Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

was bist du denn für eine muschi? extrafleisch geht immer. ob es ausgerechnet gammelfleisch sein muss ist natürlich ne andere frage.

Du hast noch nie einen wohlschmeckenden Lahmacun gegessen.

Wenn du nicht zufällig eine Person in der Verwandschaft hast, die das richtig und klassisch zubereiten kann, wirst du auch nie in den Genuss davon kommen. Hin und wieder gibt es Restaurants, die das gut können, z. B. Yakamoz in Hannover.
Die klassischen Imbisse kannst du vergessen, Lahmacuns schmecken nur frisch und dünn zubereitet.

Lahmacun in der Türkei ist natürlich untoppable. Die in DE schmecken ganz anders, deswegen haben Griechen und Nicht-Türken keine Vergleichsmöglichkeiten.

Blödsinn... Die sind voll sparsam mit dem Fleisch und wir leben nicht während einer Hungerperiode, Fleisch kann es nie genug geben :77:... Ihr wisst einfach nur nicht wie gut es so schmeckt...

Das ist doch gerade das leckere am klassischen Lahmacun. Wenn du eine Speise mit mehr Fleisch willst, dann kauf dir ein Döner oder Dürüm.
In ein Lahmacun gehört kein Extrafleisch. Basta.

Kein Plan wer Nechirvan ist, aber jep,ein wenig Boden muss beim Lahmacun durchs Fleisch schimmern.
Mit weniger Fleisch brät es schneller das Fleisch und Teig sind gleichermaßen durch,kanckig und saftig. zu viel belag macht es kaputt.
Der Boden muss auch dünn sein

Und Lahmacun schmeckt nur selbstgemacht. Im Restaurant vor allem in DE würde ich mir sowas nie bestellen

Wenn ich schon in tr Restaurants sehe dass deren Salça orange ist und kein dunkles rot kotz ich schon.
Bei uns in Antep und Urfa und Adana würde man sowas Kielholen. Zu Recht!

Am besten schmeckt Lahmacun gleich nach dem Aufheben vom "Ofen", das Fleisch muss dampfen. Wenns kalt ist, ist es wertlos.

Zurück
Oben