Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erfüllte Daniel-Prophezeiungen

Wieso schreibst du in Mehrzal?

Es gibt nur einen Messias.

weil das diese viele/in Mehrzahl sind, die in seinem/Jesu-Namen(Matthäus 24:5)=Christuse, wunder vollbringen oder Wahrsagerei betreiben... und natürlich waren diese für das Christentum für die ganze Welt, auch schonmal unterwegs und sind heute noch, daher meinte ich, hätten die Christuse(die in seinem Namen das taten), dies nur vorher begriffen.... :( vielleicht begreifen die kommenden aber friedlicher/besser... :)

shalom

Zuletzt bearbeitet:
Häää??? Wieso sollte meine Seele einen Schaden davontragen, wenn ich im Lotto gewinnen würde?

"Yeshua sah ihn an und sagte: Wie schwer ist es für reiche Leute, in das Reich Gottes einzugehen! Es ist leichter für ein Kamel, durch ein Nadelöhr hindurchzugehen, als für einen reichen Mann, in das Reich Gottes zu kommen". Lukas 18;24-25

"Yeshua sah ihn an und sagte: Wie schwer ist es für reiche Leute, in das Reich Gottes einzugehen! Es ist leichter für ein Kamel, durch ein Nadelöhr hindurchzugehen, als für einen reichen Mann, in das Reich Gottes zu kommen". Lukas 18;24-25

Soll das heissen, alle reichen Leute sind böse Leute, mit einer schlechten Seele? Und die ärmeren Leute sind die korrektesten Menschen, die es gibt? Oder wie?

Soll das heissen, alle reichen Leute sind böse Leute, mit einer schlechten Seele? Und die ärmeren Leute sind die korrektesten Menschen, die es gibt? Oder wie?

Wer nach Gottes Gesetz lebt und zu Reichtum kommt, der wird diesen Reichtum nicht für sich behalten sondern mit den Armen teilen.

Wer nach Gottes Gesetz lebt und zu Reichtum kommt, der wird diesen Reichtum nicht für sich behalten sondern mit den Armen teilen.
Dafür zahlt man Steuern und Sozialversicherungen. Wir leben in einem Sozialstaat! Zudem gibt es noch Spenden für die Ärmsten. Aber die ganze Welt retten, kann ein einzelner Mensch auch nicht.
Und für seine harte Arbeit oder harten, langen Bildungsweg (den viele nicht gehen würden), sollte man sich auch etwas gönnen. - Ich sehe darin nichts Böses oder Abwertiges.

Dafür zahlt man Steuern und Sozialversicherungen. Wir leben in einem Sozialstaat! Zudem gibt es noch Spenden für die Ärmsten. Aber die ganze Welt retten, kann ein einzelner Mensch auch nicht.
Und für seine harte Arbeit oder harten, langen Bildungsweg (den viele nicht gehen würden), sollte man sich auch etwas gönnen. - Ich sehe darin nichts Böses oder Abwertiges.

Gott hat uns keinen Sozialstaat gepredigt.

Wusstest du eigentlich, dass wenn es eine gerechte Verteilung gäbe kein Mensch auf der Welt Hunger oder Durst leiden müsste?

Wusstest du dass 1% der Weltbevölkerung mehr als 40% des Weltvermögens besitzt?

Ich meinte nicht den hart arbeitenden Mann, der sich irgendwann ein Grundstück und ein kleines Haus leisten kann sondern die Menschen, die Milliarden an Dollars/Euros besitzen.

Du kannst sagen was du willst aber fakt ist, dass wenn die Menschen sich an Gottes Botschaft (Altes + Neues Testament) halten würden, gäbe es keine Armut, die Gesellschaft wäre nicht so kaputt, es gäbe keine Scheidungen und Kriege würden auch nicht geführt werden.

Zurück
Oben