Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU: Bulgarien und Rumänien ab heute 1.1 EU Mitglied

SSSSrbijo schrieb:
Du redest von Roma bzw Cinty! Keine Serbischen Kinder mien Freund!
Es sind serbische Staatsbürger. Woher weißt du dass die Straßenkinder in Rum. + Bulg. keine Roma sind?

SSSSrbijo schrieb:
Die gehören doch zu Euch!
Die gehören euch. Es sind serbische Staatsbürger so wie du und haben mit Rumänien so viel zu tun wie ein Araber mit Japan.

Zum Schluß: was möchtest du mir weißmachen? Dass Serbien es vedient hätte in der EU zu kommen statt Rumänien und Bulgarien? Vielleicht hast du Recht, aber ich möchet selbstverständlich auch logische Argumente sehen, sonst überzeugst du niemanden hier.

Vasile schrieb:
in diesen EU und EFTA-Staaten können rumänische und bulgarische Bürger frei arbeiten:

(hellbraun: uneingeschränktes Arbeitsrecht; dunkelbraun: eingeschränktes Arbeitsrecht)
grafpag3.jpg
gehört nicht zum Thema: was ist zwischen Polen und Lithauen?

ist Rumänien nicht sehr arm? :roll:
ein Freund von mir war dort, er sagte Serbien ist viel viel viel schöner als Rumänien

ccccSerbiancccc schrieb:
gehört nicht zum Thema: was ist zwischen Polen und Lithauen?
Russland: die Region Kaliningrad. Kein EU-Gebiet.

ccccSerbiancccc schrieb:
ist Rumänien nicht sehr arm? :roll:
ein Freund von mir war dort, er sagte Serbien ist viel viel viel schöner als Rumänien
Rumänien ist sehr arm, das möchte ich gar nicht bestreiten. Ob Serbien schöner als Rumänien ist weiß ich nicht weil ich nie in Serbien war, auf jedem Fall nehme ich an dass Serbien nicht hässlich ist.

Vasile schrieb:
ccccSerbiancccc schrieb:
Ich habe gedacht,das Norwegen neutral ist, wie die Schweiz...
Norwegen und die Schweiz sind EFTA-Mitgleider, sie sind mir der EU assoziert. Die Schweiz wird irgendwann auch seinen Arbeitsmarkt für Rumänien und Bulgarien öffnen müssen. Die Schweiz muß auch für dem Aufbau der neuen EU-Mitglieder bezahlen:
http://www.swissinfo.org/ger/swissinfo.html?siteSect=125&sid=7438619&cKey=1169036059000

genau, über das haben wir am Freitag einen Test...
naja, hab es noch nicht so gut angeschaut...

Vasile schrieb:
ccccSerbiancccc schrieb:
Norwegen und die Schweiz sind EFTA-Mitgleider, sie sind mir der EU assoziert. Die Schweiz wird irgendwann auch seinen Arbeitsmarkt für Rumänien und Bulgarien öffnen müssen. Die Schweiz muß auch für dem Aufbau der neuen EU-Mitglieder bezahlen:
http://www.swissinfo.org/ger/swissinfo.html?siteSect=125&sid=7438619&cKey=1169036059000
Island auch

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Vasile schrieb:
ccccSerbiancccc schrieb:
Norwegen und die Schweiz sind EFTA-Mitgleider, sie sind mit der EU assoziert. Die Schweiz wird irgendwann auch seinen Arbeitsmarkt für Rumänien und Bulgarien öffnen müssen. Die Schweiz muß auch für dem Aufbau der neuen EU-Mitglieder bezahlen:
Island auch

Ja, hier kann man mehr darüber lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/European_Free_Trade_Association#Mitglieder

Vasile schrieb:
SSSSrbijo schrieb:
Du redest von Roma bzw Cinty! Keine Serbischen Kinder mien Freund!
Es sind serbische Staatsbürger. Woher weißt du dass die Straßenkinder in Rum. + Bulg. keine Roma sind?

SSSSrbijo schrieb:
Die gehören doch zu Euch!
Die gehören euch. Es sind serbische Staatsbürger so wie du und haben mit Rumänien so viel zu tun wie ein Araber mit Japan.

Zum Schluß: was möchtest du mir weißmachen? Dass Serbien es vedient hätte in der EU zu kommen statt Rumänien und Bulgarien? Vielleicht hast du Recht, aber ich möchet selbstverständlich auch logische Argumente sehen, sonst überzeugst du niemanden hier.

Mir völlig egal ob Serbien es mehr verdienen würde oder nicht! Mich regt es nur persönlich auf, dass ein solches Armenhaus in die EU gekommen ist und dort als Vollmitglied auch entscheidend Einfluss nehmen kann, ohne dass die in West-Europa üblichen Standarts in Bildung, Wirtschaft, Aufklärung im demokratischen Sinne und die ganze Volkswirtschaft erreicht wurden. Wenn dann noch jemand so auf die Kacke haut wie Du, dann hole ich ihn auch mal gerne nochmal auf den Boden der Tatsachen.

Darüberhinaus gilt das ganze für den Rest den Balkans auch.

Selbst für die Griechen! Allerdings profitieren die Griechen schon seit etlichen JAhren von den vollen EU-Kassen.

Zurück
Oben