Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erwartet einen die Hölle wenn...?

Leo

Gesperrt
Meint ihr dass einen die Hölle erwartet wenn man im
Kampf um sein Vaterland kämpft? Wenn man bei der
Verteidigung seiner Heimat ...
Aber ich hab da so meine Gedenken ob das Gottes Wort ist...
Was meint ihr?

Die Frage ist nur an Gläubige gerichtet.Hab kein Bock
auf Gespame von Kommunisten:birdman:.

Also wenn es einen Gott gibt ist Krieg bestimmt nicht in seinem Sinne und die Menschen die sich daran beteiligen auch nicht.

Ein wahrer Christ wird die andere Backe hinhalten und nicht in den Krieg ziehen.

Erfordert natürlich starken Glauben. Einige haben sowas ähnliches praktiziert z.B Ghandi (passt nicht ganz in diese Thematik)

Meint ihr dass einen die Hölle erwartet wenn man im
Kampf um sein Vaterland kämpft? Wenn man bei der
Verteidigung seiner Heimat ...
Aber ich hab da so meine Gedenken ob das Gottes Wort ist...
Was meint ihr?

Die Frage ist nur an Gläubige gerichtet.Hab kein Bock
auf Gespame von Kommunisten:birdman:.

Es ist eine Sünde, zu desertieren. Für sein Land kämpfen ist die Pföicht von jedem Soldaten, und in der Bibel (ich weiß nicht wies im Koran ist) steht oft, dass man seine Pflichten gegenüber dem Staat erfüllen muss.
Außerdem beschützt man, wenn man gegen die Feinde kämpft, alle friedlichen Einwohner deines Landes. Deshalb würde ich das nicht als Sünde sehen.

Es ist eine Sünde, zu desertieren. Für sein Land kämpfen ist die Pföicht von jedem Soldaten, und in der Bibel (ich weiß nicht wies im Koran ist) steht oft, dass man seine Pflichten gegenüber dem Staat erfüllen muss.
Außerdem beschützt man, wenn man gegen die Feinde kämpft, alle friedlichen Einwohner deines Landes. Deshalb würde ich das nicht als Sünde sehen.

Gehört das Töten dazu? Das würde einem der Gebote widersprechen...

Zurück
Oben