Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es gehören immer zwei zum Kinder machen. Oder?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Hört und liest man auch hier immer wieder? Doch ist das wirklich so?
Klar raucht man Mann und Frau zum Kinder machen, aber letztendlich hat es doch die Frau in der Hand! Sie kann es verhindern ein Kind zu bekommen, aber sie kann es auch forcieren.

Bei wem also liegt die Verantwortung letztendlich?

...in einer gesunden und ehrlichen beziehung beide.....sobald auch nur einer hier versucht dem anderen mit einem ja/nein eine auszuwischen oder unter druck zu setzen kannst du die beziehung kippen....

Es gehören immer zwei dazu. Heutzutage muss es sowieso besser geplant werden. Es ist nicht einfach ein kind in seinem leben unterzubringen, wenn man arbeitet und eh so viel um die ohren hat.
So eine entscheidung muss gut überlegt sein. Schließlich soll das kind mit mami und daddy aufwachsen.

Wenn beide für ein kind bereit sind, dann fehlt nur der richtige zeitpunkt :mel: Vorher natürlich heiraten....aussereheliche kinder....pfffff....nicht koscher^^
Und ausrutscher oder kind unterjubeln geht gar nicht...das ist das allerletzte, was dann vermutlich auch noch in einem chaos endet....unzumutbar für ein kleines wunderbares wesen!
Lieber weit voraus planen, dann hat man keinen stress und irgendwann wirds schon so weit sein, dass auch platz für ein kind ist.

Naja, jedem das seine. Wie heissts so schön "s vremenom na vrijeme" :)

- - - Aktualisiert - - -

Und als werdende eltern tragen beide die verantwortung! Da gibts doch nichts zu diskutieren...

Es gehören immer zwei dazu. Heutzutage muss es sowieso besser geplant werden. Es ist nicht einfach ein kind in seinem leben unterzubringen, wenn man arbeitet und eh so viel um die ohren hat.
So eine entscheidung muss gut überlegt sein. Schließlich soll das kind mit mami und daddy aufwachsen.

Blödsinn, wenn man arbeitet geht des scho. Förderungen vom Staat kassiert man sowieso bis zum geht nicht mehr (zumindest in Ö), von daher verstehe ich immer dieses Gelaber nicht von "es ist nicht einfach" oder "man muss sich das gut überlegen" usw.

Blödsinn, wenn man arbeitet geht des scho. Förderungen vom Staat kassiert man sowieso bis zum geht nicht mehr (zumindest in Ö), von daher verstehe ich immer dieses Gelaber nicht von "es ist nicht einfach" oder "man muss sich das gut überlegen" usw.

Völlig richtig! War es denn jemals "einfach" Kinder groß zu ziehen? War es einfach zu der Zeit, als wir selbst kleine Kinder waren, oder haben wir von den Schwierigkeiten unserer Eltern einfach (zu) wenig mitbekommen?

Dass man sich das "gut überlegen" muss, stimmt nur dann, wenn man das gleiche konsumorientierte Leben beibehalten will. Wer jemals schon Kinder groß gezogen hat, wird wissen, dass es auch noch andere, schönere Dinge gibt als permanent das neueste Handy, ein noch größerer Flat-TV und 3x die Woche Party gibt.

Ich will damit sagen, dass alles teurer geworden ist. Meiner cousine gehts zb dreckig. Baby da, verheiratet mit einem aggressiven idioten....kaum geld weil er alles nimmt...kaum kleidung fürs baby gekauft....

Ich zb will in meiner jetzigen situation kein kind..vom geld her geht sich das einfach nicht aus! Und zeitlich sowieso kein guter zeitpunkt ist.
Finde trotzdem so eine entscheidung trifft man nicht von heut auf morgen!

Sieh es wie du willst. In der karenz kriegst 50-70% deines gehaltes...und wenn das kind da ist 200-400€ weiss nicht wies genau ist. Ich krieg alle zwei monate (!!) 450€ ca....

Ich denke meine eltern hatten es schwerer ohne ihren deutschkenntnissen...und trotzdem haben sie es alle geschafft und nebenbei auch ein haus zu bauen etc.....

Ganz ehrlich...ich könnte das nicht...alles auf einmal würde mir zu viel werden.

Für ein baby braucht man viel verantwortung..man muss sich erstmal um sich kümmern können bevor man sich um ein kind kümmert und verantwortung übernimmt.

2 jahre karenz grenzen das budged total ein...schau ich ma an....

Zurück
Oben