Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

erste Pässe der Republik Kosova ausgehändigt

hmmm...klingt aber trotzdem solange nicht restlos anerkannt wird, nach einem "halb-faulen Ei",denn wenn man beispielsweise nach China oder Rußland reisen will, braucht man trotzdem, so wie ich das verstanden habe, mindestens einen serbischen Paß.
Eigentlich ist der Paß im Endeffekt das Geld nicht wert, wenn man damit nur uneingeschränkt reisen kann.

99% der kosovaren reisen in die länder die den kosovo bereits anerkannt haben (europa,usa) auf reisen in richtung afrika oder asien werden die meisten von alleine gerne verzichten.

pportex.jpg

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

@lulios
Heißt das, daß die Kosovaren beispielsweise auch nicht an einem "Olympischen Gedanken" interessiert sind?

@lulios
Heißt das, daß die Kosovaren beispielsweise auch nicht an einem "Olympischen Gedanken" interessiert sind?

du bist ein dreckiges fake! :birdman:

bevor du kleines stück dreck versuchst diesen thread zu versauen treib dich in einem serbischen forum!

von reisepässen und ihrer bedeutung hast du keine ahnung!

Kosovo-Pässe kommen aus München

(30.07.2008) - Fünf Monate nach Proklamation der Unabhängigkeit werden erstmals Reisepässe der Republik Kosovo an die Bürger des Landes ausgegeben. Der Münchner Sicherheitstechnologiekonzern Giesecke & Devrient (G&D) hat den Auftrag zur Herstellung und Lieferung von 600.000 Reisepässen und 400.000 Führerscheinen vom Innenministerium des Kosovo erhalten. Die hochsicheren Reisedokumente wurden in der Rekordzeit von nur drei Monaten entwickelt und produziert. Die ersten neuen Führerscheine im Scheckkartenformat sollen bereits im vierten Quartal dieses Jahres ausgeliefert werden.
G&D lieferte bereits in den letzten acht Jahren an die Übergangsverwaltungsmission der Vereinten Nationen im Kosovo (UNMIK) rund eine Million Ausweisdokumente sowie alle Systeme zur Personalisierung der Dokumente, die auch für die neue Generation von Ausweisdokumenten eingesetzt werden.

eGovernment Computing online

Ja ich werde mir ihn auch holen sobald die kosovarische Botschaft in Bern eröffnet wurde.

Soweit ich wiess muss man den den UNMIK Pass abgeben.

Cool ist dass dieser neue Pass eine Gültigkeit von 10 Jahren hat.

Zurück
Oben