Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erster Weltkrieg: Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts

http://www.balkanforum.info/f9/stat...s-franz-ferdiands-belgrad-aufgestellt-238267/

wenn ich richtig wühlen würde dann käme mehr rotze zum vorschein .....warum betitelst du ihn da als nationalist dann wendehals ?

Die Quittung gab es 1934

Vlado_Chernozemski_Kamenitsa_Memorial_stone2.jpg

http://www.balkanforum.info/f9/stat...s-franz-ferdiands-belgrad-aufgestellt-238267/

wenn ich richtig wühlen würde dann käme mehr rotze zum vorschein .....warum betitelst du ihn da als nationalist dann wendehals ?

Der war doch eine arme Sau, der eher vom eigenen Schicksal angetrieben wurde, Überhaupt war es ein Zufall, dass es geklappt hat. Genauso gut hätte es einer der anderen Männer werden können. Dumm nur dass sie ausgerechnet den umgebracht haben, der den Slawen gegenüber recht positiv eingestellt war. Aber wer weiß.

Ganz abgesehen davon, das Attentat fand vor der Nationalbibliothek statt, die mein 92 in Schutt und Asche legte.

Wie immer ist eine Menge Dummheit und Zufall im Spiel gewesen.

http://www.balkanforum.info/f9/stat...d-aufgestellt-238267/index10.html#post4335093

ab Dinarski Vuk, der mich zitiert, darunter kommen die Links zur Bibliothek von ihm. Du bist wirklich selten dämlich :lol:

dann geht es hier im Andric

Ich sehe das ähnlich. In Kroatien war die Situation nicht so dramatisch wie in Bosnien oder Serbien, dort gab es mehr Freiheiten und Selbstorganisation. Trotzdem gab es den Wunsch nach Vereinigung > Entfernung vom Westen. Ivo Andric war, soweit ich weiß, ebenfalls beteiligt und Mitglied bei Mlada Bosna und später sogar Botswchafter des Königreichs. Also einerseits Nationalist, andererseits Jugoslawisch. Ich würde Andric aber nicht eine rein serbische Sicht zuweisen. Princip war für mich auch kein rein serbischer Nationalist. Mich verwundert aber die Stellung von Njegos mit seinem Bergkranz. Wenn ich das heute lese, kommen keine schönen Gefühle auf. Vieles an den politischen Strömungen scheint mir heute sehr vermischt gewesen zu sein.

Wobei das schlampig geschrieben ist, der Teil mit Nationalist/Jugoslawe, aber egal, sollte für normal intelligente Menschen kein Porblem sein.

Jetzt noch die Frage: Wie oft willst du dich noch blamieren, bis du genug hast?

nach vuks posting hast du in üblicher hintertürchen manier wieder schwammig rumgeheuchelt ....du hast ihn nationalist und faschist genannt und net nur in dem thread aber das du rumpaddelst ist bekannt ... winde dich weiter

nach vuks posting hast du in üblicher hintertürchen manier wieder schwammig rumgeheuchelt ....du hast ihn nationalist und faschist genannt und net nur in dem thread aber das du rumpaddelst ist bekannt ... winde dich weiter

das ist der Post danach ;)

Schau mal Hier

Taschenbibliothek des Attentäters
Kriti?na masa

Und viele weitere Artikel..
Kriti?na masa

Ich habe noch die Graphic Novel rumliegen über ihn. Werd ich mir mal geben, das erste Mal, dass ich so etwas anfasse. Aber als bösen Serben kann man ihn wirklich nicht abstempeln.

Und nationalist bezog sich, wie schon gesagt, auf andric und faschist ist bei mir

Der Attentäter war übrigens eine sehr interessante Figur, wenn auch mit Anlagen zum Faschismus, glaube ich nicht, dass er einer war. Für ihn war es etwas persönliches. Solche Leute werden gern von Pseudos wie Inat eingesetzt, die ihn dann zum Helden machen, obwohl es viel differenzierter zu betrachten ist.

genau diesen Post hatte ich oben ja verlinkt. Selbst wenn man es dir serviert, bist du noch zu dämlich

rechtfertige dich bei deinem psychiater wer sucht findet noch mehr ..... du änderst deine meinung je nach gesprächspartner ....

Zurück
Oben