Mandragora
Balkaner
Ja und? Bin ich eine bibeltreue Balkan-Bäuerin oder was?Junge Menschen werden leicht von den Medien beeinflußt. Die Medien hätten eigentlich die Aufgabe, einem obszönen Trend entgegen zu wirken. Die Mitschuld der Medienmacht kann nicht abgestritten werden.
Ich bin auch mit diesen Medien aufgewachsen und von ihnen beeinflußt, habe immer Sex and the City geguckt, war jedes Wochenende auf Partys usw.
Und weiter?
Deshalb habe ich trotzdem nicht solche Sachen gemacht oder bin sexuell komplett aus dem Ruder gelaufen. Einfach weil ich den Wunsch nicht hatte. Ich habe mich nur nach meinen eigenen Empfindungen und Grenzen orientiert, nicht nach irgendwelchen Äußeren Einflüssen.
Wie gesagt, nur weil man irgendwelche Sachen sieht oder vorgelebt bekommt, heisst das nicht, dass man sie automatisch nachmachen will oder muss.
Wenn man den Wunsch hat, sie nachzumachen (anstatt sich an den Menschen oder Vorbildern zu orientieren, die Gegenteiliges propagieren), dann hat das wohl seinen Grund. Und zwar den, dass sie der eigenen Persönlichkeit oder Lebensauffassung entsprechen.
Meiner Meinung nach muss man sich ein eigenes Weltbild schaffen.