Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erste Cola nach muslimischem Reinheitsgebot

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
hmmm mal überlegen ich steh nicht drauf das christliche zu essen da es mit tierischen gelatine gemischt wurde und anderen ekelhaften dingen.das helal ist gegensatz zu den christlichen rein und man kann es ohne nachzudenken genießen.:rolleyes:
:facepalm:
Google mal nach Begriffen wie Sarkasmus und Ironie

Wenn ich die beim Türken sehe, werd ich sie mir aufjedenfall kaufen. Ansonsten trink ich weiter meine Cockta :P

Als erste Cola ist „Haji“ vom Europäischen Halal Zertifizierungsinstitut (EHZ) letztes Jahr für halal befunden worden. Das bedeutet, dass sie der islamischen Reinheitslehre entspricht.

Lebensmittel, die danach hergestellt sind, dürfen nicht mit Rohstoffen tierischen Ursprungs in Berührung gekommen sein.

Das stimmt nicht. Schau hier nach:
Halal-Gelatine - Gelatine-Lexikon - m-haditec
"Halal-Gelatine zeichnet sich dadurch aus, dass es ausschließlich aus den Bestandteilen von Tieren hergestellt ist, die für Muslime erlaubt sind (Rind, Kalb) und die zudem nach den für Muslime relevanten Halal-Riten geschächtet wurden. Die Halal-Qualität der hier vorgestellten Produkte wird gewährleistet, indem die Gelatine aus Pakistan importiert wird. Das Unternehmen in Pakistan achtet nicht nur strikt auf die Halal-Herkunft der als Rohstoff verwendeten tierischen Materialien, sondern ist zudem auch noch nach europäischen Hygiene-Standards zertifiziert und von der EU als Gelatine-Exporteur nach Europa zugelassen."

Zurück
Oben