Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es war einmal Tschetschenien

Taulle

Gesperrt
Es war einmal Tschetschenien

Vor fast einem Jahrzehnt sind russische Truppen in Tschetschenien einmarschiert. Am 25. Dezember 1994 erklärte Boris Jelzin, er werde "Recht und Ordnung in Tschetschenien wieder herstellen". Zum erstem Mal seit dem Zerfall der Sowjetunion und der Geburt der Russischen Föderation beschloss der Kreml, entgegen der Vorbehalte von Armee und Abgeordneten, einen innenpolitischen Konflikt mit militärischen Mitteln zu lösen. Der erste Feldzug dauerte zwei Jahre und hatte lediglich zur Folge, dass der Ruf der "Unbesiegbarkeit der russischen Armee" zerstört und die unerbittliche Widerstandskraft des tschetschenischen Volkes augenfällig wurde. 1999, drei Jahre danach, fing alles von vorne an: Russische Truppen marschierten in Grosnij ein, und die Stadt wurde Monate lang mit Bomben und Raketen beschossen.

Es war einmal Tschetschenien - Part 1

YouTube - Es war einmal Tschetschenien - Part 1

Es war einmal Tschetschenien - Part 2

http://www.youtube.com/watch?v=zrRXM7t4dro

Es war einmal Tschetschenien - Part 3

YouTube - Es war einmal Tschetschenien - Part 3
Es war einmal Tschetschenien - Part 4

YouTube - Es war einmal Tschetschenien - Part 4

Es war einmal Tschetschenien - Part 5

YouTube - Es war einmal Tschetschenien - Part 5
Es war einmal Tschetschenien - Part 6

YouTube - Es war einmal Tschetschenien - Part 6 - end

----

Ein unmenschlicher Krieg.

Zuletzt bearbeitet:
es ist wirklich ein unmenschlicher krieg. beide seiten sind brutal.ich kenne tschetschenen die sind gerade mal 14 jahre alt und haben schon unzählige menschen umgebracht wobei sie mussten es tun um sich und die familie zu schützen.

es ist wirklich ein unmenschlicher krieg. beide seiten sind brutal.ich kenne tschetschenen die sind gerade mal 14 jahre alt und haben schon unzählige menschen umgebracht wobei sie mussten es tun um sich und die familie zu schützen.

Aha, woher kennst du die, und glaubst du es denen?

Für mich sind die Tschetschenen Terroristen, die Russen hingegen sind richtige Kämpfer.

Für mich sind die Tschetschenen Terroristen, die Russen hingegen sind richtige Kämpfer.
weil ich sie halt kenne. nein das sie lügen glaub ich nicht ich kenn ein paar von ihnen jetzt schon ziemlich lange und sie haben nie gelogen nichtmal was geld betrifft.ihnen kann ichs glauben.

Die Russen sind für mich das Letzte, warum geben sie Tschechenien nicht die Unabhängigkeit? Das ist sowieso ein anderes Volk mit anderer Religion.
1.) Russland ist so oder so ein Vielvölkerstaat
2.) Welches Land der Welt gibt einfach so ein Gebiet ab?

Wieso gibt Spanien den Basken und den Katalanen nicht einfach so die unabhängigkeit??? Junge... Du musst noch viel über Politik und Weltgeschichte lernen.

Es geht mir hier nicht, ob was gerechtfertig ist oder nicht. Das ist ein anderes Thema und darüber kann man sich streiten und diskutieren. Es geht hier um einen freiwilligen Verzicht auf Land. Ich will dir nur damit sagen, dass das eben nicht so selbstverständlich ist, wie du meinen magst.

Letzes Jahr ist ein Mini-Konflikt zwischen Kroatien und Slowenien ausgebrochen wegen ein paar Quadratmeter Land. Es gibt Länder die streiten sogar über ein paar wenigen Hektaren Wüste. Das ist nun mal so in der Politik und so wirds leider auch immer sein. Man ist nun mal hartnäckig um jeden cm Land.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben