Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Esslingen am Neckar

reden doch fast keiner mehr schwäbisch in stuttgart un umgebung

aber für einen der von weiter weg kommt hört es sich komisch an

meine freundin kommt aus heilbronn und sagt sachen wie "was machsch du", oder "wo bisch du"
natürlich hab ich mich schon dran gewöhnt aber am anfang muss ich schon drüber lachen

meine freundin kommt aus heilbronn und sagt sachen wie "was machsch du", oder "wo bisch du"
natürlich hab ich mich schon dran gewöhnt aber am anfang muss ich schon drüber lachen

::lol:

aba des hörrt sich voll schöön an un nett find ich kansch,musch,machsch,tusch,bisch.wirsch,wilsch,hehe :jubel:

:haha:
Bei mir auch :D Meine kommt auch da ausm Schwarzwald & redet auch so :D Hab mich auch mittlerweile langsam dran gewöhnt, finds trotzdem witzig :laughing9:

800px-Esslingen_Panorama.jpg

Bürgerfest in Esslingen

Das Bürgerfest findet im Sommer in der historischen Esslinger Altstadt statt. Das Fest ist die größte "Hocketse" in der Stadt. Das Bürgerfest zeigt, welche Vielfalt das Vereinsleben in Esslingen zu bieten hat. In der ganzen Stadt gibt es Aufführungen der Sportvereine und Folkloregruppen und Konzerte der Musik- und Gesangsvereine. Zu essen gibt es sowohl einheimische als auch internationalen Spezialitäten. Wer gerne stöbert kann auf einem der Flohmärkte allerlei Krimskrams erwerben. Auf der Maille findet immer das Kinderspielfest statt.

239837.jpg

239834.jpg

239833.jpg

239829.jpg

239478.jpg

239154.jpg

s83.jpg
Paar Bilder von den kroatischen Tänzen wären nett gewesen... :mrgreen:

Zurück
Oben