 
Viele Erdogantürken interessieren sich nicht für Atatürk. Das wäre ihnen also egal.
Wenn man hingegen keine einzige Moschee mehr in Hellas hätte, wäre das eine gelungenere Provokation.
Endlich mal jemand dem man es nicht erklären muss. Erdoofgan würde das Benzin spendieren wenn jemand das Geburtshaus von Atatürk anzünden würde
 
Zurück
Oben