Ich denke aber und das ist ganz sicher das mit Abstand Wichtigste bei solchen Themen : NEID und MISSGUNST !! Das darf man nicht unterschätzen.
Ganz einfach: DU fährst nen Audi xxxxx und denkst, das ist das Größte, weils immer schon dein Traum war.........mit Ach und Krach zbs. kriegste deine Leasing gebacken oder so und freust dich über die angeblichen 270 KMH.....jetzt komme ich und sage dir, unter 300 fang ich nicht mal an zu Diskutieren.......was soll denn da schon kommen?? Wirste jetzt nen Hackbeil holen und den Audi zertrümmern ?? Ich würde sagen NEIN. Auch glaube ich nicht, dassde dir jetzt ne ZR1 holen wirst und die bei Geiger auftunen läßt und nochmal 200000 mitbringen wirst oder so........also gehste gar nicht in "Konkurrenz" zu mir, sondern fängst einfach an und machst die Monsterbiene schlecht und zbs. meinen "Geschmack".
Erinnert mich an meinen Sohn bzw. ein Erlebnis von ihm:
Klassenfahrt iwo in die Schweiz......sein Klassenkamerad Sohn meines damaligen Stb. ( lebt nicht mehr, mit 53 Leberkrank). Mein ex-Stb. einer der größten Spinner der Stadt- wirklich-.
Dazu ex-Porschefahrer ( also Flachkäferbesitzer). Hatte sogar son Scheißding wie Düsenberg oder so und fuhr damit durch die Stadt und saß da drin wie Graf Koks. Sein Leben lang nur Probleme wie er nach aussen aussah.......Frauentyp: absolut nuttig mußten sie sein und schlimmer als jedes Brathänderl...... Als sein Sohn jünger war, stolzierte er vor mir mit nem Bild von ihm, wo er ein Original-Schumi-Lederanzug anhat beim Kart-Rennen.
Er hat sogar geprahlt damit, dass der Junge "auf bestem Wege war....." Schwanz war, ich habe die Tageszeitung verfolgt, wo der Junge mal nen Dritten gemacht hat, aber sonst immer 10.,12., 14., dann wurde nichts mehr berichtet....
Dessen Sohn also ist in der Klasse mit meinem und die sind nun in der Schwiez auf Klassenfahrt.......nun muß man dazu sagen, dass meiner laut unzähligen Frauen ein "Sahneschnittchen" ist....... kein Wunder![]()
![]()
Nun hat meiner wohl mit nem Bord ( ich kenn mich nicht aus wie die heißen) alle Pisten abgefahren und eine besonders schwierige ebenfalls, wo sich der andere nicht traute, trotz Aufforderung usw.usw.
......als die nun Abends zusammensaßen im Hotel, kam der Junge von aussen rein und fing an zu erzählen, er sei nun die Piste alleine gefahren.............
So einen schlimmen und krankhaften Geltungsdrang.............und nichts anderes ist in solchen Diskussionen zu erwarten.........man phantasiert und oder beginnt einfach mit Schlechtmachen oder unsubstantieller Kritik.
So ist der Mensch.
Ich habe sowas nie gekannt. Niemals kann ich neidisch sein auf GAR NIX!!
Wenn ich was will- unbedingt- dann hole ich es mir...Es gibt keine denkbar Möglichkeit, die mich hindert, etwas was ich will, nicht zu kriegen. Unmöglich.
Alleine darum kenne ich Neid nicht. Ein völlig fremdes Gefüh für mich.
Und ich bin glücklich darüber, dass ich wegen soner Scheisse mich nicht anderweit blamieren muß...........GLÜCKLICH
Mir ist es egal was andere für ein Auto haben, ich kaufe für mich ein Auto und nicht für andere.
Missgunst und Neid interessieren mich nicht ich kaufe nach meinen Möglichkeiten ein.
Aktuell fahre ich einen Pougeot 106 und einen Citroën C3, beides kleine Wagen die meine Bedürfnisse decken.
Es ist mir persönlich egal was die anderen denken für mich genügen beide völlig.
Ich Spare mir aber nebenbei für ein grösseres Auto, was meinen Anforderungen genügt, sehr wahrscheinlich ein Audi A5 2.0 Sportack S Line.
Einge sagen dann ein 2.0 ist viel zu wenig oder diejenigen die ein S-Line fahren sind nur Möchtegern S5 Fahrer, mir egal für mein Portemonnaie und meine Verhältnisse ist das Auto besser geeignet, interessiert mich nicht was andere Denken
N billigeres hast du nicht gefunden?
N billigeres hast du nicht gefunden?
waas motorrad waaaas......![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen