Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer erstes Buch

PokerFace

Spitzen-Poster
Könnt ihr euch noch an euer erstes Buch erinnern das ihr euch selbst gekauft habt?
m1703.gif
 
Bekommen Gekauft oder Bibliothek keine ahnung mehr!


Die Kinder aus Bullerbü haha
 
Könnt ihr euch noch an euer erstes Buch erinnern das ihr euch selbst gekauft habt?
m1703.gif

Nicht direkt gekauft, aber kennt ihr bei Kaufhäusern wie Kaufhof oder Karstadt diese A5-Mini-Bücher für Kinder? Die hab ich als Kind immer in die Taschen gesteckt, so 4-5 Stück ohne zu wissen, dass diese etwas kosten. Damals hab ich ja noch gedacht, wer zahlt für so ein Stück Papierkram Geld (1/2 oder 1DM). Da haben mich die angestellten Damen immer angeschaut, aber nie etwas gesagt, so dass ich es immer gemacht hab. Heute wäre das unmöglich, man würde kein Auge zu drücken (die Rede ist bei Kleinkindern wie ich damals)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die Blechtrommel von Günter Grass. Ich hatte diesen verstörenden Film gesehen und wollte das Buch lesen. In unserer Bibliothek gab es das Buch nicht, also war es das erste, dass ich mir selbst vom Taschengeld gekauft habe. Das war 1987.
 
Was Ist Was, Die Sonne

item.724.bilingualer-film-was-ist-was-tv-die-sonne-dvd.jpg


Allerdings sah das Cover damals anders aus. Bis heute hält die Faszination darüber Sonne an.
 
Zurück
Oben