arminua, du scheinst von einer anständigen diskussion nicht viel ahnung zu haben, ansonsten hättest du qasr kritisiert und nicht mich. mein beitrag beinhaltet alles, was zu einer anständigen diskussion dazugehört: eine these, argumente und beispiele. qasrs beitrag hingegen nur eine behauptung und das nicht mal in einem satz formuliert. lern bitte wie man diskutiert die nächsten tage bevor du mich wieder anschreibst. danke. vielleicht empfandest du das wort penis als zu offensiv, doch das wort penis ist nur die gängige bezeichnung für das männliche geschlechsteil. das wort mag für dich unangenehm sein, weil du noch nicht mit sex vertraut bist, doch in der erwachsenenwelt braucht man sich nicht zu schämen, wenn man das wort benutzt. ist ja im endeffekt nur ein körperteil. du schämst dich ja auch nicht, wenn du hand, fuß oder stirn sagst, oder? dann habe ich auch nicht wörter wie pimmel oder schwanz gebraucht, dass du mich daraufhin kritisieren könntest. also was genau ist eigentlich dein problem? gehts dir um eine anständige diskussion, dann müsstest du qasr kritisieren.das gilt auch für dich eule.