Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erste kopftuchtragende Bürgermeisterin in Bosnien/Europa

• Ersteller Ersteller foxy black
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde das bedenklich, das waere in Jugoslawien unvorstellbar gewesen. Es waere sowieso nicht zugelassen worden, aber auch das sowas bei einer freien Wahl haette passieren koennen, sehr schwer vorstellbar.

Immer der Frauen-Opfer-Trip, mit Kosor hatte schon ein Nachfolgestaat eine Frau als Premierministerin.
du tust so als wäre sie die erste bürgermeisterin auf der welt die religiös ist......

ja in Jugoslawien nicht, und einerseits wäre ich froh über eine striktere Trennung zwischen Religion und Politik unten, andererseits wäre es doch wirklich schade, wenn man bestimmte Gruppen gezielt von Mitbestimmung ausschließen würde. Ich meine jetzt nicht irgendwelche radikalen Gruppen wie Nationalisten oder Fundamentalisten. Im Endeffekt hat sie einfach ein Kopftuch und es ist nicht gesagt, dass sie kein Interesse an einer säkularen Anschauung hat.

Studierst du nicht Politik oder so ein Scheiß? Mitbestimmung, also von Wahlrecht war keine Rede ;-)

Ja, und dazu noch ein Mitglied der SDA, die ja bekannt für ihren strikten Säkularismus ist. <-- War wohl ein ironischer Spruch. Ich kann dazu wirklich garnichts sagen, aber es klingt nicht nach säkular.

Studierst du nicht Politik oder so ein Scheiß? Mitbestimmung, also von Wahlrecht war keine Rede ;-)

Ja, und dazu noch ein Mitglied der SDA, die ja bekannt für ihren strikten Säkularismus ist. <-- War wohl ein ironischer Spruch. Ich kann dazu wirklich garnichts sagen, aber es klingt nicht nach säkular.

ja die SDA ist halt ne Scheißpartei, aber wüsste man ihre Parteizugehörigkeit nicht, würde ich dem Kopftuch allein wenig Bedeutung beimessen. Wie gesagt, sollte das mit dem Mudjo stimmen, hat das für mich weit mehr Aussagekraft.

du tust so als wäre sie die erste bürgermeisterin auf der welt die religiös ist......

Kopftuch in der Form halte ich auch für ein teilweise politische Aussage, ja.

Es geht nur bedingt um religiös. Wenn ich das so richtig deute bist du latent religiös. Würde mich sehr überraschen wenn du außerhalb einer Moschee ein Kopftuch trägst, auch wenn es nur ab und zu wäre.

Das aussehen spielt bei Bewerbungen jeder Art immer eine Rolle(Erscheinungsbild). Und ich nehme mal an das sie mit einem Kopftuch besser aussieht, obwohl ich mit bei manche auch die Ninjaversion wünsche allein schon aus rücksicht den anderen gegenüber.

Zurück
Oben