Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer geilstes Spiel live im Stadion?

Tachschen Balkannasen,

mich würde es interessieren, ob es auch ein paar Stadiongänger unter euch gibt und wenn ja, welches Spiel, das ihr live im Stadion miterlebt habt, für euch das geilste war!? Die Gründe können völlig unterschiedlich sein, entweder irgendein Finale, oder das erste Spiel eurer Nationalmannschaft oder Ergebnis zweitrangig dafür die Stimmung in dem Spiel außergewöhnlich geil oder irgendwas kurioses, wie zB Stromausfall :D oder sowas, kA, kramt mal in eurem Hinterstübchen und postet es, würde mich sehr interessieren.

Ich persönlich kanns nicht auf ein Spiel reduzieren.

WM 2006 in GEsindelkirchen, Argentinien - Serbien & Montenegro 6:0. Aus zweierlei Gründe, einmal ok als Kroate ein 0:6 der Serben mit anzusehen hat schon was :D ;) aber Jungs ihr hättet diese südamerikanische Stimmung miterleben müssen. Ca. 35 - 45 % des Stadions war in babyblau-weiß gehüllt und die Argentinier gingen so ab, unnormal ... alle am stehen, nur am singen, Trikots in der Hand, was für geile melodische Lieder, echt der Knaller. Hab natürlich kein Wort verstanden, aber dieses Melodische und alles, das war schon einziugartig, da ich ja irgendwie doch nur europäische Verhältnisse gewohnt bin.

EL 2011 in Paris, Paris - BVB. 15.000 Dortmunder in Paris, das war schon mega, überall schwarz-gelb in ner nebenbei recht koole Stadt. Drei dicke Blöcke voll weit von einander getrennt. Zum ersten Mal glaub ich in der Fangeschichte beim BVB kam ein Dreier-Wechselgesang zu Stande mit B - V - B, ich glaub wie die Frankfurter es zB schon lange machen, wenn ich mich nciht täusche.

EM 2012 in Polen. Alle drei Kroatien-Spiele natürlich sensationell, aber das erste gegen Irland ... einfach Knaller. Recht viele Kroaten im Stadion, wie fast immer, gute Stimmung, aber diesmal mit nem "Gegner", der sympathischer nicht hätte sein können. Ich denke QQ Lele, weiß was ich meine. Was für ein crazy Volk diese Iren sind, haha :D verrückt und sympathisch zugleich. Und ich glaub zum ersten Mal, waren kroatische Fans sogar in der Unterzahl im Stadion, kommt ja nicht soooo oft vor.

Ansonsten diverse BVB-Spiele, von verrückt, wie beim 4:4 in Hanover vor ca. 4 oder 5 Jahren, kA mehr wann genau oder zwei Mal hintereinander in Köln in letzter Minute den Sieg noch eingefahren durch Großkreutz und Sahin, da ist der Block explodiert ... bei einem Jubel hat mich einer fats ausgeknockt ausversehen, da war ich vllt. am taumeln :D oder das CL-Heimspiel gegen Madrid, 2:1 war auch kool.

Oder das Spiel in Manchester war genial. Der Marsch vom Piccadily Park zum Stadion mit allen BVBlern war super, alle hatten Bock, grandiose Stimmung + koole Stadt, nette Engländer, etc.

Ich war nicht oft im Stadion, so schnell gezählt ca. 2 Mal.. also 1.klassig, in der 3.Liga Österreichs war ich zigmal...

Da ich so wenig hatte, war mein geilstes Spiel das Länderspiel zwischen Österreich und Belgien (EM12-Quali, ein geiler Tag halt. Zuerst am Wiener Prater und dann im Stadion. ^^ Die Össis haben richtig Stimmung gemacht, erst einmal "Immer wieder, immer wieder Österreich!" gesungen und dann mehrere Laola Wellen ^^ Österreich hat leider verloren..

Samstag, 19. Mai 2007. Stuttgart, Mercedes-Benz Arena.

VfB Stuttgart gegen Energie Cottbus

Selbst für mcih von weit weit weg eines der geilsten Spiele, warum wohl? :D

- - - Aktualisiert - - -

Junuz_Đipalo;3782055 schrieb:

Erzähl mal, würde mich interessieren. 1 oder 2 ... bist ja auch was älter, du hast ja sogar die alten Strukturen noch kennen gelernt, ohne EInkaufszentren, Bankautomaten und Cheerleadern im Stadion ...

Selbst für mcih von weit weit weg eines der geilsten Spiele, warum wohl? :D

- - - Aktualisiert - - -

Erzähl mal, würde mich interessieren. 1 oder 2 ... bist ja auch was älter, du hast ja sogar die alten Strukturen noch kennen gelernt, ohne EInkaufszentren, Bankautomaten und Cheerleadern im Stadion ...

so alt bin ich nun auch wieder nicht... aber nach... keine ahnung... 300 live spielen? hab ich probleme vor allem bei sich wiederholenden spielen (derbies und so) die jahre auseinander zu halten oder ich mische geschehnisse...

also erlebnisse waren 2001 galatasaray - liverpool...
hajduk - dinamo 2002 blieb mir wegen tausenden minigeschichten im kopf, das war einfach nur noch abartig und muss ich jetzt auch nicht ins detail gehen :D
schweizer cup halbfinale 2004 gc-fcz... :(
marseille - strassbourg... keine ahnung... 2004, 2005, 2006... weiss es nicht mehr... fast unter die räder gekommen von so sand-niggers..
inter - benfica 2004... oder 2003... vor alelm wegen der art wie ich ins stadion kam...
sampdoria - hajduk 2007

da waren noch paar spiele, aber die sind so kategorie 'grösseres kaliber'... aber bei kleinen spielen lief meist viel mehr, nru dasss man die wie gesagt nicht im kopf behält... muss mal fotos und so durchstöbern, vielleicht kommt mir noch was in den sinn... mein hirn ist eh durch...

- - - Aktualisiert - - -

kroatien - england war noch was... 2006
kroatien - japan... 2006... nürnberg hasst uns
freundschaftsspiel kaiserslautern - fcz... lange ists her... aber tim wiese wird sich noch an uns erinnern...

Zurück
Oben