Verurteile ich genauso, wie wenn es umgekehrt der Fall ist. Die Frage nach dem Warum werden Leute wie wir schwer beantworten können. Weil es wahrscheinlich auf beiden Seiten radikale, faschistische, destruktive Arschlöcher gibt, die so einen Mist machen.
Wenn es nach dir oder mir ginge, gäbe es wahrscheinlich auch keine ethnischen Grenzen und bis heute andauernde Spannungen. Ich glaube das Thema, was mich damals beschäftigt hatte, war eher das Unverständnis für die nachträglichen Progrome 2004 im Gesamten.
Wenn schon die eine Seite die andere vertreibt, dann die andere wieder die eine, ist es hässlich genug und passt nicht in ein sich vereinigendes Europa. Wenn man dann 5 Jahre später aber auch noch den letzten Rest aller Minderheiten vertreibt, geht das in eine eindeutig falsche Richtung und ist auch nichtmal im Sinne der albanischen Bevölkerung dort unten. Wenn es nach den älteren oder ganz jungen Leuten geht, hätten die meisten m.E. nichts gegen einen wirklich multiethnischen Staat. Ähnlich rückläufig ist der Faschismus zwischen sehr jungen Serben und Kroaten (im Teenageralter).
Von daher bin ich gespannt, was bei den oben zitierten Verhandlungen rauskommt. Die EU und USA schüren Spannungen aus Eigeninteresse, die längst nicht mehr nötig sind.
Serbien grösster Erfolg der letzten 25 Jahre. Bosnien um 5€ Lohn pro Monat zu überholen.
Aber wieso zünden Serben Gotteshäuser an die nichts mit den Albanern zutun haben?
Scheiss SchalkeWenigstens einer der es verstanden hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen