Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erste kopftuchtragende Bürgermeisterin in Bosnien/Europa

• Ersteller Ersteller foxy black
  • Erstellt am Erstellt am
versuchst du lustig zu sein? :veles:

Finde das weder gut noch schlecht, hat sich halt so ergeben. Die Überraschung liegt für mich nicht beim Kopftuch, sondern dass eine Frau gewählt wurde.

Ich finde das bedenklich, das waere in Jugoslawien unvorstellbar gewesen. Es waere sowieso nicht zugelassen worden, aber auch das sowas bei einer freien Wahl haette passieren koennen, sehr schwer vorstellbar.

Immer der Frauen-Opfer-Trip, mit Kosor hatte schon ein Nachfolgestaat eine Frau als Premierministerin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das bedenklich, das waere in Jugoslawien unvorstellbar gewesen. Es waere sowieso nicht zugelassen worden, aber auch das sowas bei einer freien Wahl haette passieren koennen, sehr schwer vorstellbar.

Immer der Frauen-Opfer-Trip, mit Kosor hatte schon ein Nachfolgestaat eine Frau als Premierminister.

ja aber wo genau ist jetzt die Problematik? Du implizierst ja irgendwo, sie sei wegen des Kopftuches gewählt worden. Vielleicht wäre sie doch genauso gut ohne gewählt worden. Weiß jemand näheres über Waynes Behauptung, sie sei die Witwe eines Mudjahedins? Das wäre nämlich viel problematischer als ein Kopftuch.

ja aber wo genau ist jetzt die Problematik? Du implizierst ja irgendwo, sie sei wegen des Kopftuches gewählt worden. Vielleicht wäre sie doch genauso gut ohne gewählt worden. Weiß jemand näheres über Waynes Behauptung, sie sei die Witwe eines Mudjahedins? Das wäre nämlich viel problematischer als ein Kopftuch.

Nein ich impliziere nicht, dass sie wegen ihres Kopftuches gewählt worden ist, zumindest hatte ich das nicht vor. Warum sie gewählt worden ist, keine Ahnung, ist aber auch völlig unrelevant.

Es wäre in Jugoslawien undenkbar gewesen, dass sie mit Kopftuch gewählt worden wäre (wenn es den freie Wahlen bla bla). Das war alles.

Nein ich impliziere nicht, dass sie wegen ihres Kopftuches gewählt worden ist, zumindest hatte ich das nicht vor. Warum sie gewählt worden ist, keine Ahnung, ist aber auch völlig unrelevant.

Es wäre in Jugoslawien undenkbar gewesen, dass sie mit Kopftuch gewählt worden wäre (wenn es den freie Wahlen bla bla). Das war alles.

ja in Jugoslawien nicht, und einerseits wäre ich froh über eine striktere Trennung zwischen Religion und Politik unten, andererseits wäre es doch wirklich schade, wenn man bestimmte Gruppen gezielt von Mitbestimmung ausschließen würde. Ich meine jetzt nicht irgendwelche radikalen Gruppen wie Nationalisten oder Fundamentalisten. Im Endeffekt hat sie einfach ein Kopftuch und es ist nicht gesagt, dass sie kein Interesse an einer säkularen Anschauung hat.

Ausserdem ist es in BiH ziemlich windig. Ein Kopftuch schützt vor Erkältungen. dadurch ergeben sich weniger Fehltage usw.

Zurück
Oben