Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erfüllte Prophezeiung im Qur'an (Sieg der Byzantiner)

Mohammed (saws) hat prophezeit, dass Konstantinopel erobert wird.

Der Propheten Mohammed (saws) sagte:

"Wahrlich, Konstantinopel (der heutige Istanbul) wird erobert! Der erobernde Kommandant (Fatih Sultan Mehmet II), was für ein herrlicher, wunderschöner Kommandant. Die erobernde Armee (Osmanische Armee), was für eine herrliche, wunderschöne Armee."
(Ahmed bin Hanbel (Sahih) )

Hmh, ich frag mich, was an einer Armee herrlich und wunderschön ist?
Herrlich und wunderschön könnte ich mir eine Landschaft, einen Sonnenuntergang, ein Kunst- oder Bauwerk vorstellen, aber eine Armee?

Herrlich und wunderschön könnte ich mir eine Landschaft, einen Sonnenuntergang, ein Kunst- oder Bauwerk vorstellen, aber eine Armee?

Und sowas von einer Art "Religionsoberhaupt" Ist schon paradox oder?

Was ist das für ein komischer Prophet der Krieg und Mord prophezeit und selbst gemordet hat?
Verstehe beim besten Willen nicht wie man so jemanden positiv sehen kann?

Cobra,

Mohammed (saws) hat das prophezeit, was zutreffen wird. Er hat nicht etwas prophezeit, was durch sein Eingreifen in der Zukunft geschehen wird.

Und unterlasse es bitte Mohammed (saws) als Mörder hinzustellen, wenn du Null Ahnung vom Islam hast. Danke.

Vorhersagen ohne konkrete Zeitangaben sind allesamt wertlos
Der unterschied besteht darin, das diese prophezeiung nicht in den anderen Büchern steht.

Was ist das für ein komischer Prophet der Krieg und Mord prophezeit und selbst gemordet hat?
Verstehe beim besten Willen nicht wie man so jemanden positiv sehen kann?

Deine sichtweise ist falsch, und dein herz ist unrein desewegen hast du so eine Meinung.

Jeder setzt andere prioritäten und nicht jeder mensch ist gleich

Und warum ist Rom noch nicht gefallen ,wie Mohammed es prophezeit hat

"Wahrlich, Konstantinopel (der heutige Istanbul) wird erobert! Der erobernde Kommandant (Fatih Sultan Mehmet II), was für ein herrlicher, wunderschöner Kommandant. Die erobernde Armee (Osmanische Armee), was für eine herrliche, wunderschöne Armee."

War das ein verteidigungs Krieg?

Cobra,

Mohammed (saws) hat das prophezeit, was zutreffen wird. Er hat nicht etwas prophezeit, was durch sein Eingreifen in der Zukunft geschehen wird.

Und unterlasse es bitte Mohammed (saws) als Mörder hinzustellen, wenn du Null Ahnung vom Islam hast. Danke.

Bitte um antwort auf meine frage

A ja, ist es fatih? weil 300Jahre zuvor wurde Konstantinopel von Kreuzrittern erobert. Also wenn man das erste bevorzugt, war die Kreuzritterramee in diesem Fall eine herrliche und wunderschöne Armee :lol:

Zurück
Oben