Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ethnisch-mazedonische mappen aus dem 20.,19 und 18. jahrhundert

Das Lachen wird euch mit euren aktuellen Kurs früher oder später vergehen. Das ist Mathematik.
Ansonsten solltest du langsam damit anfangen zu leben mit deinen 28,37 Beiträgen pro Tag in der virtuellen Welt. :D

Macedonian

Achso, deshalb erkennen immer mehr die Republik Makedonien an :lol:

Alles kla :))))

Wie der User "Macedonian", der ist Athener, aber er würde gerne Makedone sein :lol27:

LoL

II. Hat Griechenland eine Alte Geschichte
1 Hellas außerhalb des modernen Griechenland
Selbst für Studenten der Geschichtswissenschaft ist es keineswegs selbstverständlich, dass das antike Hellás oder auch die römische Provinz Achaia keineswegs mit dem Gebiet des modernen Staates Griechenland koinzidieren.
...

2 Nichthellenen in Griechenland: das Makedonienproblem
Andererseits jedoch sind Gebiete, die zum Staatsgebiet des modernen Griechenland gehören und deren historische Tradition vom griechischen Staat teilweise vehement in Anspruch genommen wird, der antiken Anschauung nach keine oder nur zweifelhafte Teile von Hellás: Thessalien, Epeiros und vor allem Makedonien...

KU Eichstätt

Das hab ich mir übrigens mal durchgelesen.
Hat absolut nichts mit deinen Vorstellungen zutun.
Es geht um historische Räume und nicht um ethnische und kulturelle Herkunft.
Nur weil Griechenland heute Hellas heißt, reduzieren wie die Historie natürlich nicht auf das Hellas der Stadtstaaten.

Das hab ich mir übrigens mal durchgelesen.
Hat absolut nichts mit deinen Vorstellungen zutun.
Es geht um historische Räume und nicht um ethnische und kulturelle Herkunft.
Nur weil Griechenland heute Hellas heißt, reduzieren wie die Historie natürlich nicht auf das Hellas der Stadtstaaten.

Natürlich hat es was mit meinen Vorstellungen zu tun. Makedonen sind keine Griechen, Griechen haben selbst die Makedonier als Nicht-Griechen angesehen.

Was sagt Troebst oder Spermias dazu? :lol27:

Meinst du die Republik Makedonien, die den Kosovo anerkannt hat?
Ihr müsst (vor allem ihr) mit uns klar kommen und wir mit euch.

Macedonian

Die Republik Makedonien erkennt alles an, im Gegensatz zu seine Nachbarn die gar nichts anerkennen, tja, warum das wissen wir alle!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben