Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ermöglichte Tito den USA die Mondlandung?

In Geldfragen haben Titos slowenische Anlagen jedenfalls keine Auswirkungen gehabt. Potocnik und Gargaric waren jedoch sehr sparsam, auch wenn Gargaric damals den teuersten Ausflug aller Zeiten machen durfte. Potocnik starb ebenso tragisch, wie der Kroate Nikola Tesla.

Viel zu schräg und muffig,zu viele Slowenen auf der Mir,bekommst als dalmatinac Schnappatmung!

hab mich dieses Jahr dem Wahnsinn gleich drei Stunden ausgesetzt. Was mich beeindruckt hat, ist dass wirklich jeder Slowene oder jede Slowenin absolut perfekt englisch spricht, auch Leute, die man in HR vom Aussehen her schon gar nicht ansprechen würde. Versteh doch meinen Kulturschock, das soll Jugoslawien gewesen sein und die Dörfer sind besser in Schutz als so manches in der Steiermark :lol:

Aus welchem Gebiet Kroatiens ist dieser Gagaric :)

Dalmatien oder Istrien, bin nicht ganz sicher. Ich denke aber dass er von einer der Inseln kam und unter ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Seine erste Freundin hatte er mit 15, aber das konnte nichts werden, weil sie aus Zagreb stammte und sein Vater darauf bestand, dass er eine Dalmatinerin heiratete. Die Dalmatinerin war allerdings eine russische Agentin, die ihn dann entführte und der REst ist Raumfahrtgeschichte

- - - Aktualisiert - - -

Und bj hat sich getäuscht, sein richtiger name war Jure Gagaric

hab mich dieses Jahr dem Wahnsinn gleich drei Stunden ausgesetzt. Was mich beeindruckt hat, ist dass wirklich jeder Slowene oder jede Slowenin absolut perfekt englisch spricht, auch Leute, die man in HR vom Aussehen her schon gar nicht ansprechen würde. Versteh doch meinen Kulturschock, das soll Jugoslawien gewesen sein und die Dörfer sind besser in Schutz als so manches in der Steiermark :lol:

Man meint du kommst aus Novi Pazar,aber nicht aus Dalmatien.

Zurück
Oben