Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer absolutes Traumauto

maxresdefault.jpg

Wie peinlich wäre es wohl einen Lamborghini Miami in Paderborn zu fahren

In den 80ern ziemlich beliebt auch der Camaro

d8003e507b4b50d0d8a6463ab7075131.jpg

Einen gebrauchten Opel GT hatte mein Vater mir versprochen wenn ich meine Ausbildung zu Ende mache, aber durch gewisse Umstände war es ihm dann leider nicht möglich, ich hätte den so gerne gehabt. Später als ich ihn mir hätte leisten können war die Begeisterung vorbei

opel-gt-01.jpg

Mein dad nannte ihn "opel got" :)

Den Camaro habe ich bald identisch, bis auf die Felgen so gehabt, als mein erstes Kind, meine Tochter 1983 im Hochsommer bei schlimmster Hitze damals geboren wurde. Meine Frau weckte mich ganz aufgeregt, ihre Fruchtblase sei geplatzt, wir müssen sofort ins KH........ich mit Karacho los mit dem Camaro LT und Frau.....mitten in der Hauptstrasse bleibe ich hängen ohne Sprit........renne rüber zu Werner, der dort ne Schell hatte, kauf nen ERsatzkanister und hau erst mal etwas drauf bis zum KH....... meine Frau total sauer und bis zum KH kein Wort mehr mit mir gesprochen.......... das war morgens gegen 9 Uhr, sie ( Tochter ) kam dann abends um 8 Uhr :) :)

- - - Aktualisiert - - -

OPEL GT fand ich immer geil, habe nie einen gehabt, nicht mal im Geschäft oder so.....

So nun zum 911er, dem Erstbesitz von Berti Vogts....der war ursprünglich Giftgrünmetallic, Bertis Geschmack, offensichtlich :)
Als ich ihn kriegte, 1982, bin ich gerade angefangen. Ich tauschte den gegen zwei 116er und zahlte iwas paar Tausend drauf noch. Das Geschäft selbst hatte mein von mir wie ein Ziehvater empfundener Vorgänger Jörg eingefädelt . Ich übernahm damals den Platz von ihm und vertraute ihm blind. Ich möchte nicht wissen, wieviel Tausend er sich von dem OLaf zog, mit ich das Geschäft machte.......egal.....

Ich inserierte ihn mit "prominenter Vorbesitzer" usw.usw., nachdem ,ich glaube, ich so 6000 DM an Karosseriearbeiten investierte u.a. aber auch zwei moderne Spiegel Original bei VW Stück 500 DM......nun begann er zu drücken, mein ganzes Geld steckte fast in einem Auto. Dann ließ ich mich nach vorh. Telefonat locken nach HH- Barkauf ...... ich fuhr mit meinem Schwager voller Erwartung, dass ich Abends mindestens so um die 20 bis 30 Mille in der Tasche haben werde, nach HH. Marino Könke, jepp so hieß er, der Großaufkäufer........dort angekommen iwann, wurde ich von einer Sekräterin zum Warten gebeten.......das ging einige Stunden....ich wurde ungehalten....dann endlich kam er, der große Könke.....ich leitete ihn zu meinem Schmuckstück.............noch 20 Meter weg davon blieb er stehen, zeigte auf das Auto und sagte, ich soll die Gurke wieder mitnehmen, er sei doch kein Obsthändler, drehte sich um, ließ mich ebenfalls stehen in dem kalten Nieselregen und war weg...............ich glaube, ich habe bis nach hause ( ca. 3 Std.) kein Wort mehr geredet.........

Später ging das Auto weg an einen Verrückten Auto-Motohändler .....ein Manni B. da bekam ich eine 1300er Kawa plus weiß nicht mehr wieviel Kohle. DIe tauschte ich gegen einen Rover V8- 3,5, den ich gut verkaufte an einen Discobesitzer... Kann sein, dass der Manni B. den Porsche noch hat :) :) :)

Zurück
Oben